• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Und ich hab natürlich auch gleich mal eine Frage dazu:
- Wo liegt der Unterschied zwischen Record und Super Record Kurbel? Bei Velobase habe ich nur eine Record 3fach gefunden. Gabs die gar nicht aus der Super Record Reihe?

Grüße
Bob

Die Kurbel hat nen Riss und war hoffentlich ein Schnäppchen :crash: Zumindest sieht es auf dem Foto so aus.
 
Hey,
naja Schnäppchen denk ich mal schon. Kannst du mir evtl sagen wo der Riss ist? Hab gerade nochmal genauer nachgeschaut kann aber außer den Spuren vom Abzieher nichts sehn.
 
Ich denke, er meint die hauchdünne Kerbe hinter (bzw. auf diesem Foto "vor") dem Kurbelarm:

imgp8574-jpg.48354
 
Ok, jetzt hab ichs auch gesehen und prompt mal ein paar Bilder gemacht. Ich hab noch nicht so die Erfahrung mit angerissenen Teilen, deswegen wärs wirklich nett wenn ihr was dazu schreiben würdet.
Ist auf jeden Fall ein kleiner Riss, der aber weder lang und erst recht nicht tief ist.
Ich hoffe ihr könnt was erkennen:
IMGP8575.jpgIMGP8576.jpgIMGP8577.jpg
 
Hmmm,

wenn ich mit so Bild drei anschaue... :oops:

...würde ich mal eine kleine Rundfeile nehmen und vorsichtshalber die beiden rißartigen Kerben rechts und links vom Kettenblattarm mit zwei, drei Feilstrichen etwas egalisieren. Und dann schauen, ob sie sich neue bilden oder ob die Stellen passiv bleiben. Wenn ja, dann einfach weiter im Text... ;)

befeilte Grüße

Martin
 
Ich würde sagen:

Strich mit Eddig auftragen oder mit einem kleinen Klebestreifen das Ende des Risses markieren, die Kurbel fahren und beobachten, ob der Riss weitergeht. Ich denke aber, daß das weitestgehen unbedenklich ist, alle Angaben ohne Gewähr.
 
ich denke der tip von smu ist gut. die spitze(n) nehmen.

ansonsten ist mit sowas womöglich nicht zu spassen. gut, wenn es mehr so im rentnermodus ohne grosse beschleunigungsspitzen im flachland bewegt wird, mag es gehen. gib mich die kurbel :)
 
Ich sag ja die Griechen stecken überall dahinter (hinter Hercules>hinter Eddy Merckx>hinter Telekom...)
 
jetzt wo ihr es sagt :) ....mal im Ernst, ich wollte ein zeitlich und thematisch passendes Trikot für mein Triathlon. Remig Stumpf war Mitglied des Team Telekom und war wohl 2facher Zeitfahrmeister auf eben meinem Triathlon Modell. Solange mir dieses Trikot noch nicht in die Hände fällt muss eben das TTT herhalten...ist meine Logik nachvollziehbar?
 
jetzt wo ihr es sagt :) ....mal im Ernst, ich wollte ein zeitlich und thematisch passendes Trikot für mein Triathlon. Remig Stumpf war Mitglied des Team Telekom und war wohl 2facher Zeitfahrmeister auf eben meinem Triathlon Modell. Solange mir dieses Trikot noch nicht in die Hände fällt muss eben das TTT herhalten...ist meine Logik nachvollziehbar?


Ok, genehmigt!

:)
;)
:)
 
Zumindestens hinter der Wortherkunft :)


Sieht ganz so aus...

Hinter der Sportart stecken aber - glaube ich - die Franzosen.

Als ambitionierte Liebhaber, mußten die wohl öfter auf abenteuerliche Weise flüchten und waren zwangläufig sehr flexibel.

:D

Die Eisenmänner haben die Sportart in den 70er Jahren wieder ausgebuddelt.
 
Zurück
Oben Unten