• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

So, ich hab mir 'n paar Cambio Rino-Teile gefangen, sieht man auch nicht grad sooo oft (ich jedenfalls):

yfcntcd5.jpg

lygm9my2.jpg

Der Zustand ist erstaunlich gut, die kleinen Kratzer sind "in Echt" wesentlich unauffälliger als auf den Bildern.
4lsq568m.jpg

2m5wopuw.jpg

ng73zam7.jpg

... und gleich noch was französisches: ein NOS Kettenblatt für die Stronglight 107- für mich eine der schönsten Kurbeln...
ndktjvg3.jpg

zi5eq2mc.jpg

finde die Rino Teile sehr schick, von wann sind die Teile?
Hab echt keinen Schimmer - war ein Spontankauf. Auf velobase / disraeligears find ich auch nix.
Wer also Infos hat: Immer raus damit.

Edit: Die Pedale sind wohl etwa aus "Mid 1980's - Late 1980's". Für Kurbeln / Schaltwerk / Schalthebel ist kein Datum angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rino-Teile können auch etwas älter sein. Die haben Suntour schon frech kopiert, als noch Patentschutz für den Mechanismus bestand.
Die amerikanische Marke Excel hat bei Rino eingekauft und schon 1982 diese Schalthebel und Pedale im Katalog gelistet. Ende 1983 gab es auch die Kurbel und die Schaltung dazu.
Page 01.jpg
Page 02.jpg
Page 04.jpg

Die Rino-Teile können auch etwas älter sein. Die haben Suntour schon frech kopiert, als noch Patentschutz für den Mechanismus bestand.
Die amerikanische Marke Excel hat bei Rino eingekauft und schon 1982 diese Schalthebel und Pedale im Katalog gelistet. Ende 1983 gab es auch die Kurbel und die Schaltung dazu.
Anhang anzeigen 313878 Anhang anzeigen 313879 Anhang anzeigen 313877

Was der Bo alles weeß... es is schon verrückt! :)
Erweitert Michas Suchspektrum

Zuletzt bearbeitet:
Zurück