• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ui, ui, ui, da haste aber nen Schluck aus der Pulle genommen. Sehr schön. Die möchte ich demnächst mal begrabbeln!

Mach doch.
Allerdings werde ich, während dessen, die Wohnung von Innen abschließen und mich bewaffnen.
:D

Mal ein bisschen durchsortiert heute Abend. Die Fänge der vergangenen Monate:
IMG_3201.JPG

Auf das Road Ace bin ich gespannt!
Hab hier auch noch eines Mit DA AX stehen (leider leider übertüncht) was auf eine Restauration wartet...

:eek: Wo hast du Mavic Bremshebel gefunden?:eek:
Das Bremsset würde ich sofort nehmen
Die sind zu nem akzeptablen Preis in der Bucht weggegangen, brauchten aber noch Hoods. Und die Bremsen selbst sind leider nicht mehr erste Sahne, dazu suche ich auch noch die Modolo bremsschuhe ins schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Jubilee irgendwann zu leicht ist und du wieder was schwereres fahren willst, sag Bescheid! :)
Die hat @byf noch modifiziert auf Uhu. Davon werde ich mich ganz sicher nicht trennen :) Der Umwerfer passt leider nicht so recht aus folgendem Grund:
IMG_3205.JPG IMG_3206.JPG IMG_3207.JPG
Hab kurz gedacht der Anlötsockel wäre verbogen aber an meinem Bianchi schauts genau so aus und an Holgers Rädern in der Werkstatt auch... das einzige wo der UW passen würde ist mein Somec... Grundsätzlich denke ich über das Anlegen des Sockels nach, hab aber schiss dass dabei der Chrom beschädigt wird :idee:
Was meint das Forum? o_O

Auf das Road Ace bin ich gespannt!
Hab hier auch noch eines Mit DA AX stehen (leider leider übertüncht) was auf eine Restauration wartet...

ZEIGEN

:)

Mal ein bisschen durchsortiert heute Abend. Die Fänge der vergangenen Monate:
Anhang anzeigen 414435

Tolle Ladung.
So eins, zwei, drei, vier...........zehn Dinge fehlem mir auch noch DRINGEND. :cool:

Die hat @byf noch modifiziert auf Uhu. Davon werde ich mich ganz sicher nicht trennen :) Der Umwerfer passt leider nicht so recht aus folgendem Grund:
Anhang anzeigen 414477 Anhang anzeigen 414478 Anhang anzeigen 414479
Hab kurz gedacht der Anlötsockel wäre verbogen aber an meinem Bianchi schauts genau so aus und an Holgers Rädern in der Werkstatt auch... das einzige wo der UW passen würde ist mein Somec... Grundsätzlich denke ich über das Anlegen des Sockels nach, hab aber schiss dass dabei der Chrom beschädigt wird :idee:
Was meint das Forum? o_O

Chrom ist nicht biegsam.
Entweder platzt er gleich ab oder er bildet Mrikrorisse.
Ich würde es lassen.

Ggf. könnte man darüber nachdenken den UW Halter zu biegen oder das Gewinde schieft zu setzen.

Das sollte aber jemand entscheiden der sich mit dem Material auskennt und das Teil in der Hand hält.

Viel Erfolg.

Mille - Greetings
@L€X

Zuletzt bearbeitet:
Was meint das Forum?
Ich meine daß das gerade Montieren des UW ein nebensächliches Problem war...
Das viel größere Problem war daß das Parallelogramm gegen das Sattelrohr stößt und der Schwenkbereich deshalb nicht ausreicht. Entweder eine 3-fach Innenlagerwelle mit 2 fach fahren ( bei einem Mittendorf mit dem asymetrischen Hinterbau wäre das sogar gut für die Kettenlinie) oder eine Beule ins Sattelrohr schlagen.

Entweder eine 3-fach Innenlagerwelle mit 2 fach fahren (
Ist schon wieder so lange her, aber davon ändert sich der Schwenkbereich ja auch nicht :idee:mir geht es grundsätzlich auch nicht darum dass andere UW nicht aufs kleine KB kommen würden, ich würde nur gern den Look einheitlich halten und einen leichten UW verwenden.

, aber davon ändert sich der Schwenkbereich ja auch nicht
Das nicht, aber du passt deine Kurbel so dem Schwenkbereich des UW an. Der Weg des UW reicht schon aus um 2 Blätter zu schalten nur endet der Bereich des UW zu weit weg vom Rahmen, was eine längere Welle halt ausgleichen kann. Ist aber auch nur eine Krückenlösung. Weg mit dem UW.

Der Jubilee schaltet grundsätzlich auch dreifach; ich weiß, hier ist dreifach nicht die Frage, aber so hat man Spielraum für die exakte Position.

Zurück