• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Heute in Metz nur mal wieder nur den kleinen Fang gemacht. Bei dem Peugeot war ich leider knappe 2min zu spät, das ging für starke 70.-€ weg! Mancmal könnte ich nur ko...n!
DSCF2366.JPG
20170121_084157.jpg

Nur gross (Derny) oder richtig gross (Steher)?
richtig groß. wobei nur das 65er und 66er noch alt sind, die anderen sind mal weggekommen und mussten durch Gebhardt ersetzt werden. Und da man ja die richtig großen Steherbahnen und die alten Sitzmotoren nicht mehr hat, braucht man ja auch kein 69er und 70er mehr. In Wuppertal fuhr man angeblich sogar oft ein 72er.

Ein paar schöne leichte clb aero bremshebel. Wurden als gebraucht angeboten, ich kann aber keine Spuren entdecken, auch die hoods sind noch perfekt
159e8c956fcca3302776ef1b39526b10.jpg

Die non-aero sind wohl noch etwas leichter, aber selbst die hier haben 30g weniger als die unbequemen Kunststoff modolos die jetzt noch an meinem tvt sind...

Ein paar schöne leichte clb aero bremshebel. Wurden als gebraucht angeboten, ich kann aber keine Spuren entdecken, auch die hoods sind noch perfekt
159e8c956fcca3302776ef1b39526b10.jpg

Die non-aero sind wohl noch etwas leichter, aber selbst die hier haben 30g weniger als die unbequemen Kunststoff modolos die jetzt noch an meinem tvt sind...
8ung. Die Hebel haben die Bohrung hinten mittig und sind für gebohrte Lanker vorgesehen. Wenn du die Züge am Lenker entlanglegen willst, musst du einen Kanal in den Bremskörper schleifen. Ich hab das mal gemacht. Es geht zwar, aber ist noch nicht perfekt. Die Zughülle hat zum Anschlag hin einen Knick, der den Zug quetscht, so dass die Federkraft der Bremse nicht ausreicht, den Hebel wieder komplett zurückzustellen. Er klappert dann, wenn du ihn nicht umgreifst (und damit festhältst).
DSCN7346.JPG
DSCN7347.JPG

8ung. Die Hebel haben die Bohrung hinten mittig und sind für gebohrte Lanker vorgesehen. Wenn du die Züge am Lenker entlanglegen willst, musst du einen Kanal in den Bremskörper schleifen. Ich hab das mal gemacht. Es geht zwar, aber ist noch nicht perfekt. Die Zughülle hat zum Anschlag hin einen Knick, der den Zug quetscht, so dass die Federkraft der Bremse nicht ausreicht, den Hebel wieder komplett zurückzustellen. Er klappert dann, wenn du ihn nicht umgreifst (und damit festhältst).
Anhang anzeigen 411045 Anhang anzeigen 411046
Danke für die Info, hätte ich spätestens beim montieren gemerkt und mich dann geärgert. Der Mavic Lenker an den das ganze soll hat aber Bohrungen, die ich bisher nur noch nicht genutzt habe weil mir das einfädeln beim ersten mal nicht gelungen ist und ich dann keine Lust mehr hatte [emoji19]

Kleinigkeiten aus Dessel

Das spannendste vielleicht der Selle Royal Dolphin. Der Verkäufer hatte 50 Stück davon (alle NOS aus 1990 für 9€/Stück) mitgebracht :eek: Ein anderer Händler wollte ihm wohl direkt alle abkaufen, aber er hat im "nur" 40 verkauft und selber noch Einzelne anbieten zu könne :D wird sich auf jeden Fall gut am Stadtrad machen und is Dank Kunstleder wetterbeständig :)

Zurück