• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Und es ist auch nur aus 3 Rohren 531, habe ich eben gesehen...:rolleyes: Ist dann was anderes. Die Kurbel halte ich eh nicht für die Originalausstattung. Da wollte jemand 3-fach haben. Und Stahlfelgen. :confused:

Auf dem neunten Bild ist die Gabel abgebildet mit "fouraux" Reynolds 531. Dann wären alle Rohre Reynolds. Mit 126mm Einbaubreite wäre es einer der Top-Rahmen?

An der Ausstattung stimmt dann aber nix:eek:

So deute ich das auch. Schade. Und schön, so einen Rahmen gefunden zu haben. Weiß nur nicht ob meine Budget für die original Anbauteile reicht:eek: Äh war zum Beitrag von Dragon

Auf dem neunten Bild ist die Gabel abgebildet mit "fouraux" Reynolds 531. Dann wären alle Rohre Reynolds. Mit 126mm Einbaubreite wäre es einer der Top-Rahmen?

Genauso ist es! Außerdem sieht man bei den Ausfallenden die "Fischmünder" bei den Honeycombs - die 3 Röhrer hatten dort welche mit einer Rundung nach oben - ich habe hier im Forum schon mal ein Vergleichsbild gepostet wo man den Unterschied deutlich sieht. Hab ich aber am Laptop und bin grad mit Handy unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es nicht auch sein, dass das ein Einzelrahmen war? Das muss es doch auch gegeben haben.
Super Olympic hatte "Tout Campa" und überall BSA-Gewinde. Wie sieht das bei dem gelben aus?

Der Hersteller der Sattelkerze ist tatsächlich Rubis. Haben glaube ich mit Vitus was zu tun.
Am vergangenen Wochenende in Frankreich in einem Dorf bei Regen , Flohmarkt. Ich konnte es nicht im Regen stehen lassen...
Zwar ziemlich heftig angerostet, einfachst ausgestattet, aber der Rahmen scheint, wenn ichs richtig deute doch immerhin aus Reynolds 531 Rohren gelötet zu sein. Die Ausfallenden haben auch ihren (rostigen) Scharm.
Kann mir jemand etwas über das Baujahr sagen? Mit dem US-Katalog von Gitane kam ich leider nicht weiter. Kennt jemand die Sattelstütze? Reste von einem Aufkleber könnten "Rubis" heißen. Ist aus ziemlich dünnem Stahlblech und dementsprechend leicht. Sattel hat leider gefehlt.Anhang anzeigen 344923

Anhang anzeigen 342516
Rennrad Gazelle Champion Mondial AA aus 1978. Reynolds 531. Butterfly Bremssteg. Roto Muffe. Komplett Campagnolo Record. Steuersatz Tange, Vorbau und Lenker Cinelli. Felgen Mavic. RH 54 m - m, 56 m - o.

Herzlichen Dank an @webbymax
:):):daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst bestimmt einen passenden Sattel finden und die Zuglängen korrigieren. Dazu noch Haken dran und den Lenker minimal hochdrehen...

Folgende Sachen sind geplant:
  • Das Rad wird komplett zerlegt und gereinigt
  • Steuersatz wird getauscht
  • Die Pedale gehören sowieso nicht mehr zum Rad
  • Sattel wird gewechselt
  • ???
  • Position auf die Fahrerin angepasst.

Guck mal auf die Tretlageschalen, da muss das eingra4t sein. Außer, es sind gewisse französische.
Sieht so aus, als wären es gewisse französische :) Leider habe ich für die Sronglight-Kurbeln keinen passenden Abzieher, mußte dahinterschielen...War das nur bei den älteren Stronglight so? Kann mich nicht einnern bei der 107 Probleme gehabt zu haben.

Sieht so aus, als wären es gewisse französische :) Leider habe ich für die Sronglight-Kurbeln keinen passenden Abzieher, mußte dahinterschielen...War das nur bei den älteren Stronglight so? Kann mich nicht einnern bei der 107 Probleme gehabt zu haben.

Schreib mal Sickgirl hier im Forum an, sie macht sie selber, ich habe so einen - passt sehr gut!

Zurück