Boah, heut war echt mein Glückstag!
Eigentlich gar nicht auf der Suche, lag ich heut morgen leicht angeschnupft in der Badewanne und schwamm ein bisschen in der kleinen Bucht herum, als mir auf einmal ein wunderschönes Blau in die Augen stach.
Als ich das Objekt näher betrachtete, dachte ich mir, die kleine Rahmenhöhe von 50 könnte meinem Spezl passen, dem ich eh grad ein Radl zusammenbauen wollte.
Auch das ein oder andere Ausstattungsdetail brannte sich in mein Gehirn. Kurze Zeit und mit etwas Verhandlungsgeschick konnte ich das wunderhübsche Etwas bei sehr sehr netten (ja waren die nett! Ehrlich, ich dachte, ich krieg mich nicht mehr. So herzlich...! Schön, dass es so etwas noch gibt) älteren Herrschaften abgeholt, die mit dem Geld ihre Enkel glücklich machen wollten.
Das Seniorenpaar hatte sich Anfang der 80er bei einem Münchner Händler ein Rennradpaar aufbauen lassen auf Maß und nahmen zweimal die identische Ausstattungen samt gleichem Rahmen, nur mit 2 cm Unterschied in der Größe.
Leider war das 52er Rad schon verkauft, sonst hätte ich es ebenfalls mitgenommen.
Dieses Kotter samt Ausstattung hat keine 100 km gesehen und stand seit der letzten Ausfahr über 20 Jahre im Gartenhäuschen, wohl behütet und unter Decken. Es ist noch nicht geputzt, das meiste ist nur leichter Dreck, es gibt keine sichtbaren Schäden.
Ich habe selten so ein schönes Rad gesehen, und auch, wenn es nur aus Aelle ist, die Farbe, die Komponenten, das Gesamtbild ist so schön, dass ich echt nicht weiß, was ich damit machen soll. Außenanderreißen tut weh, jedoch würde der
Sattel ganz hervorragend an mein Union passen. Die Edco Gruppe ist ebenfalls wunderschön, vielleicht behalte ich sie erst einmal.
Ich muss einmal in mich gehen und schauen, was ich damit anfangen soll. Selten hat mich ein Rad so geflasht wie dieses. Ein bisschen könnt ich fluchen, dass es nicht in meiner Größe ist, ich glaub, dann wäre ich für eine ganze Weile wunschlos glücklich.
Bitte erstmal keine Anfragen zu den einzelnen Teilen. Danke.
Anhang anzeigen 544249
Anhang anzeigen 544239 Anhang anzeigen 544240 Anhang anzeigen 544241 Anhang anzeigen 544242 Anhang anzeigen 544243 Anhang anzeigen 544245 Anhang anzeigen 544246 Anhang anzeigen 544247 Anhang anzeigen 544248