• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Das ist mal ein Fang, da wirst du ein Leben lang Freude dran haben.
Sowas suche ich auch schon länger.
Glückwunsch.

Danke! :) Eigentlich wollte ich nur die frisch geschossenen Präsentierständer abholen. Und als der Verkäufer das Garagentor öffnete, stand plötzlich dieser Eldi vor mir... :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein fang des tages:
TOMMASINI Super Prestige AIR, Columbus SPX

nach sehr lagen und harten verhandlungen dann endlich bekommen. kam mit shiman 600 trico austattung.
wird nun wohl ne campa bekommen, bin da noch am planen dran ;)
SAM_0251.JPG
SAM_0252.JPG
SAM_0253.JPG
SAM_0255.JPG
SAM_0256.JPG
SAM_0260.JPG
SAM_0261.JPG
SAM_0262.JPG
SAM_0263.JPG

Mich hat heute auch ein Fang erreicht:

Die schaut der 600 ax aber verdammt ähnlich:

Aber wenigstens macht die Waage einen kleinen Unterschied:

Ob die 22 Gramm den Preisunterschied wert sind muss jeder selbst wissen......nur warum ist der 600ax Schriftzug schön geprägt und blau unterlegt und der DA Schriftzug nur aufgedruckt?
Irgendwie doch nur Beschixx....

Aber was kaufen wir nicht alles wenn uns High End eingeredet wird. :D

Mille - Greetings
@L€X
........ein bisschen dämlich, aber glücklich........

Hmm, ich denke mal, die unterschiedlichen Farben deuten auf unterschiedliche Legierungen hin? (7075 vs 6061?)

Ich freu mich gerade wie Bolle... Eldi Montageständer in der großen Version, mit Schraub-Klauen und stabiler Bodenplatte. :) ...Und ein ganzer Haufen Präsentierständer. :)

Glückwunsch. Ein toller Fang.

Montageständer kann man nie genug haben. Bei mir trudelte dieser hier in den letzten Tagen ein.

img_1511-jpg.407166

img_1513-jpg.407168

img_1517-jpg.407174

img_1512-jpg.407167

Ein schickes Teil, an dem man einige Arbeiten ordnetlich verrichten kann. Aber für Arbeiten an Innenlager und Steuersatz werde ich weiterhin den BiciSupport nutzen. Dafür ist er transportabel.

Glückwunsch. Ein toller Fang.

Montageständer kann man nie genug haben. Bei mir trudelte dieser hier in den letzten Tagen ein.

img_1511-jpg.407166

img_1513-jpg.407168

img_1517-jpg.407174

img_1512-jpg.407167

Ein schickes Teil, an dem man einige Arbeiten ordnetlich verrichten kann. Aber für Arbeiten an Innenlager und Steuersatz werde ich weiterhin den BiciSupport nutzen. Dafür ist er transportabel.
...genau den habe ich kürzlich ausm forum erworben...ist schon eher was für saubere Arbeiten in der guten Stube...:):daumen:

Großartig! Denkst Du an eine behutsame Restauration/Lackierung oder soll der Eldi so bleiben? :daumen:

Geplant ist, ihn mit Bohrmaschine und Drahtbürstenaufsatz vom Lack zu befreien und anschließend mit Hammerite in Hammerschlagblau zu lackieren.

...Ich weiß, Hammerite ist zwar nicht die erste Wahl... Aber sandstrahlen und zum Lackierer geben wäre wahrscheinlich etwas over the top, und schöner als jetzt wird's allemal. Und rosten sollte danach auch nix mehr. Dieses Hammerite-Zeus habe ich vor 10 Jahren für unsere Wäscheleine-Poller verwendet, und da blüht noch immer nix.

...genau den habe ich kürzlich ausm forum erworben...ist schon eher was für saubere Arbeiten in der guten Stube...:):daumen:

Ach, da schau her. Du warst der "Andere". ;) :cool:

Ja, das ist wirklich eher was für die Arbeiten zwischendurch, unterwegs oder in der guten Stube. Dafür ist es schick und nicht ganz so alltäglich und er fällt für mich unter die Rubrik "Schöner Schrauben"

Der löst bei mir nun den anderen Klappständer ab und darf immer mit auf Reisen gehen.

Man stelle sich einfach das Bild vor: Toskana, Terasse, die Sonne brennt, eine sanft glimmende Partagas im Mundwinkel, ein Cinelli, Drali, Masi, Colnago oder auch nur ein Tomasin oder PeIcks auf dem Ständer, der Campakoffer und anderes Werkzeug auf dem Stuhl oder dem Tisch daneben, ein Glaserl gepflegten Roten in der Hand und die getane Arbeit begutachten. Im Hintergrund der Grill beladen mit Fisch und fünf Gleichgesinnte mit hungrigen Mägen und durstigen Kehlen und Ihre nerdigen Kommentare. ;)

Zurück