• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

na die sattelstütze war der witz des tages :D :D :D - leichtbau pur...

0afa940ed7a6637e5f6cf1c8c6ca8ba3.jpg

Na hoffentlich wars das mit Überraschungen o_O

Immer wieder spannend so ein neues Projekt :)

Zuletzt bearbeitet:
Oh Ha, wer hat sich denn daran versucht!
Hast Du das Tretlager schon mal geöffnet? Da erlebet man ja auch die ein oder andere Überraschung.

tretlager is raus.
war nen super record und is in 1a zustand.
bisschen braun is im inneren, aber alles nur oberflächlich

aber fett hat damals keener zwischen die schalen und die muffe gepackt [emoji58]

aber mit dem passenden schlüssel, meinem steuersatz-einpresswerkzeug und 2-3 dezenten hammerschlägen hat sich de rechte schale dann doch gelöst

war nen super record und is in 1a zustand

Ich weiss zwar das der Hugo nur gutes Zeugs verbaut hat, aber bist Du dir da sicher das es ein Campa SR ist?
Also nur so zur Info, das SR ist das wo von aussen die Muttern auf die Achse kamen.
Beim NR kamen die Schrauben in die Achse.

Ich weiss zwar das der Hugo nur gutes Zeugs verbaut hat, aber bist Du dir da sicher das es ein Campa SR ist?
Also nur so zur Info, das SR ist das wo von aussen die Muttern auf die Achse kamen.

Es is das Lager mit den Aluschalen wo die rechte Schale ne umlaufende Vertiefung hat, also nicht plan is.

Die wurden ja für SR und NR verwendet.

Das war die zweite Serie der Titanwellen.
Die erste Serie war auch mit Kurbelschrauben ausgestattet.

Man kann sie aber von den (Nuovo) Record gut unterscheiden weil bei den Titanwellen die Kugenlaufbahnen (aus Stahl) aufgepresst sind.

@morda :
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. ;)

EDITh lacht mich mal wieder aus.
Ein Magnet reicht völlig aus um Titan von Stahl zu unterscheiden, wenn einem die Optik nicht genügt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sie aber von den (Nuovo) Record gut unterscheiden weil bei den Titanwellen.....
Titanwellen sollte man doch auch gut an der Farbe und am Gewicht erkennen können.
NR sieht er silbern aus.SR eher etwas silber/braun. ( brüniert ? ich weiss nicht ob es die richtige Bez. ist )

Aber Du hast Recht, ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

es is nur ne NR welle!
war bisher immer der meinung, das die schale mit der vertiefung schon zu SR gehört.
dem is wohl net so.

habe die synapsen schon neu sortiert!

Zurück