Meine Fänge der Woche.... waren es Fänge? Ich weiß es noch nicht so genau. Gibt es einen Fred für "Meine Baustellen der Woche"?
Ein Express Rennrad, Baujahr 49, mit Renntorpedo (Rücktrittbremse) und F+S Kettenschaltung, Mayweg-Alufelgen, Nabe vorne auch F+ S, Original-Vorbau. Felgenbremse vielleicht Original, ich recherchiere noch (eher nicht). Lenker nicht Original, auch ohne Recherche. Zustand insgesamt ? Ausbaufähig...
Gleiche Woche. Ziemlich ums Eck, nur 130 km... Patria WKC muffenlos aus "Fliegerstahl", Original F+S VR und HR-Nabe auf Schlauchreifenfelge. Immerhin eine Original Weinmann 730 Bremse mit großer Schrift. Zustand la la.
Fotos folgen.... irgendwann. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich nicht jeweils besser die Finger hätte von lassen sollen. Aber: Frühe Nachkriegsrenner gibt es selten in NOS. Und natürlich die Sucht.
Ich werde berichten. 2019, vielleicht.
PS: Mein Schatzi war wieder keine Hilfe. Anstatt kritisch zu gucken, hat sie mir auch noch zum Kauf geraten.
PS PS: Jetzt sind wir gerade in Portugal. Nachkriegsrenner sind hier selten. Gott sei Dank.