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Mein Fang des Tages

darf mal in Gaiole mit Drahtreifen fahren? Bin entsetzt! Erst machen die so einen Aufriss, Hakenpedale, Züge oben raus, kein SIS, usw. und dann erlauben die Drahtreifen? Beim Schlauchreifen-kleben trennt sich doch die Spreu vom Weizen, die Jungs von den Männern, wer das nicht kann oder will, der kann doch nicht bei einer Veranstaltung, die sich L'Eroica nennt, mitfahren! Wirklich!!! ;)
deshalb platzt auch an jeder Ecke nen abgelagerter Schlauchreifen...ein Unding ist das und man denkt,der Jäger schiesst schon wieder auf Wildschweine:D
Ich finde bei aller Liebe zu Nostalgieveranstaltungen...man sollte sich als Fahrer den Reifen widmen und was vernünftiges neues dranbauen.
Dem Mitteregger sind auf der inveloveritas zweimal die Schlauchreifen geplatzt und er war auf Hilfe angewiesen...wir wollen nicht vergessen,
dass viele Leute, die dort mitfahren noch nie nen Reifen gewechselt haben,obwohl sie nen vintage Renner fahren...:rolleyes:
 
deshalb platzt auch an jeder Ecke nen abgelagerter Schlauchreifen...ein Unding ist das und man denkt,der Jäger schiesst schon wieder auf Wildschweine:D
Ich finde bei aller Liebe zu Nostalgieveranstaltungen...man sollte sich als Fahrer den Reifen widmen und was vernünftiges neues dranbauen.
Dem Mitteregger sind auf der inveloveritas zweimal die Schlauchreifen geplatzt und er war auf Hilfe angewiesen...wir wollen nicht vergessen,
dass viele Leute, die dort mitfahren noch nie nen Reifen gewechselt haben,obwohl sie nen vintage Renner fahren...:rolleyes:
Deswegen ja, wer das nicht kann (Schlauchreifen wechseln), hat auf einer solchen Veranstaltung nichts verloren. Man kann ja ruhig neue Reifen nehmen, die müssen ja nicht 30 oder 40 Jahre abgehangen sein. Schlimm genug, dass die Leute sich einfach mal ein altes Rennrad kaufen, nicht wissen, wie das funktioniert und dann da mitfahren. Wer ein Held sein will, muss schon etwas können!
 
:eek: Nicht dein Ernst, oder? Naja, hat ja auch was gutes, wieder eine Sache von der to-do-Liste gestrichen...
Keine Ahnung, aber man ist toleranter geworden, mag auch nicht mit ner wollhose und Stempelbremse rumfahren. Vintage ändert sich halt und ich freu mich auf meine erste Eroica.
 
einfach mal ein altes Rennrad kaufen, nicht wissen, wie das funktioniert und dann da mitfahren
da habe ich einige gesehen...die haben das Rad noch nicht mal vorher ausprobiert und sind drauflos....spätestens an der ersten fiesen Steigung haben sie alt ausgesehen,weil hinten das grösste Ritzel am Kranz <22 war oder an der ersten Ecke war der Reifen defekt weil er nicht ordentlich
aufgepumpt war...oder stand 20 Jahre ohne Luft rum und dann gib ihm 8 bar und PENG:p:p:p:p oder abgeflogene Ketten beim Runterschalten...der Werfer war nicht richtig begrenzt...Schlimmer noch,wenn das Schaltwerk nicht begrenzt und am Berg abreißt weil es sich im Hinterrad vertüddelt hat...abgebrochene Schalthebel habe ich auch gesehen....frei nach dem motto: es kann nicht sein,dass dieser gang der Erste ist...es gibt doch noch einen !!!:D
 
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Solche Vorkommnisse liegen jedoch vor allem an den Fahrern, die sich mit dem Rad nicht angefreundet haben und nicht an den Reifen. Und wenn man die Schadenskette weiterschreibt, dann kommt man auch schnell zu platzenden 40 Jahre alten Reifen und anderen Schäden an den Rädern.
 
:eek: Nicht dein Ernst, oder? Naja, hat ja auch was gutes, wieder eine Sache von der to-do-Liste gestrichen...
Mit MTB's starten, auch Klassischen, geht nicht, letztes Jahr gab es mehrere Personen die von der Strecke vewiesen wurden. Auf der kleinen Runde (paarundvierzig Kilometer) sind historische Fahrräder aller Art erlaubt.
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For the 46 km route, other types of vintage bicycles will be admitted, such as postman’s bikes, general working bicycles, leisure bicycles, etc.
Mountain bikes are excluded from all routes.
 
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Solche Vorkommnisse liegen jedoch vor allem an den Fahrern, die sich mit dem Rad nicht angefreundet haben und nicht an den Reifen. Und wenn man die Schadenskette weiterschreibt, dann kommt man auch schnell zu platzenden 40 Jahre alten Reifen und anderen Schäden an den Rädern.
Wenn 40 Jahre alte Reifen platzen, da kann ich auch keine Schuld beim Reifen sehen, nur beim Fahrer. 40 Jahre alte Reifen sind halt für die Vitrine.
 
Schlimmer noch,wenn das Schaltwerk nicht begrenzt und am Berg abreißt weil es sich im Hinterrad vertüddelt hat...abgebrochene Schalthebel habe ich auch gesehen....frei nach dem motto: es kann nicht sein,dass dieser gang der Erste ist...es gibt doch noch einen !!!:D

Das war sicher der Italiener voriges Jahr der neben mir verzweifelt den Schalthebel nach hinten gedrückt hat und ausser rattern ist nichts passiert. Mit was für Krücken (in Bezug auf technischen Zustand) da die Leute teilweise unterwegs waren, unglaublich. Ich bin bei allen Veranstaltungen bisher neue Drahtreifen gefahren und bin noch nie gestanden aufgrund eines Platten. Und heuer bei der IVV als ich mit @knutson22 und @pplan einen großen Teil der Strecke unterwegs war gab es auch kein Reifenproblem. Nur einer hatte eine zu kurze Kette, da noch im letzten Moment auf Rettungsring Übersetzung gewechselt wurde, da gab es mal die eine oder andere kleine Action ;):D. Aber da 3 Leute unterwegs waren die ihre Radeln alle selber zusammengeschraubt haben war auch das immer schnell gelöst :daumen:
 
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