• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Geplant ist, ihn mit Bohrmaschine und Drahtbürstenaufsatz vom Lack zu befreien und anschließend mit Hammerite in Hammerschlagblau zu lackieren.

...Ich weiß, Hammerite ist zwar nicht die erste Wahl... Aber sandstrahlen und zum Lackierer geben wäre wahrscheinlich etwas over the top, und schöner als jetzt wird's allemal. Und rosten sollte danach auch nix mehr. Dieses Hammerite-Zeus habe ich vor 10 Jahren für unsere Wäscheleine-Poller verwendet, und da blüht noch immer nix.

Ich würde den nur putzen und maximal schonend konservieren. Nix Neulack. Damit verliert der doch nur seinen unbeschreiblichen Charme.

Ein bisserl Gipiemme
s-l1600.jpg

s-l1600.jpg

s-l1600.jpg
Welcher lk ist es denn nun?

Toskana, Terasse, die Sonne brennt, eine sanft glimmende Partagas im Mundwinkel, ein Cinelli, Drali, Masi, Colnago oder auch nur ein Tomasin oder PeIcks auf dem Ständer, der Campakoffer und anderes Werkzeug auf dem Stuhl oder dem Tisch daneben, ein Glaserl gepflegten Roten in der Hand und die getane Arbeit begutachten. Im Hintergrund der Grill beladen mit Fisch und fünf Gleichgesinnte mit hungrigen Mägen und durstigen Kehlen und Ihre nerdigen Kommentare.
Besser.Geht's.Nicht.

Ach, da schau her. Du warst der "Andere". ;) :cool:

Ja, das ist wirklich eher was für die Arbeiten zwischendurch, unterwegs oder in der guten Stube. Dafür ist es schick und nicht ganz so alltäglich und er fällt für mich unter die Rubrik "Schöner Schrauben"

Der löst bei mir nun den anderen Klappständer ab und darf immer mit auf Reisen gehen.

Man stelle sich einfach das Bild vor: Toskana, Terasse, die Sonne brennt, eine sanft glimmende Partagas im Mundwinkel, ein Cinelli, Drali, Masi, Colnago oder auch nur ein Tomasin oder PeIcks auf dem Ständer, der Campakoffer und anderes Werkzeug auf dem Stuhl oder dem Tisch daneben, ein Glaserl gepflegten Roten in der Hand und die getane Arbeit begutachten. Im Hintergrund der Grill beladen mit Fisch und fünf Gleichgesinnte mit hungrigen Mägen und durstigen Kehlen und Ihre nerdigen Kommentare. ;)

Da wäre ich gern Gleichgesinnter! Partagas brächte ich zugern für alle mit.

Ja, das ist wirklich eher was für die Arbeiten zwischendurch, unterwegs oder in der guten Stube. Dafür ist es schick und nicht ganz so alltäglich und er fällt für mich unter die Rubrik "Schöner Schrauben"

Der löst bei mir nun den anderen Klappständer ab und darf immer mit auf Reisen gehen.

Man stelle sich einfach das Bild vor: Toskana, Terasse, die Sonne brennt, eine sanft glimmende Partagas im Mundwinkel, ein Cinelli, Drali, Masi, Colnago oder auch nur ein Tomasin oder PeIcks auf dem Ständer, der Campakoffer und anderes Werkzeug auf dem Stuhl oder dem Tisch daneben, ein Glaserl gepflegten Roten in der Hand und die getane Arbeit begutachten. Im Hintergrund der Grill beladen mit Fisch und fünf Gleichgesinnte mit hungrigen Mägen und durstigen Kehlen und Ihre nerdigen Kommentare. ;)
plus 1 ....geliked und bildlich im Kopf erwärmt die Vostellung meine Seele

plus 1....geliked....vor dem geistigen Auge eine befriedigende Vorstellung....da wird mir beim Gedanken ganz warm ums Herz
:):):daumen::daumen::bier::bier:

...2017 bin ich dabei...und dieses Jahr auf der L ´Eroica 2017 finde ich endlich Euer Nest und werde mich gerne dazugessellen !!;)

dessel war gut wie lange keine börse, selten so schöne sachen gefunden, dabei hab ich gar nichts gesucht:rolleyes::D:D:D
einen pelissier 2000 - draht - lrs von @Chris-NRW , vielen dank nochmal!
eine superbe pro 7fach komplett mit sastü, steuersatz, lrs, bremsen, sw, uw, kurbel, schalt- und bremshebeln und von @DaRav einem passenderem 39er blatt - danke dafür, hat er direkt weitergereicht, nachdem er meine gruppe begabbelt hatte:daumen:
ich hab eigentlich nur die sattelstütze ausgiebig begutachtet, hatte die noch nie in der hand. das hat der verkäufer wohl mißdeutet, und nach und nach alle teile aus seinen kisten hervorgezaubert. lrs mit kpl superbe pro (7fach schraubkranznabe) war auch dabei. was fehlt eigentlich???:D

spezielles werkzeug:):):):)

die edcos in 32 l fielen mir in die hände, kurz nachdem ich die rot eloxierten ambrosios auch in 32 l gekauft hatte. so ein glück, die passen nämlich zueinander, wie ich finde.

ich hab nur ein problem: keinen rahmen für die superbe pro:rolleyes:

plus 1 ....geliked und bildlich im Kopf erwärmt die Vostellung meine Seele

plus 1....geliked....vor dem geistigen Auge eine befriedigende Vorstellung....da wird mir beim Gedanken ganz warm ums Herz
:):):daumen::daumen::bier::bier:

...2017 bin ich dabei...und dieses Jahr auf der L ´Eroica 2017 finde ich endlich Euer Nest und werde mich gerne dazugessellen !!;)

Ich auch: PRE004013442 ;-) :bier::daumen:

dessel war gut wie lange keine börse, selten so schöne sachen gefunden, dabei hab ich gar nichts gesucht:rolleyes::D:D:D
einen pelissier 2000 - draht - lrs von @Chris-NRW , vielen dank nochmal!
eine superbe pro 7fach komplett mit sastü, steuersatz, lrs, bremsen, sw, uw, kurbel, schalt- und bremshebeln und von @DaRav einem passenderem 39er blatt - danke dafür, hat er direkt weitergereicht, nachdem er meine gruppe begabbelt hatte:daumen:
ich hab eigentlich nur die sattelstütze ausgiebig begutachtet, hatte die noch nie in der hand. das hat der verkäufer wohl mißdeutet, und nach und nach alle teile aus seinen kisten hervorgezaubert. lrs mit kpl superbe pro (7fach schraubkranznabe) war auch dabei. was fehlt eigentlich???:D

spezielles werkzeug:):):):)

die edcos in 32 l fielen mir in die hände, kurz nachdem ich die rot eloxierten ambrosios auch in 32 l gekauft hatte. so ein glück, die passen nämlich zueinander, wie ich finde.

ich hab nur ein problem: keinen rahmen für die superbe pro:rolleyes:

Schade, dass es bei mir nicht geklappt hat. Schöne Fänge, gratuliere!

Zurück