Eigentlich wollte ich gar kein Rad mehr kaufen... Bis ich am späten Freitag Abend auf der Suche nach was ganz anderem über "weitere Artikel des Anbieters" plötzlich auf einen 76er Gents Racer in Wien gestossen bin
- für einen guten Kurs.
Der Verkäufer war ein junger Holländer der nach Wien gezogen ist und das Rad mitgenommen hat. Da ich gestern ohnehin in Wien zu tun hatte fuhr ich am Abend vorbei und wir wurden uns einig.
Das Rad ist original bis auf einen "Made in Taiwan" 6- fach Kranz (trotzdem 120mm - nix aufgebogen) und leider die Vorbau, Lenker, Bremshebel Kombi sowie die Maillard 600 Pedale. Ich hoffe mal der Vorbau ist noch länger und klemmt unter dem Gabelschaftgewinde... . Ah ja und hat jemand eine Original
Shimano Mutter für die hintere Bremse, halbrunde Scheibe habe ich. Die
Mavic Drahtreifenfelgen sind glaub ich nicht original - aber ich bin froh das sie oben sind.
Der Vorbesitzer hat vom Kranz allerdings nur 4 Stufen benützt, der Umwerfer kommt momentan gar nicht auf die beiden kleinsten Ritzel
.
Das Beste ist aber die "Halfstep" 52/48 Übersetzung vorne - die laut dem Katalog original ist - bei Pro Luxe und Pro Racer war 52/42 oben - hat Koga dem Gents Racer Fahrer nur den Einsatz windgeschützt hinter holländischen Deichen zugetraut
?
Ich brauche eigentlich nur einen SR Vorbau in 110mm und
Shimano 600 Bremshebel, die anderen Teile sind irgendwann wo mitgekommen und ich habe sie zum Glück nicht verkauft, wie z.B. die 26,4 SR Royal Two Bolt Stütze die im Pro Racer drinn war; es ist zwar die originale SR vorhanden aber die kürzere Variante mit der Simplex ähnlichen Klemmung.
Ich werde den Rahmen nur putzen und wachsen und eventuell die Banderolen ersetzen, da sie leider sehr mitgenommen sind - kennt jemand die Qualitäten der unterschiedlichen Anbieter - wie z.B. "Bikedecor" aus Ungarn in Bezug auf Authenzität? "Velocals" schauen sehr gut aus - allerdings Versand aus Amerika.
Anhang anzeigen 461271 Anhang anzeigen 461272 Anhang anzeigen 461273 Anhang anzeigen 461274