• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

:daumen:

Du hast ne Nervargruppe:idee:;)?

Ich wollte diese Kurbel immer schon mal verbauen und siehe da, an meinem letzten Neuzugang ist so eine Kurbel dran...

Leider muss sie da auch weichen wg. Rando-Übersetzung und so...:oops:

Ja nee aber ja aber nein...
Hab vor am Schauff die wohl optisch in meinen Augen coolste Gruppe zu verbauen: Shimano 600EXArabesque (zufällig lag diese noch in fast komplett in einer meiner Kisten) und da musste die Kurbel leider weichen da sonst nix französisches weiter am Rad ist :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ja Hildes Radklamotten werden mit neutralen Holzklammern aufgehängt
WEIL es keine Brückengrüne gibt:D

Da wäre ich mir nicht so sicher!
Kurz mal im Klammerbeutel gewühlt:

288593b1fdf76856fdaebd5e62329844.jpg

Das sind wirklich bildschöne Kurbeln. Ich bin vor Jahren mal mit viel Glück an ein nagelneues Exemplar der späteren Version mit gelochten, goldenen Kettenblättern gekommen.

Anhang anzeigen 480587

Diese spätere (wusste ich bis eben nicht, danke!) habe ich mal mit Huret-Gravur an Land gezogen, die Kettenblätter haben das "H" im Kreis eingeätzt (oder so was in der Art). Todschick das Ganze und hoffentlich brauche ich nie neue Kettenblätter...o_O ...mit diesem bescheuerten Lochkreis.

am rad der dame ist auch eine (nicht ganz so) schicke Nervar, aber der LK 128 (?) macht mir auch angst.
zum glück liegen schon 2 TA dreiarm als ersatz bereit (u.a. auch in 165mm)

fullsizeoutput_200.jpeg

edith sagt dass mein lieblings-detail an dem rad die aufgemalte obere steuerrohrmuffe ist :D , da gabs wohl keine mit passendem winkel aber linieren wollten sie trotzdem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück