• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Wobei das hier der Nachname ist ;)

Aber das paßt schon. In Italien und Anderswo macht man sich auch immer über Müller, Meier und Schmidt lustig. :cool:

Das allerdings eher aus anderen Gründen. Wobei diejenigen, über die man sich lustig macht, haben das auch meist verdient. Stichworte: Man spricht deutsch, Schnitzel und Pommes,

Herzlichen Glückwunsch. Piero Serena hat übrigens in Brescia schon sehr schicke Rahmen gebaut

big-190216-095024-serena.jpg

Ich war letztes Jahr erst in Brescia, 1-2 Tage bevor mir mein Reiserad samt Equipment gestohlen wurde :mad: Eine wundervolle Stadt.

Die Casoncelli in Bergamo waren aber besser ;)

Achja iwo im Keller müsste sogar auch noch ein ISA Aero Rahmenset von Serena rumflacken...

Schon ein wenig was her:
upload_2018-3-28_18-3-56.png
upload_2018-3-28_18-4-36.png

P.S.: ich suche noch eine passende Sakae Titan Kurbelschraube (um die schwarze im Bild zu ersetzen). Ebenfalls suche ich die korrekten Staubkappen der Kurbel.
Freue mich, in der nächsten Zeit mal einen Rahmen damit aufbauen zu können :-)

Schon ein wenig was her:
Anhang anzeigen 547142Anhang anzeigen 547143
P.S.: ich suche noch eine passende Sakae Titan Kurbelschraube (um die schwarze im Bild zu ersetzen). Ebenfalls suche ich die korrekten Staubkappen der Kurbel.
Freue mich, in der nächsten Zeit mal einen Rahmen damit aufbauen zu können :)
worin unterscheidet sich denn eine "normale" Sakae Royal Kurbel von der die Du zeigst ? Sind das nur die k,urbel- und Kettenblattschrauben (Titan ?) oder ist die Kurbel selbst auch unterschiedlich ?

worin unterscheidet sich denn eine "normale" Sakae Royal Kurbel von der die Du zeigst ? Sind das nur die k,urbel- und Kettenblattschrauben (Titan ?) oder ist die Kurbel selbst auch unterschiedlich ?
Meines Wissens nach gibt es folgende Unterschiede:
- das große Kettenblatt
- Titan Kettenblattschrauben
- Staubkappen
- Ausfräsung auf der Rückseite um die Stelle an der die Kurbel auf die Welle kommt
- Ausfräsung (Aussparung) an der Innenseite/Rückseite der Kurbelarme

Meines Wissens nach gibt es folgende Unterschiede:
- das große Kettenblatt
- Titan Kettenblattschrauben
- Staubkappen
- Ausfräsung auf der Rückseite um die Stelle an der die Kurbel auf die Welle kommt
- Ausfräsung (Aussparung) an der Innenseite/Rückseite der Kurbelarme

danke !
Ist der Vorbau gemarkt 22.0 oder 22,2 mm bzw. gab es den in beiden Durchmessern ?

Jetzt ist er also hier. Der seltene Campagnolo Nussknacker der im 73er Katalog gemeinsam mit dem Korkenzieher zu finden ist:
upload_2018-3-29_17-14-17.png

(vom Tennisschläger habe ich erst bei der Knacker-Recherche erfahren :eek: )
Das Teil begeistert mich schockierend viel. Recht groß ist der Knacker, daher auch ziemlich schwer. Er hat eine Feder im Gelenk, sodass er im entriegelten Zustand aufgeht.
upload_2018-3-29_17-10-4.png
upload_2018-3-29_17-10-23.png
upload_2018-3-29_17-11-7.png
upload_2018-3-29_17-11-24.png

Mir macht das Teil wahnsinnig Spaß und ich freue mich sehr über diesen Fang.
Ich beschäftige mich seit ca. 8 Jahren mit Rädern und der Nussknacker ist mir bis jetzt nicht einmal im Jagdrevier aufgetaucht. So konnte ich nicht widerstehen :)
Weiß einer unserer Profis wie man den Nussknacker damals erwerben konnte (also wurde der normal vertrieben? Oder gab's den nur an ausgewählte Händler?) Wie teuer war der damals?
Im Netz finde ich nur das güldene Duo, welches auch bei Speedcycles zu finden ist:
upload_2018-3-29_17-27-8.png

http://www.speedbicycles.ch/works/corkscrew/index.html

Zurück
Oben Unten