Wie versprochen mehr Infos und Bilder zu meinem Fang des gestrigen Abends
Ende Juli teilt mir meine Kleinanzeigen-App mit, dass es eine neue Anzeige mit "Centurion" im Titel eingestellt wurde... Ohne große Hoffnung auf einen echten Treffer, öffne ich, wie so oft, die App und mir wird ein großes (!) Centurion Professional angezeigt
Ich klicke hastig durch die recht schlechten Handybilder und sehe sofort, dass ich dieses Rad haben muss!!! Der Zustand ist gut und die Ausstattung passt zwar nur teilweise, ist aber insgesamt hochwertig. Ich kann meine SunTour Superbe Gruppe im Schrank schreien hören.
Durchatmen...
Anzeige genauer studieren. Zwei Probleme springen mir direkt ins Auge:
1. Es steht im Norden Stuttgarts (ca. 360km aus Köln).
2. Der Preis ist hoch (wenn auch nicht überteuert) und eigentlich ist das Budget dafür aktuell zu klein.
Problem 1 ist ein kleines. Abholung übers Forum wäre sicher kein Problem, alternativ fahre ich die Strecke und penne bei einem Kumpel in BaWü.
Für Problem 2 finde ich glücklicherweise ebenfalls schnell eine Lösung (mit der auch meine Frau einverstanden war
): Ein paar Teile aus der Sammlung (die eh nur liegen) sollen verkauft werden, gleiches würde für einige der verbauten Teile des Pros gelten.
Also am selben Tag den Verkäufer kontaktieren (nur per Nachricht möglich). RH und Zustand erfragen und Interesse bekunden. Der Verkäufer antwortet schnell. Das Rad gehörte seinem verstorbenen Vater und stände aktuell im Keller seiner Mutter. Wenn er in 1 1/2 Wochen wieder dort sei, könnte er die RH messen
Es folgen 10 Tage banges Warten. Er erlöst mich und bringt frohe Nachricht: 62er RH, 57er OR - annähernd perfekt!
Ich mache ihm ein etwas zu niedriges Angebot und wir einigen uns auf eine für beide faire Mitte und er reserviert mir das Rad
Und nun heißt es erneut warten... Der Verkäufer ist erst einmal 2 Wochen im Urlaub und dann natürlich nicht direkt wieder bei seiner Mutter. Wir machen einen Termin 4 (!) Wochen später aus
Gestern ist es soweit: Ich fahre sich schrecklich zeihende 360km nach Stuttgart, brauche fast 5 Stunden
Wenig später steht das Pro vor mir und bin absolut happy
Das lange Warten und Bangen hat sich gelohnt.
Centurion Professional von 1980 mit Teilemix... EIN TRAUM
Jetzt aber Bilder des Kaufzustandes (sorry, es werden viele
)