• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Fang des Tages

kleines rätsel:

französischer landarbeiter aus den frühen 1970er jahren aber älter als 1902
gekleidet in no 8, purple, violett competition

mal sehen ob einer drauf kommt

Schönes Rad, geile Farben, gefällt mir jetzt schon echt gut! Könnte es Urago aus Nizza sein? Die Sattelstrebenanlegung ans Sitzrohr schaut zwar etwas anders aus, aber wer weiß?

Edit: aaah, Gitane! An den hatte ich nicht gedacht :daumen::daumen: Echt geniales Rad!

ENDLICH:

Meine C-Record Kurbel der 1. Gen ist heute angekommen =)
fast wie neu und zu nem sehr sehr günstigen Kurs bekommen :bier::):D

Kommt an meinen Moser Leader CC Aufbau ran, mit kompletter 1.Gen C-Record :daumen:

34EE5AAA-F8BA-43A4-AF37-A72CAC39D872.jpeg

das Bild hab ich mir kurzerhand von Velobase geliehen, meine ist bereits in der Teile-Sammel-Kiste verschwunden:p

Mein letzter Fang:

4533c280e849a7fc73f20f530dc9b37d.jpg

Eine komplette Tretlagergarnitur von einem französischen Tandem. Das eine oder andere Teil werde ich bei der Instandsetzung meiner alten Franzosen gut gebrauchen können.

Zerlegt und geputz:

4c767e35cfec553af615173942dc6f3f.jpg

Ein 52/36 Doppelkettenblatt für 5-Loch Befestigung. Das 36er müsste auch ans Diamant passen.
Zwei 46er für 1/2x1/8 Kette.
Kein Rost und sehr wenig Gebrauchsspuren.

74701c1349ab7fd749b6d4172bcc9128.jpg

Die linken Kurbeln und die eine rechte hatten nur etwas Flugrost, nur eine Kurbel ist ziemlich verrostet.

Auch die Innenlager sehen noch sehr gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
DSCF1756.JPG
...heute gibt es gleich zwei Fänge. Der erste ist ein schönes Emailschild von Achalm. Hab ich zwar schon vor einigen Jahren geschnappt, aber nicht mehr gewusst, dass es noch da ist. Bis ich eben im Keller einen Schrank verrückt habe.
Und der zweite Fang ist ein Fisheye- Objektiv 8mm/f2.8. Damit kann ich an den ruhigen Tagen mal ein wenig rumexperimentieren.

Ein richtig gut erhaltener Superbe Umwerfer :cool: ICh freu mich :)

Jetzt warte ich noch gespannt auf ein großes Paket :eek: Alles was dann noch von der Gruppe fehlt wird richtig schwierig zu finden und teuer... :(:oops:

Meiner Meinung nach eine der schönsten Gruppen überhaupt. Das ich die Gruppe komplett und mit schönem Sansin Pro Am LRS für fast lau bekommen habe, freut mich immer noch fast jedes mal wenn ich sie sehe. Leider fehlt mir noch der richtige Rahmen an den diese Gruppe wandern kann.

Meiner Meinung nach eine der schönsten Gruppen überhaupt. Das ich die Gruppe komplett und mit schönem Sansin Pro Am LRS für fast lau bekommen habe, freut mich immer noch fast jedes mal wenn ich sie sehe. Leider fehlt mir noch der richtige Rahmen an den diese Gruppe wandern kann.
Komplett, komplett? Also inklusive Pedale, Vorbau und Sattelstütze? :eek:
So oder so, Glück gehabt :daumen:

Also die alte Superbe hatte keinen Vorbau oder? Ne die Sattelstütze ist ne Mighty und leider leider fehlen die Pedale, aber das ist ja gerade das schöne an der Superbe, da kann man dazu schrauben was man will und es ist immer richtig so lange es japanisch und nicht Shimano ist ;)

Also die alte Superbe hatte keinen Vorbau oder? Ne die Sattelstütze ist ne Mighty und leider leider fehlen die Pedale, aber das ist ja gerade das schöne an der Superbe, da kann man dazu schrauben was man will und es ist immer richtig so lange es japanisch und nicht Shimano ist ;)

Vorbau gab es angeblich schon:
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=a62f0d72-f478-4748-bc8e-db1c786c093a&Enum=102
Aber ist ja auch nur ein umgelabelter sr royal esl

Ja den gab es und ich hatte so einen bei ebay USA ersteigert; leider wollte der VK unbedingt über die ebay Versandabwicklung versenden welche das Gesamtpaket dann extrem hochpreisig machte - leider konnte ich keine Einigung finden.

Der Ebay Versandabwicklung ist einfach schlecht. Wegen deren schlechten Vertrag mit DHL warte ich seit mehr als einen Monat auf ein Paket aus England.

Zurück