Olddutsch
Aktives Mitglied
Das neue ist des alten Tod 11fach braucht kein Mensch nmM
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie gesagt: "Viel Spaß beim auspacken"Ja was isch denn des?
...nach 2 Stunden auspacken und 3 Fahrten zum Recyclinghof...
... steht mir immer noch ein breites Grinsen ins Gesicht gemeißelt
Ich denk das wird das erste Radl, das ich um schon vorhandene Schalthebel rum aufbaue...
Eigentlich hätte der Rahmen etwas besseres verdient: DA 7400, Suntour Superbe oder wenigstens Simplex SLJ Hebel. Aber schön sind die Hebel trotzdem.Ja was isch denn des?
...nach 2 Stunden auspacken und 3 Fahrten zum Recyclinghof...
... steht mir immer noch ein breites Grinsen ins Gesicht gemeißelt
Ich denk das wird das erste Radl, das ich um schon vorhandene Schalthebel rum aufbaue...
Da muss eine Gruppe aus Holland ran, Luxemburg ginge auch...Nachdem ich vor einigen Jahren schon einmal ein (leider etwas zu kleines) Pinarello Montello hatte und schon damals von der Detailverliebtheit dieses Modelles fasziniert war, konnte ich nicht widerstehen, als eins in meiner Größe verfügbar war....
Gibt noch einiges zu tun (Decals erneuern) und auch über den Aufbau bin ich mir unschlüssig.
Immer nur zeitgenössische Campaaufbauten werden irgendwie langweilig - vielleicht zur Abwechslung mal Campa 11fach - EB wurde eh schon auf 129mm aufgeweitet und reizen würde es mich.
Anhang anzeigen 354334
Anhang anzeigen 354338
Anhang anzeigen 354337
Da muss eine Gruppe aus Holland ran, Luxemburg ginge auch...
Gott sei Dank nicht aus Italien.Schau an, ich dachte aus Belgien...
Gott sei Dank nicht aus Italien.
Ich sprach vom Pinarello - und meinte auch nicht den ProduktionsstandortSchau an, ich dachte aus Belgien...
das ist MKS... ich brauche ihn für MKS... messen kann ich ihn dir heute Abend.Könntest Du bitte den Durchmesser des Pedalstaubkappenschlüssels messen? Ist das eher Campa oder Lyotard?
Edith: Das Lager habe ich nun doch nicht rausbekommen, das passt von der Kettenlinie nicht so ganz zu der Stronglight 631. Ausser der Lenkerei und den Bremsen ist da nichts besonders leichtes dran (Resteverwertung), daher wundern mich die gewogenen 8Kg erst mal nicht. Es fehlen noch Schaltung v+h, Kette und Bremsgriffe samt Zügen/Hüllen. Könnte knapp unter 9Kg bleiben.
Ich habe doch noch Aerohebel von Dia-Compe, die ich mit DC-Cantis am Guylaine verwendet habe, die werden's erstmal tun. Bei der Schaltung kann ich mir meine alten Cyclone vom Eddy vorstellen, da ist superbes im Zulauf...
Wenn mir das Rad dann zusagen sollte, gibt es noch was besseres an Sattel und Stütze sowie bessere Reifen. Und ne Menge Kosmetik...
Anhang anzeigen 351248
Gestern Abend passte es noch bei der Anprobe, heute ist der Vorbau wieder zu kurz
Anhang anzeigen 351249 Anhang anzeigen 351250
Gegen ein bisschen Gammel habe ich nichts, aber der Schmelzkäse nervt... die habe ich doch noch mal auseinander gerissen. Steuersatz auch noch...
Anhang anzeigen 351251
Und der Cyclone-LRS ist denn doch ein Sprint. Da ich jetzt erstmal Vorbausuche betreiben werde, kann ich da auch noch mal drüberfeudeln.