• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Die Rickert Spezial Strapse sind echt sexy:cool:, musste gut vor dem @duc750 verstecken:rolleyes::D.
20160412_155239-jpg.325830

Zum Glück ist er gerade weit weg :D

Hallo zusammen,

da bin auch mal wieder.. Mit Beifang von vor 10 Tagen:

IMG_0894.JPG
IMG_0895.JPG
IMG_0896.JPG
IMG_0897.JPG
IMG_0898.JPG
IMG_0899.JPG

Ganz schön patiniert die Karre, aber hübsch mit den Muffen und den Open C Teilen (Naben von 1955). Die Schalthebel habe ich gestern mit der Lötlampe wieder gerichtet. hatte der alte leider schon verstorbene Vorbesitzer anscheinend angewinkelt, um nicht so weit runter greifen zu müssen.

Inzwischen sind neue Laufräder im Bau (mit den originalen Naben), ein passender Titan Vorbau liegt auch schon bereit. Eigentlich fehlt nur ein Maes Kint Lenker.

Die nächsten Bilder gibts, wenn alles wieder dran ist.

Schönen Gruß
Christian

Wo gibts die ? Die brauche ich auch.

Sicher kein Schnapp, aber leider geil. Heute angekommen sind neue Ambrosio Excellence Felgen in blau! :)

Jede Felge scheint numeriert zu sein. :eek:

Hierher habe ich die: http://www.planetx.co.uk/i/q/RIAMXCL/ambrosio-excellence-rim

Wie gesagt, sicher kein Schnapp, aber manchmal gibt's ja Gutscheine vom Planeten X. ;)

Die Felgen haben allerdings anders als auf dem Foto der blauen, schon zwei neue Aufkleber drauf. Also wie auf dem Foto von den schwarzen.
Stört mich aber ehrlich gesagt nicht, denn was man oben auf meinen Fotos sind reicht mir als Deko und die neuen Aufkleber sind schnell abgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  1. Nach langer langer Suche endlich ein Rossin Special in meiner Rahmenhöhe gefunden. Der Rahmen wurde leider dick übergelackt wird also mal wieder eine komplette Restauration. Abbeizen,chrom polieren und neu lackieren. Die alte Super Record Gruppe (Rossin pantographiert. Sattelstütze, vorbau, kettenblatt )habe ich komplett bis auf die Schalthebel falls da noch jemand welche hat.Na ja demnächst mehr im Rossin Special Aufbau.Das Bild zeigt den kaufzustand.
    20160413_164813.jpg

Hallo zusammen,

da bin auch mal wieder.. Mit Beifang von vor 10 Tagen:

Anhang anzeigen 326065 Anhang anzeigen 326066 Anhang anzeigen 326067 Anhang anzeigen 326068 Anhang anzeigen 326069 Anhang anzeigen 326070

Ganz schön patiniert die Karre, aber hübsch mit den Muffen und den Open C Teilen (Naben von 1955). Die Schalthebel habe ich gestern mit der Lötlampe wieder gerichtet. hatte der alte leider schon verstorbene Vorbesitzer anscheinend angewinkelt, um nicht so weit runter greifen zu müssen.

Inzwischen sind neue Laufräder im Bau (mit den originalen Naben), ein passender Titan Vorbau liegt auch schon bereit. Eigentlich fehlt nur ein Maes Kint Lenker.

Die nächsten Bilder gibts, wenn alles wieder dran ist.

Schönen Gruß
Christian

Erich Bautz war eine echte Dortmunder Legende. Einer der besten deutschen Radrennfahrer in den 30er Jahren. :daumen:

Hallo ich suche Informationen zu so einem Rennrad.... Mein Papa hat noch so eins im Topzustand.. was kostet sowas heute. Bianchi BJ 88 oder 89 sante shimano SL. hatte damals über 2000 DM gekostet. das obere Prospekt passt perfekt auf das von meinem Papa.Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.... LG Alexandra

Werde am Wochende welche machen.... Auf der Rechnung steht nur Bianchi Rennrad Colmbus SL , Shimano Sante Weiß H 758. Mein Vater sagte mir das es eine ander Kette hätte die längliche Glieder hat . also keine Standart. und 2mm verstärkte Speichen und noch so ein paar Sachen. Er hat es 1989 neu gekauft . Wenn ich Fotos mache wo muss ich besonders drauf achten. Haben da absolut keinen Plan.Ich weiss nur das es in einem Top Zustand ist, hängt seit einigen Jahren an der Decke..

