• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ist das was Klassisches? Habe mich über das rege Interesse gewundert und das Ding war nach 5min vergeben/verschenkt.
Dachte schon ich hätte mich ins Postzustellerforum verlaufen...

Wurde mal kurz angeboten, so ende 80-er. Ich hätte indertat Interesse daran gehabte, vor allem weil es wieder eine Seitengasse der Entwicklung war.

Postzusteller.... :)

Huch! Am Wochenende ging mir TiRaleigh SBDU Nr 3 in meiner Größe ins Netz, heute fische ich aus selbem diesen kapitalen Fisch: ein TiRaleigh SBDU Bahnrahmen, für den ich vor ein paar Tagen ein lächerlich geringes Höchstgebot abgab (eher als Erinnerung) und dann vergessen hatte, weil der Zustand echt bedauernswert aussah.

Heute Abend stehe ich bei meinem Freund Bernd im Radladen und schrubbe 30 Jahre Kneipenrauch vom neuen '78er DeRosa (Schexxarbeit, darunter ein wunderbares Zart-Flieder), Bernd hat gerade Bier vom Kiosk vis a vis geholt, da fällt es mir wie Schuppen von den Augen: die Auktion.ist abgelaufen und ich hab vergessen, realistischer nachzulegen. MIST!!! Also schaue ich ein wenig missmutig und wenig hoffnungsfroh in meinen Account. Könnt ihr euch vorstellen, wie mein Gesicht aussah, als ich auf diese Bildschirmanzeige blicke:

Screenshot_20180914-211631.png

Das wird ein ein spannendes Projekt. Ist bei dem Rahmen auch die passende Gabel dabei?
Vielleicht hat dich der Tippfehler im Anzeigentitel auch vor weiteren Mitbietern geschützt. Wie auch immer, Glückwunsch.
Matching numbers:D
Ich ziehe ja solche Projekte an, als stünde Swiffer auf meiner Stirn:)

Hoftrödel. Eine Kiste mit Seilen und Flaschenhalter. Ich gestöbert, da kommt der Freund/Mann und erklärt mir das das keine Flaschenhalter sondern Käfigpedale sind! "Die schnallt man auf die Pedale":p
Da wußte ich was ich bieten muß! 5€ für die ganzen Sachen!
IMG_2847.JPG

Anhänge

• IMG_2848.JPG
    IMG_2848.JPG
    907,4 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_2849.JPG
    IMG_2849.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_2850.JPG
    IMG_2850.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 37
Bis auf Steuersatz Tange Levin, Golden Arrow Umwerfer mit Zugführung:idee:, Sattel, Sakae Pedale ziemlich original.
Bei der Sattelstütze bin ich mir nicht sicher und die Naben mit Vollachse, hinten FB, vorne ein Adler, sagen mir auch rein gar nix und solche Oberrohrschellen hab ich auch noch nicht gesehen.
Die 68 weist doch auf einen Erfolg hin, wenn ich mich richtig erinnere und das BJ sollte demnach ab 68 sein, richtig?
Für 4 Scheine konnte ich das Teil einfach nicht stehen lassen.
IMG_3225.jpg
IMG_3214.jpg
IMG_3215.jpg
IMG_3216.jpg
IMG_3217.jpg
IMG_3218.jpg
IMG_3220.jpg
IMG_3219.jpg
IMG_3221.jpg
IMG_3222.jpg

Bis auf Steuersatz Tange Levin, Golden Arrow Umwerfer mit Zugführung:idee:, Sattel, Sakae Pedale ziemlich original.
Bei der Sattelstütze bin ich mir nicht sicher und die Naben mit Vollachse, hinten FB, vorne ein Adler, sagen mir auch rein gar nix und solche Oberrohrschellen hab ich auch noch nicht gesehen.
Die 68 weist doch auf einen Erfolg hin, wenn ich mich richtig erinnere und das BJ sollte demnach ab 68 sein, richtig?
Anhang anzeigen 597299 Anhang anzeigen 597300 Anhang anzeigen 597301 Anhang anzeigen 597302 Anhang anzeigen 597303 Anhang anzeigen 597304 Anhang anzeigen 597305 Anhang anzeigen 597306 Anhang anzeigen 597307 Anhang anzeigen 597308

Glückwunsch, der Rahmen hat was. :daumen::bier:

Die Schellen am Oberrohr findest Du eher an Tourenrädern und diese hielten dann den Schaltzug für die F&S Torpedo Nabenschaltung o.ä.

Anhang anzeigen 597299 Anhang anzeigen 597300 Anhang anzeigen 597301 Anhang anzeigen 597302 Anhang anzeigen 597303 Anhang anzeigen 597304 Anhang anzeigen 597305 Anhang anzeigen 597306 Anhang anzeigen 597307 Anhang anzeigen 597308
Das C auf dem Sattelklemmbolzen spricht ja schon für Coppi. Ansonsten Automoto/Gabel/Fiorelli-Coppi/60er...

Kannst du mir was zu den Naben mit Vollachse sagen?

Hmm, ist auf den Bildern schlecht erkennbar, aber ich tippe auf mal Gnutti. Die stehen den F.B. eigentlich in fast nichts nach; auch gab es bei F.B. bei den ochwertigen Naben keinen Unterschied zwischen denen, die mit Voll- oder Hohlachse ausgeliefert wurden. Auch gab es die Vollachsen in IT noch länger an hochwertigen Radln als bei uns oder in F.

Zurück