• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Wintertraining läuft - klassisch natürlich! koga-miyata freut sich!
Dank an @mrt1
31467752ck.jpg

Ein bisschen modernes Teufelszeug wollte aber auch noch mit ins schwarze Loch:cool::D

s-l1600.jpg
da ist aber eine zuviel !

Die sind heute eingetrudelt. Leider ist keine zuviel. Die auf dem obigen Bild ganz rechts hat leider einen Riss im Mittelstück und taugt nur für Ersatzteile. Bei den anderen beiden hat Jemand an den Schrauben rumgespielt und einer der Bremsarme wurde mit Schmiergelpapier bearbeitet. Also ist das ein Bausatz, um aus den Drei mit etwas Glück einen funktionierenden Satz zu machen.

Dann habe ich mich erinnert, daß da noch eine Einzelne mit gebrochenem Arm im US eBay rumdümpelt

https://www.ebay.com/itm/one-1-Brok...962191?hash=item58ff192d8f:g:XSgAAOSwgJlZyxvF

Die hat aber leider auch den Riss im Mittelteil

s-l1600.jpg

Und der deutsche Anbieter

https://www.ebay.com/itm/Modolo-Kro...596503?hash=item4b3324cb17:g:j18AAOSw0W5aPq17

hat die Dinger schon gute 5 Mal zu wechselnden Preisen verkauft und sie tauchen immer wieder unter gleichem Nick auf.

Leider.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sind heute eingetrudelt. Leider ist keine zuviel. Die auf dem obigen Bild ganz rechts hat leider einen Riss im Mittelstück und taugt nur für Ersatzteile. Bei den anderen beiden hat Jemand an den Schrauben rumgespielt und einer der Bremsarme wurde mit Schmiergelpapier bearbeitet. Also ist das ein Bausatz, um aus den Drei mit etwas Glück einen funktionierenden Satz zu machen.

Dann habe ich mich erinnert, daß da noch eine Einzelne mit gebrochenem Arm im US eBay rumdümpelt

https://www.ebay.com/itm/one-1-Brok...962191?hash=item58ff192d8f:g:XSgAAOSwgJlZyxvF

s-l1600.jpg

https://www.ebay.com/itm/Modolo-Kro...596503?hash=item4b3324cb17:g:j18AAOSw0W5aPq17

hat die Dinger schon gute 5 Mal zu wechselnden Preisen verkauft und sie tauchen immer wieder unter gleichem Nick auf.

Leider.

ärgerlich
sind die dinger so empfindlich?
das sie zu rissen neigen?

C-Record oder CdA?
Wenn ersteres würde ich gerne mal das Bahnrad dazu sehen:daumen:
Die Croce sind doch leicht von den C Rec zu unterscheiden, die sind aussen geschlossen. Hab ich an meinem Colnago

image.jpeg
image.jpeg

Die C Rec haben die typische Pedalkappe.

Ach ja, nix Bahnrad, die kommen an mein Casati Goldline;)

image.jpeg

Wieso machst Du die C Rec Pedale zwingend an einem Bahnrad fest? Für die C Rec Gruppe hat Campa damals zunächst 4 Pedaltypen angeboten.

image.png
image.png
Dabei sind die ersten Pedale so wie die Chorus, die zweiten sind die Ergonomic, die habe ich. Dann gibt's die tripple bearing system, die wg. Ihrer Konstruktion (wie CdA) größere Kurvenneigungen zulassen und dann noch die sackschweren SGR für Cleats. Vielleicht wären die Tripple bearing system am ehesten fürs Bahnfahren geeignet. Aber da spekuliere ich jetzt, ich bin kein Bahnfahrer.

Die Croce sind doch leicht von den C Rec zu unterscheiden, die sind aussen geschlossen. Hab ich an meinem Colnago

Anhang anzeigen 524450 Anhang anzeigen 524451

Die C Rec haben die typische Pedalkappe.

Ach ja, nix Bahnrad, die kommen an mein Casati Goldline;)

Anhang anzeigen 524454

Wieso machst Du die C Rec Pedale zwingend an einem Bahnrad fest? Für die C Rec Gruppe hat Campa damals zunächst 4 Pedaltypen angeboten.

Anhang anzeigen 524452 Anhang anzeigen 524453 Dabei sind die ersten Pedale so wie die Chorus, die zweiten sind die Ergonomic, die habe ich. Dann gibt's die tripple bearing system, die wg. Ihrer Konstruktion (wie CdA) größere Kurvenneigungen zulassen und dann noch die sackschweren SGR für Cleats. Vielleicht wären die Tripple bearing system am ehesten fürs Bahnfahren geeignet. Aber da spekuliere ich jetzt, ich bin kein Bahnfahrer.
Danke für die gute Erklärung:daumen:
Die Unterschiede gehen mir leichter auf, wenn ich die Teile anfassen kann;)
Ganz genau. Hab mich da fälschlicherweise auf Velobase bezogen :daumen:

s-l1600.jpg

Leider.

Sind die auch aus Kunststoff wie die Bremshebel?
Und wie viel hast du bezahlt?
Und wo kommen die ran? :D

Die sollen ja richtig mies bremsen, aber ich finde die furchtbar interessant :D

Die sind eher aus einem Aluminium- oder sogar Magnesiumguß und sehr leicht. Auch sind alle Teile sehr schlank und windschnittig designed.

