• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Haa, und dann erklär mal deiner Partnerin, was passiert ist, wenn sie nach Hause kommt und du mit nem blauen Auge im Wohnzimmer liegst.. :D



Was, so lang war es schon drin? Danke, erstmnal durchatmen, dann überlegen.. :)



Hab es echt nur wegen des Sattels nehmen wollen und den Rest dem Forum zuführen wollen. Den Rahmen hätt ich ich dann für meinen Spezl aufgebaut. So war der Grundgedanke.. Aber es ist einfach perfekt, so wie es ist. Dafür allerdings zu teuer für meinen Spezi.. Selbst der Rahmen wäre schon zuviel für die Budgetvorgabe..
Schön ist er der Assos Sattel, aber halt sackschwer, oder?
Die Edco Teile sind geil, und dürften auch entsprechend was einbringen, was hat das Komplettrad denn gekostet?
Und was für ein Budget hat dein Spezl denn??
 
Hab es echt nur wegen des Sattels nehmen wollen und den Rest dem Forum zuführen wollen. Den Rahmen hätt ich ich dann für meinen Spezl aufgebaut. So war der Grundgedanke..

Auch wenn mich das Weinmann Bremsenset interessieren würde: Ich habe auch Skrupel ein schönes mit Bedacht aufgebautes Rad auseinanderzureissen für eine Gewinnmaximierung; da ist es über die Jahre so toll erhalten geblieben und transportiert auf schönste Art und Weise wie damals die für den Kunden/Fahrer passenden Komponenten zusammengestellt wurden - eine Zeitkapsel im schönsten Sinne!

Manchal ärgere ich mich mittlerweile regelrecht wenn man in der Bucht dann einen so zerpflückten Rahmen findet und die Komponenten laufen parallel in einer anderen Auktion. War erst vor ein paar Tagen ein Bianchi Specialissima Rahmen aus den 50/60ern hier im Forum verlinkt, wo dann jemand sinngemäß schrieb das er keine zerpflückten Räder kauft. Bei so einem alten Rad ist das dann wirklich schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bekommt es denn neues?
So Einiges :p Es wird noch japanischer :)

Die SR Sattelstütze wird durch diese SR Royal SSt ersetzt
23161224_1601371166568537_7856480737644511232_n.jpg


Weinmann 605 Bremsen und Bremshebeln müssen einer SunTour Superbe Kombi weichen.

Die Shimano UG Ritzel werden von 14-24 auf 14-34 umgerüstet.

Dazu passend wird das SunTour Cyclone mit einem Cyclone GT Schaltwerk getauscht.
29401367_199231540675190_728783390953701376_n.jpg


Und statt Michelin werden SunTour VXRoad Pedale am Rad drehen.

Dazu noch nen paar kleine Anpassungen :)
 
Sehr schön. Und wahrlich sinnig konfiguriert, wie sagen Einige wie beispielsweise @ Rock... UiUiUi ein cünstiges Campagnolo 980/990 rear derailleur, rear mech, Schaltwerk, das kann doch garnicht schalten aiaiaiai. Hier sieht man eben dieses besagte Schaltwerk mit unprätentiösen Komponenten Edecos oder einem Assos Sattel ebenso schweizer Provenienz oder Kyokuto Pro Ace Pedalen und etwa nur billige Gipiemme Ausfallenden edit: mit Ösen für Schutzblech tststs - dies ist nicht der Fall, (gar nur ein Halbrenner)? :daumen: :bier:
:rolleyes::oops::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Und wahrlich sinnig konfiguriert, wie sagen Einige wie beispielsweise @ Rock... UiUiUi ein cünstiges Campagnolo 980/990 rear derailleur, rear mech, Schaltwerk, das kann doch garnicht schalten aiaiaiai. Hier sieht man eben dieses besagte Schaltwerk mit unprätentiösen Komponenten Edecos oder einem Assos Sattel ebenso schweizer Provenienz oder Kyokuto Pro Ace Pedalen und etwa nur billige Gipiemme Ausfallenden mit Ösen für Schutzblech tststs - dies ist nicht der Fall, gar nur ein Halbrenner? :daumen: :bier:
:rolleyes::oops::D

Aber da sind doch gar keine Schutzblechösen...? :cool:
 
Aber da sind doch gar keine Schutzblechösen...? :cool:

wie ärgerlich :D

Pardon, ich halluzinierte wohl schon vom vieln schwadronierenden schwafeln; schnell scrollende Blick ward trügerisch.
Gipiemme kann oft verzücken, gepaart mit so einer modesten Schaltung Campagnolos zuckte gar zahnreich nen Zächnchen des Zahnkranzens zwischen der metallenen Schaltzugspirale und dem Ausfallende Gipiemmes hervor, welcher wie unbewusst die Assoziation einer Öse am Ausfallende erweckte...
:bier:
Danke für die uffmerksame Uffklärung ;) :) - wurde gleich editiert & korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Und wahrlich sinnig konfiguriert, wie sagen Einige wie beispielsweise @ Rock... UiUiUi ein cünstiges Campagnolo 980/990 rear derailleur, rear mech, Schaltwerk, das kann doch garnicht schalten aiaiaiai.

Papperlapapp. :cool: Ganze Generationen von geschundenen und unverstandenen, nicht ausreichend gewürdigter Kinder durften früher und heute mit billigsten Kaufhaushobeln zur Schule und dem Sport radln. Das was diesen Rabeneltern für diese armen Kinder als Schaltung verkauft wurde, war noch viel grausamer als egal welches Campa-Geraffel jemals hätte sein könnte - selbst für unsere Franzosen-Fans.

Und schalten konnten die trotzdem, halt meist nur nicht ganz so lange :p;):cool:

PS.:

Und das Problem liegt strenggenommen eh nicht an den Herstellern sondern immer am Konsument - und solange dieser Konsument minderwertige Qualität akzeptiert ... ;)
 
<klugscheissmode>Es ist doch ein Fixie, oder hat das Rad eine Freilaufnabe?</klugscheissmode>;)

Nach dem ich mich nie mit dem modernen fix-singlSp. Kram befasst hab: keine Ahnung...

Sagen wirs mal so, es ist quasi eine Bahnnabe weil ohne Freilauf, also gibts das nächste mal Bilder von mir mit ihm auf der Augsburger Radrennbahn :bier:
 
Nach dem ich mich nie mit dem modernen fix-singlSp. Kram befasst hab: keine Ahnung...

Sagen wirs mal so, es ist quasi eine Bahnnabe weil ohne Freilauf, also gibts das nächste mal Bilder von mir mit ihm auf der Augsburger Radrennbahn :bier:
Die Bilder will ich sehen, auch wenn ich hier nicht an Fixi gedacht hätte.
hipster-to-crop-e1392142824631.jpg
 
Zurück
Oben Unten