• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

mensch, wenn de die DA eX gruppe gg ne DA black tauscht waers perfekt ;)

Ne dunkle Gruppe passt doch gar nicht zu dem dunklen Frameset.
Das ist sogar eines meiner wenigen Rädchen die helle Felgen brauchen. :)



Was willst Du damit sagen?
Is Dir das auch schon passiert? ;)
Da ist ja nix mehr dran zu tun:(
Nix zu tun?
Ne ne, wirklich nicht.
Komplett zerlegen, alle Lager pflegen, neue Sattelstütze, neuer Sattel, breiterer Lenker (+Lenkerband), Züge und Bremsbeläge tauschen so wie frische Socken montieren.
Dazu evtl. noch nen neuen Schraubkranz und ne neue Kette.

Also eher im Gegenteil VIEL Arbeit die da noch auf mich wartet................

Will aber nicht zu laut jammern.
;)


Mille - Greetings
@L€X
 
Ne dunkle Gruppe passt doch gar nicht zu dem dunklen Frameset.
Das ist sogar eines meiner wenigen Rädchen die helle Felgen brauchen. :)




Was willst Du damit sagen?
Is Dir das auch schon passiert? ;)

Nix zu tun?
Ne ne, wirklich nicht.
Komplett zerlegen, alle Lager pflegen, neue Sattelstütze, neuer Sattel, breiterer Lenker (+Lenkerband), Züge und Bremsbeläge tauschen so wie frische Socken montieren.
Dazu evtl. noch nen neuen Schraubkranz und ne neue Kette.

Also eher im Gegenteil VIEL Arbeit die da noch auf mich wartet................

Will aber nicht zu laut jammern.
;)


Mille - Greetings
@L€X
Uff, dann ist ja gut :-p
 
Mein Fang des Tages: Ein Carbon Fibre C4!
Bilder gibt's wenn's hier ist! :bier:

So, ob ihr wollt oder nicht! ;)
Aufgebaut wird's mit einer 10-Fach SRAM Force.
Die 600er Gruppe inkl. STIs, und der Dura Ace Laufsatz, die vorher verbaut waren, stehen vielleicht zum Verkauf! ;)
image.jpeg
 
Ich habe ein erstes Foto das heut erhaltenen, als Cia Battino getarnte Centurion Professional schon im "Nimm Du es..." gezeigt. Hier kommen ein paar mehr.

Die RH ist 60 bei 56er OR und passt mir so gerade. 61 wäre besser, aber na ja. Der Hinterbau hat 126mm.

Der Lack ist sehr gut erhalten. Was die CIA Battino und Liga Aufkleber darauf machen, bleibt wohl ein Rätsel. Sie gehen aber ganz gut ab.


Nun ist die Frage wie es weiter geht? Bis auf Sattelstütze und Sattel so lassen und nur alles auseinander nehmen?
Oder Dura Ace Black oder Suntour Superbe?

Ich bin mir eigentlich von DA Black überzeugt, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der Rahmen dafür zu neu ist. Dafür würden die 126mm am Hinterbau sprechen und die Tatsache, dass das Schaltwerk von 78 ist (sofern es denn von Anfang an dran war) und der Rahmen Bremsen mit Inbusbefestigung aufnimmt. Die DA Black Bremsen habe ich so noch nie gesehen. Alternativ hätte ich noch eine fast vollständige 7200er Gruppe. Für die Superbe habe ich bis auf Kurbel, Steuersatz und Bremshebel gar nichts...Vielleicht lasse ich es auch so und tausche den Campa Hochflansch LRS gegen einen mit silbernen Felgen.

20160718_154959.jpg


20160718_155009.jpg


20160718_155316.jpg


20160718_155321.jpg


20160718_155329.jpg


20160718_155339.jpg


20160718_155329.jpg


20160718_155344.jpg


20160718_155351.jpg


20160718_155359.jpg


20160718_155423.jpg
 
Ich habe ein erstes Foto das heut erhaltenen, als Cia Battino getarnte Centurion Professional schon im "Nimm Du es..." gezeigt. Hier kommen ein paar mehr.

Die RH ist 60 bei 56er OR und passt mir so gerade. 61 wäre besser, aber na ja. Der Hinterbau hat 126mm.

Der Lack ist sehr gut erhalten. Was die CIA Battino und Liga Aufkleber darauf machen, bleibt wohl ein Rätsel. Sie gehen aber ganz gut ab.


Nun ist die Frage wie es weiter geht? Bis auf Sattelstütze und Sattel so lassen und nur alles auseinander nehmen?
Oder Dura Ace Black oder Suntour Superbe?

Ich bin mir eigentlich von DA Black überzeugt, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der Rahmen dafür zu neu ist. Dafür würden die 126mm am Hinterbau sprechen und die Tatsache, dass das Schaltwerk von 78 ist (sofern es denn von Anfang an dran war) und der Rahmen Bremsen mit Inbusbefestigung aufnimmt. Die DA Black Bremsen habe ich so noch nie gesehen. Alternativ hätte ich noch eine fast vollständige 7200er Gruppe. Für die Superbe habe ich bis auf Kurbel, Steuersatz und Bremshebel gar nichts...Vielleicht lasse ich es auch so und tausche den Campa Hochflansch LRS gegen einen mit silbernen Felgen.

Anhang anzeigen 354153

Anhang anzeigen 354154

Anhang anzeigen 354155

Anhang anzeigen 354156

Anhang anzeigen 354157

Anhang anzeigen 354158

Anhang anzeigen 354157

Anhang anzeigen 354159

Anhang anzeigen 354160

Anhang anzeigen 354162

Anhang anzeigen 354163
DA black Bremsen hätte ich ein Paar übrig für dich ;)
 
So, ob ihr wollt oder nicht! ;)
Aufgebaut wird's mit einer 10-Fach SRAM Force.
Die 600er Gruppe inkl. STIs, und der Dura Ace Laufsatz, die vorher verbaut waren, stehen vielleicht zum Verkauf! ;)
Anhang anzeigen 353778
Sehr schön! Ich habe ja auch einen und bin sehr, sehr, sehr zufrieden damit!!! Ist da im Oberrohr noch etwas drin, Zug oder Zughülle? Das war bei mir echt voll das Drama, den Bremszug für die HR-Bremse durchs Oberrohr zu bekommen...

solange du uns Bilder ersparst, kannst du den sogar mit Sram aufbauen... ;)
:D :D :D

...soll ICH vielleicht?
 
Nachdem ich vor einigen Jahren schon einmal ein (leider etwas zu kleines) Pinarello Montello hatte und schon damals von der Detailverliebtheit dieses Modelles fasziniert war, konnte ich nicht widerstehen, als eins in meiner Größe verfügbar war....

Gibt noch einiges zu tun (Decals erneuern) und auch über den Aufbau bin ich mir unschlüssig.

Immer nur zeitgenössische Campaaufbauten werden irgendwie langweilig - vielleicht zur Abwechslung mal Campa 11fach - EB wurde eh schon auf 129mm aufgeweitet und reizen würde es mich.

IMG_20160719_085925.jpg


IMG_20160719_090012.jpg


IMG_20160719_090007.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160719_085941.jpg
    IMG_20160719_085941.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20160719_085947.jpg
    IMG_20160719_085947.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20160719_090021.jpg
    IMG_20160719_090021.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 31
Zurück