Werde am Wochende welche machen.... Auf der Rechnung steht nur Bianchi Rennrad Colmbus SL , Shimano Sante Weiß H 758. Mein Vater sagte mir das es eine ander Kette hätte die längliche Glieder hat . also keine Standart. und 2mm verstärkte Speichen und noch so ein paar Sachen. Er hat es 1989 neu gekauft . Wenn ich Fotos mache wo muss ich besonders drauf achten. Haben da absolut keinen Plan.Ich weiss nur das es in einem Top Zustand ist, hängt seit einigen Jahren an der Decke..

Moinsens,
und willkommen bei den Bekloppten. :D

Als Erstes schlage ich vor das Du das Rad in diesem Faden vorstells:

http://www.rennrad-news.de/forum/th...s-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/page-2218

Der ist genau für solche Fälle. ;)

Am besten mit Bildern aus allen Richtungen und Detailaufnamen von Bremsen, Schaltung, Tretlagergerhäuse, Sattelstütze, Columbusbappern auf dem Rahmen und was Dir sonst noch so einfällt.
Auch ist die Rahmenhöhe (Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr [wo die Sattelstütze drinsteckt]) und die Länge des Oberrohres (Mitte des Sattelrohres bis Mitte des Steuerrohres [wo die Gabel drinsteckt] ) von Interesse.
Zur Sante Ausstattung will ich jetzt nur eines sagen, sie wird SEHR kontrovers angesehen und polarisiert total. :cool:

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Zu viele Bilder gibt es bei so einer Vorstellung nicht.
Wir sind hier alle Gaffer und wollen in die Bilder "reinkriechen".
:D

Moinsens,

http://www.rennrad-news.de/forum/th...s-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/page-2218

Am besten mit Bildern aus allen Richtungen und Detailaufnamen von Bremsen, Schaltung, Tretlagergerhäuse, Sattelstütze, Columbusbappern auf dem Rahmen und was Dir sonst noch so einfällt.
Auch ist die Rahmenhöhe (Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr [wo die Sattelstütze drinsteckt]) und die Länge des Oberrohres (Mitte des Sattelrohres bis Mitte des Steuerrohres [wo die Gabel drinsteckt] ) von Interesse.
Zur Sante Ausstattung will ich jetzt nur eines sagen, sie wird SEHR kontrovers angesehen und polarisiert total. :cool:

Mille - Greetings
@L€X

PS.

und bitte mache "scharfe" Bilder...verschwommene Handyaufnahmen bringen uns nicht weiter :rolleyes:;)

Moinsens,

Mille - Greetings
@L€X

PS.

Also bei mir kam keine Kontroverse auf ;-) Polarisieren tut da auch nichts ...
Aber ja ist nicht jedermanns Sache und sollte zum Bike passen...

Anhänge

• DSC_0222.JPG
    DSC_0222.JPG
    194 KB · Aufrufe: 26
Danke euch habe eben ganz viele Fotos eingestellt.... unter was ist das noch Wert...

Anhänge

• IMG_7148.JPG
    IMG_7148.JPG
    192,6 KB · Aufrufe: 28
Hallo ich suche Informationen zu so einem Rennrad.... Mein Papa hat noch so eins im Topzustand.. was kostet sowas heute. Bianchi BJ 88 oder 89 sante shimano SL. hatte damals über 2000 DM gekostet. das obere Prospekt passt perfekt auf das von meinem Papa.Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.... LG Alexandra
wenn du es verkaufen willst, solltest du gute Bilder machen. Leider ist die Sante, weil sie eher eine Hipstergruppe war, nicht so hoch im Kurs, wie die technischen Werte es vermuten lassen würden. Auch weiße Bianchis bringen nicht so viel wie grüne. Ich gehe von einem 88er Rad aus.

Zurück