Nachtrag... weils mir jetzt doch auffällt, dass "Dura Ace GRUPPE schwarz" dann doch übertrieben formuliert erscheint.
Schalt- und Bremsgruppe DA black 1st generation
Sugino Mighty Stütze ist bestellt
Steuersatz liegt ein schwarzer Omas bereit
Kurbel wird ne schwarze Sugino Mighty
Pedale gibts aktuell entweder Campagnolo SR - SL oder Gipiemme Cronospring (Hufeisen)
LRS mit schwarzen Pelissier 2000 Professionel HF-Naben
Vorbau SR NRY - SL
Lenker SR Royal 978
Sattel überleg ich noch ob der Concor bleibt oder ein anderer schwarzer im Unicanitor Stil drauf kommt.
Diese Edi Strobl Teilemix Dinger sind mir jetzt über die Jahre sehr oft aufgefallen, wenn man im bayerischen Raum Räder besichtigt, oder in der Bucht den Sticker auf Rahmen sieht. Da sind kaum gruppenreine Räder dabei. Der muss entweder draufgebaut haben was er grad da hatte, oder die Kunden wirklich beraten bzw. gewusst haben, was Preis-/Leistungsmäßig adäquat ist. Kann aber auch sein, dass er den vollen opgruppenpreis am Komplettrad verlangt und billigere Teile montiert hat. Aber letzteres war nur ein Scherz
Lustigerweise waren die Schalthebel am CP 7200er DA. Alles andere ist gute Mittelklasse.
Bin dann sehr auf die Waage gespannt. Eigentlich hat sich der haben wollen Effekt, diesen Rahmen zu besitzen, aus der Tatsache gespeist,
dass ich wieder mal ein Tange Champion Rad zusammenbauen wollte. Gibt einfach wenige Räder mit dem Rohrsatz und Ishiwata 017 will leider kein Rahmen auftauchen
Leider musste ich damals mein Anfang 80er Full Pro verkaufen. Das hatte mit Tange Champion Rahmen und ner 7200er Dura Ace 9,2 kg (laut Katalog
). War eine Maschine, aber ich damals wie heute kein wirklicher 80er Fan.
Zurück zum Centurion Pro. Werd dann mal weiteres im CP Faden zeigen. Das rot is einfach in Natura nochmal ganz anders und hat nen "wärmeren" Ton. Muss wohl am Chrom liegen. Glaub ich bin zurück, wenn ich schon wieder über Ästhetik zu philosophieren beginne.
Bis dahin.