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Mein Fang des Tages

Spontan heute ne Kleinigkeit in der kleinen Bucht gekauft: Vollverchromter, entlackter Rahmen + Chromgabel von Gazelle :)

Der Rahmen hat Suntour Superbe Ausfallende

Die "Gazelle"-gelabelte 531er Gabel hingegen Campa

Insgesamt wurde wild gemischt: Campa-Schalthebel, Crane/ Dura Ace Schaltung, Gipiemme Kurbel & Stütze, Ofmega/ MA2 LRS, Tricolor-Bremserei, San Marco Gi-Lux 312, 3ttt Vorbau und hier und da (Flug-) Rost :D





Mal gucken o_O
 
Youngtimeralarm :D
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Hat einer aus dem Forum das Moser für 190 bei ebaykleinanzeigen nahe Krefeld geschossen? Hätte gern noch ein paar Detailbilder vom Ausgangszustand gesehen!
 
wiedn, jetzt schon? o_O

Kindeflohmarkt. Ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte.
Ankunft auf dem Flohmarkt, die Kleine läuft direkt auf das LR zu und sagt: "DA".
"Willst du das haben", antworte ich?
"DA." Die Hand schon am Lenker.
Ich hör noch die Worte der Mutter am Frühstückstisch:" Guckt mal nach nem Laufrad."
Carte blanche und Gelegenheit hat man auch nicht jeden Tag.
Da wird reingewachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war da. Mir war es zu runtergekommen. Der Lack war mies, ein STI kaputt, alles ziemlich verlebt. Klar, günstig, aber dem Zustand nach kein Schnäppchen.

Hat einer aus dem Forum das Moser für 190 bei ebaykleinanzeigen nahe Krefeld geschossen? Hätte gern noch ein paar Detailbilder vom Ausgangszustand gesehen!
 
Nach dem meine Teilesuche in
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/page-2060#post-3787594
und
http://www.rennrad-news.de/forum/th...anzösische-teile.104782/page-146#post-3787595
nicht sooo erfolgreich war (ich weiß, das Zeug ist selten und es mir widerstrebt relativ teure Neuteile - 50-60 EUR - zu zersägen und befeilen, habe ich die CAD angeschmissen, das Teil gezeichnet, zu einem Lasercutter geschickt und der lieferte gestern :daumen:. In der Mitte der passende Flachsenker.
Nun noch ansenken,polieren und vorhandenes Kettenblatt mit Gewinde versehen und Madame hat den gewünschten Kettenschutz :) ... to be continued
IMG_3219.jpg
 
Nach dem meine Teilesuche in
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/page-2060#post-3787594
und
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-suche-biete-tausche-thread-für-französische-teile.104782/page-146#post-3787595
nicht sooo erfolgreich war (ich weiß, das Zeug ist selten und es mir widerstrebt relativ teure Neuteile - 50-60 EUR - zu zersägen und befeilen, habe ich die CAD angeschmissen, das Teil gezeichnet, zu einem Lasercutter geschickt und der lieferte gestern :daumen:. In der Mitte der passende Flachsenker.
Nun noch ansenken,polieren und vorhandenes Kettenblatt mit Gewinde versehen und Madame hat den gewünschten Kettenschutz :) ... to be continued
Anhang anzeigen 345711


so ein Teil hätte ich noch in eloxiert und poliert in der Restekiste liegen gehabt :o :D
 
geb mir mal den Lochkreis durch, ich mess mal nach wenn ich meine Atemmaske wiederbekomme, bei uns war der Schutz auf einer Stronglightkurbel.....

Der nominelle Lochkreis ist 80 mm. Das 44 Zähne Kettenblatt sieht so aus.

IMG_3228.jpg

Für eine Kettenschutzbefestigung ist der 80er Kreis aber nicht geeignet. Ich werde für meine "Konstruktion" auf Durchmesser 148 mm M5-Gewinde ins Blatt schneiden. Der Außendurchmesser der Schutzscheibe sollte um die 182-184 mm sein. Danke und Gruß
 
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