Hmm, wo kommen die dran? Eigentlich müßte ich mir ja jetzt ein Cinelli Laser Fanini oder das Cinelli Laser Aerodynamica Serie 1 besorgen, da waren sie nämlich quasi Serie.

Ich glaube aber, daß ich wahlweise mein Olympia Competizione Superleggera damit ein wenig aufhübschen werde oder ich warte auf einen Rahmen, an dem ich diesen fancy, aus dem vollen gefrästen Kurbelsatz verwenden kann. :bier:

img_0408-jpg.517859

Die sind eher aus einem Aluminium- oder sogar Magnesiumguß und sehr leicht. Auch sind alle Teile sehr schlank und windschnittig designed.

Hmm, wo kommen die dran? Eigentlich müßte ich mir ja jetzt ein Cinelli Laser Fanini oder das Cinelli Laser Aerodynamica Serie 1 besorgen, da waren sie nämlich quasi Serie.

Ich glaube aber, daß ich wahlweise mein Olympia Competizione Superleggera damit ein wenig aufhübschen werde oder ich warte auf einen Rahmen, an dem ich diesen fancy, aus dem vollen gefrästen Kurbelsatz verwenden kann. :bier:

img_0408-jpg.517859
An ein Colnago Oval CX könntest du die auch bauen, die wurden meines Wissens auch mit den Kronos Teilen ausgeliefert.
Gab es mit normaler Airbrushlackierung oder hübschen Cromovelato ;)

Was wiegt denn so eine Kronos Bremse?
Ich bin ja schon etwas neidisch, aber für einen Schüler sind die Dinger ja unbezahlbar (zumindest in Bezug auf die i-bäh Preise).

Außerdem gab es die nicht in weiß und schwarze Bremsen passen nicht zum Raleigh.

Ich habe anscheinend wirklich ein Faible für Skurrilen Quatsch [emoji1]

Mehrere Fänge:-)

Newbaums Lenkerband+Koolstop Beläge+die so lange von mir gesuchte retro Stahlsattelkerze bei velovilles „eingefangen“... und die Verschleissteile sogar günstiger als bei den üblichen inländischen Verdächtigen.

Bin ich derzeit der einzige der hier gute Fänge macht?
Endlich ich habe ihn... nachdem ich schon ewig nach Universal 61 quick release Gegenhaltern für hinten suche und diese mittlerweile mit Goldstaub oder menschlichen Nieren aufgewogen werden, wurde ich in Kanada fündig. Zwar nicht Universal aber fast baugleich von Dia Compe in NOS ohne Logo aber dafür mit Zugverstellung/-spannerschraube. Selbst mit Versand nach D noch weit unter den Preisen die ich für die Universal gesehen habe.
993F80B7-ECF1-44FB-BEDE-0C2FD35683D9.jpeg
853A9DE9-70A1-40EA-A261-651B55BD4E27.png

Kanna hier nicht - Kanada.

Hab heute auch was aus Kanada bekommen ................... weiße Velox-Plugs :rolleyes:

Mein Fang des Tages ist noch lange nicht hier sondern steht bei Monza und wird in den kommenden Tagen zur Überarbeitung nach Curno abgeholt :) Freue mich dolle auf das was da kommt!!! :D:D:D Ob ich mich zur Abholung für ein modernes Korrelat ausmessen lasse? :bier:
Anhang anzeigen 512282 Anhang anzeigen 512283 Anhang anzeigen 512284
Es wird es wird in Curno :) kann mich gerade nicht für die Farbe entscheiden. Zunächst dachte ich an ein gräuliches blau mit gelben Akzenten ... aber der Originalton könnte auch ganz gut aussehen (Konturen dann weiß?)... oder doch grün (Konturen?)? Was meint ihr?
CE42C7A6-F2D3-4CEE-BA2A-5EE1A14C6B7C.jpeg
60DA4798-3E61-4B5E-A33D-52D14535C678.jpeg
206435F3-A450-4B43-B76F-B25E4F506920.jpeg
9B268F7D-C7F8-4A7B-BC5A-CD148497373E.jpeg
DE054C99-0253-4D1A-A934-DC5A04095747.jpeg

Es wird es wird in Curno :) kann mich gerade nicht für die Farbe entscheiden. Zunächst dachte ich an ein gräuliches blau mit gelben Akzenten ... aber der Originalton könnte auch ganz gut aussehen (Konturen dann weiß?)... oder doch grün (Konturen?)? Was meint ihr?

Stelio hatte eigentlich immer eine echtes Händchen für sehr schicke Farben, wobei mich das Blau, das Orange und das Knatschgelb eigentlich sehr anmachen, könnte ich mir auch das Rosemetallic und das originale "Orangegoldmetallic" sehr gut vorstellen. Die beiden Grautöne machen aus dem Rahmen keinen echten Hingucker.

Stelbel-Integrale-1.jpg

Strada-Super-1170x682_1024x1024.jpg

stelbel-1.jpg

2220d22ea495b7c6aefd97c550b2119f.jpg

Stelbel-Pista-slider-1170x682_1024x1024.jpg

stelbel-classic-steel-bicycle1-1.JPG

5d48bdd95b8394664ae9da8a9b09d503_orig.jpg

tumblr_ogsl8wvYsD1uohkqso1_1280.jpg

Zurück