• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages



Die Kombi funktioniert so halbwegs. Warum das so verbaut wurde weiß ich nicht, vielleicht wurden "Restposten" verbaut oder der Rahmen stand noch mit halber DA im Lager und man hat die 6500er draufgemacht.
ODER die Vorbesitzerin hat da nachträglich die Tripple draufgemacht, um besser die Pyrenäen hochfahren zu können. Hat sie allerdings nichts von gesagt, ich vermute ja sie hat das Rad selber von ihrem Mann oder so übernommen. Kassette ist 13-28 DA. Ihr war der Rahmen mit 57 m-o jedoch zu groß, sie ist dann auf einen 52er umgestiegen und hats dann letztendlich komplett sein lassen.
Was noch für Restekiste spricht ist die 175er Kurbel, kommen die nicht eher an größere Rahmen? Ich bilde mir ein zu merken, dass meine Beine jetzt einen größeren Weg zurücklegen und höher kommen als am anderen Rad (mit 172,5er). Ob ich das jetzt besser oder schlechter finde weiß ich noch nicht ;)
 
NA ALSO!!! :)

Ick hab' in Berlin jetzt so allet jesehen: Schrottreife Fliegende Billig-Holländer aus den 70ern für über 200 Geld, ramponierte Klappräder für 3-stellige Beträge, und in den Kleinanzeigen getunte Rennsporträder ohne Schutzbleche und Gepäckträger für 220 + X... :confused:

Und jetzt hab' ich zugeschlagen. :cool: :D - Hat zwar ein paar Macken, aber man kann größeren Schrott kaufen als ein vor 4 Jahren komplett gewartetes End-Siebziger Meral in RH 54/55, mit Reynolds- Rahmen und -Gabel, kompletter Shimano 600 Arabeske und Mavic Schlauchreifenfelgen. Für 135 Geld, und dazu noch von einem seriösen Verkäufer. :)

Foddos folgen die Tage.
 
Ja das hatte ich bemerkt, aber diesmal wollte ich mal ein Rad was wirklich meine Größe ist also 53 m-o.
Viele Spass damit.

PS Nutella rulz
 
Merci! :) ... Mir ist es eigentlich 1 bis 2 cm zu klein, aber in Berlin etwas Passendes zu einem annehmbaren Preis zu finden... :confused: Die Alternative wäre ein weißes Gitane in RH 57 gewesen - soweit perfekt -, nur dass der Verkäufer das Doppelte aufruft...
 
Aber Vent. Stell das Rad doch nicht auf die Bremszüge. Neeneenee... Hast du eigentlich noch nicht die Muße gehabt dir neben den ganzen Rennern und Klapprädern einen Arbeitsständer zu kaufen? Schönes Meral übrigens.
Gruß
Jan
 
Ick wees, Montageständer brauch ick noch. Aber keine Angst, es stand nur zum Putzen darauf, jetzt ist alles wieder ok. Ich freu' mich schon auf die erste Probefahrt, allerdings benötigte es hinten einen neuen Schluffen und der Kleber muss erst noch aushärten. *wart*
 
Apropos, weiß jemand evtl., was das für ein Rohrsatz ist? Konnte nix finden, und der Kleber ist leider arg zerdetscht...

 
Stammt das Rohr vielleicht aus einem englischen Altbau der neue Wasserleitungen bekommen hat? ;)

Btw. : Rad ist ein guter Fang... :)
 
Sorry für das schlechte Foto, aber ich hab' schon angefangen zu putzen. :)

Schönes Rad!

...war nur etwas kompliziert, den Monitor um 180° zu drehen!

Wohnst Du allein in Berlin, oder mit Gefährtin?

Wenn ja, würde ich mich überzeugen, daß sie keine 00-Agentin ist, mit der Lizenz zum Töten...

Nun ja, zumindest hast Du diesmal nicht die Spülmaschine benutzt, um das Rad zu säubern!

:D ;) :D
 
large_KGrHqNqEE9d2pJfBPrRMyZd648_20.JPG



Nur "indirekt" mein Fang des Tages. Meine werte Frau Mutter hält ihre Augen und Ohren ständig für mich offen und ergatterte diese Schönheit...
Jetzt brauch ich nur noch die passende Frau für dieses schicke Ding.
 
wirklich ein sehr schöner fang und laut bremsflanken wohl nicht sehr oft bewegt worden! da musste aber nach ner sehr kleinen frau ausschau halten... ein bisschen oberflächliches kriterium ;)

mein fang hat mich auch sehr gefreut... ein netter ebay kollege hat mir heute dies hier zukommen lassen. jetzt wird doch noch ein italienisches teil des peugeots gegen ein originales französisches getauscht, weils einfach schöner ist! Die crossgazelle verschone ich zwar mit pantoprotz, dennoch tausche ich die bereits vorhandenen lenkerendschalter gegen diese schönen roten! hatte ich in der farbe vorher noch nicht gesehen.
71qz6e.jpg
 
large_KGrHqNqEE9d2pJfBPrRMyZd648_20.JPG



Nur "indirekt" mein Fang des Tages. Meine werte Frau Mutter hält ihre Augen und Ohren ständig für mich offen und ergatterte diese Schönheit...
Jetzt brauch ich nur noch die passende Frau für dieses schicke Ding.

Oh, ich habe schon die passende Frau und würde dir das Rad wohl abnehmen :)
 
Zurück
Oben Unten