• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Fang des Tages

@Grautvornix The Cure Alben bitte hierher zusammen mit der Ad-Hoc Pumpe[emoji16][emoji16][emoji16]

Erkenne ich über der Nähmaschine Mangas?
p1070896-jpg.402538
 
Welches nehm ich jetzt nur? [emoji16] Erst das Microshift (entspricht SunXCD mit schwarzem Käfig) bestellt und dann ist mir das schöne XT in NOS über den Weg gelaufen. Sind beide am 23. gekommen, habs aber erst jetzt geschafft auszupacken.....

8f5e96827b5a2f66a5cbae91e4a93576.jpg
 
Sieht schön aus das Microshift. So langsam wirds immer interesanter was alles neugebaut wird. Bald gibts ein schönes Rad zu bauen dass nicht mit Shimano/Campagnolo/SRAM bestückt ist.
 
Ja stimmt. Finde es ist auch wertig gebaut (erster Eindruck). Für den Preis (32€ ohne Porto) echt OK. Ich denke ich werde das MS einmal installieren und das XT NOS lassen.

Jetzt fehlt nur noch der Massrahmen (Februar) und die Kurbel (IRD Wide Compact), dann gehts los :-)
 
Wow, spannende Runde. Da werde ich mit meinen geplanten Touren ganz kleinlaut. Bin gespannt auf die Reiseberichte!
 
Angst hab ich auf die Strassen dort nicht so, Kasachstan und Kirgisistan werden die 8. und 9. ex Sovjet-Union Länder sein die ich mit dem Rad besuche. Dieses Jahr war Usbekistan zum 2. Mal dran, mit dem Koga Grantourer. Die Tour im nächsten Herbst werde ich mit mein Bob Jackson fahren, 37mm Reifen sind dann doch etwas besser ;).
 
Aber du kannst russisch? Mich schreckt es ab, wenn ich mich wo nicht verständigen kann.

Nicht ganz gut, ich kann mich aber retten. Das ist auch der Grund warum ich meine geplante Zentral-Asienreisen etwas nach vorne verschoben habe. Ich bemerkte dieses Jahr dass im Vergleich zu 2012 die Russischkenntnisse in Usbekistan doch eindeutig schlechter waren. Englischkenntnisse sind recht beschränkt dort. Also möchte ich die geplante Strecken dort abfahren so lange ich mich noch mit den Leuten verständigen kann.
 
Zurück