Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
Ach, da ist es ja... Ich bin mal gespannt wie es aussieht, wenn es fertig ist...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach, da ist es ja... Ich bin mal gespannt wie es aussieht, wenn es fertig ist...
Wie funktioniert das, für unkundige?
Würde mak vermuten Fuß schräg ansetzten und nach unten drehen
Wie funktioniert das, für unkundige?
Ah - und zum "ausklicken" einfach wieder die Ferse nach aussen drehen. Gar nicht so kompliziert, wurde aber wahrscheinlich von den SPD-Pedalen verdrängt?
Genau, mit der Platte auf das Pedal und dann den Fuß drehen. Damit klickt man ein.
Die Pedale gab es 1983, da war an SPD und Look Delta noch nicht zu denken 1984 führte Look die ersten Delta Pedale ein.
Sicher 1984?
Ich bin ziemlich sicher das Hinault damit 1985 die TdF gewonnen hat und sie danach erst käuflich zu erwerben waren. Ich habe sie mir dann von Erspartem und meinem Geburtstagsgeld noch in dem Jahr gekauft.
Ja - wenn ich mir vorstelle mit den Cleats zu laufen... aber technisch irgendwie charmant, form follows function.
Also im Netz steht, dass er 84 das erste mal damit gefahren ist. Aber du kannst das besser beurteilen An mich war ja zu der Zeit noch lange nicht zu denken
Habe mal auf der Look HP nachgeschaut:
https://www.lookcycle.com/de/uber-look/
Da steht bei 1984 "LOOK stellt die ersten Klickpedale für den Radsport auf der Straße vor."
Damit hast Du wohl recht.
Mir sind sie erst bei der TdF von 1985 aufgefallen.
Und in Frankfurt waren sie auch erst nach der TdF beim Brügelmann erhältlich.
In Frankreich vielleicht auch früher.
ich nehm den Primax