• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Das von dir, ehrt das Rad gleich noch mehr!:bier:
Ich finde es total schick. Mal sehen, ob's wirklich noch passt; es ist genau einen cm höher als mein Referenzrad, das Masi. Ich denke ja, aber ich muss es erst fahren.
Sonst muss @Seblog ganz stark sein und tief in die Taschen greifen:)

Nehm ich. Sieht man sofort, dass Dir das zu groß ist ;):bier:

Der Freund hat sie von einem Rennfahrer, der nach dessen Erzaehlung mit diesem Schuh Platz 7 bei Paris-Roubaix erzielte. Ich weiss nicht, das Leder ist deutlich feinporiger umd weicher als klassisches Rind oder Schwein. Kann sein...

In meinem Schrank hängt ne Menge Känguru und Rind herum, da kannst Du bei Gelegenheit gerne mal vergleichen.
;)

„Unboxing Eddy“
Tja, da kam doch gestern Abend wie aus dem Nichts der Götterbote und lud ein kleines Überraschungspaket bei mir ab:
242A32B4-CB13-4030-BADD-3E8C47914526.jpeg

Oha. Fast schon weihnachtliche Farbgebung!

Na dann, schnell ausgepackt, Lenker gerade gestellt, mal mit nem Lappen drüber, Sonntagslaufradsatz drangesteckt und ab zur Probefahrt:

8A0971F6-B33A-4DDE-AE86-BADB49B0A1EF.jpeg

Läuft :)
...solange man nicht bremsen * * muss :eek:
Über diese Designstudie ist in den letzten 30 Jahren ja nun wahrlich alles gesagt worden, aber ich bin heute zum ersten Mal damit gefahren und muss schon sagen: krasse Erfahrung!
Aber egal, Bremsen * * ist eh überbewertet und macht nur die Felgen * * kaputt ;)
Richtig Hammer ist aber die Farbe. Vor allem hier in Köln: Grundfarbe rot/weiß und ein kräftiger Schuss pink. Perfekt :D

„Unboxing Eddy“
Tja, da kam doch gestern Abend wie aus dem Nichts der Götterbote und lud ein kleines Überraschungspaket bei mir ab:
Anhang anzeigen 617049

Na dann, schnell ausgepackt, Lenker gerade gestellt, mal mit nem Lappen drüber, Sonntagslaufradsatz drangesteckt und ab zur Probefahrt:

Anhang anzeigen 617050

Über diese Designstudie ist in den letzten 30 Jahren ja nun wahrlich alles gesagt worden, aber ich bin heute zum ersten Mal damit gefahren und muss schon sagen: krasse Erfahrung!
Aber egal, Bremsen * * ist eh überbewertet und macht nur die Felgen * * kaputt ;)
Richtig Hammer ist aber die Farbe. Vor allem hier in Köln: Grundfarbe rot/weiß und ein kräftiger Schuss pink. Perfekt :D
Schick mir doch einfach die olle Gruppe zu und kauf dir eine 7400. Ich bin ja alter Bahnfahrer und bremse eh nie... ;)

Letzte Woche hatte ich ein Paket händeringend gesucht:

Boa eh,
wattn Mist. :rolleyes:

Erwarte ein Paket aus den USA.
Heute morgen bekomme ich von USPS Tracking die Meldung das die Sendung um 08:00 Uhr zugestellt wurde und wunderte mich weil so früh noch niemand hier ausgeliefert hat.
Dann folgen noch Meldungen von Ebay * * über die erfolgte Zustellung.
Zu Hause angekommen is nix da, keiner meiner Nachbarn weiß Bescheid und es liegt auch nirgendwo rum.
Aber Altpapier wurde heute geholt. :eek:

Nach ein bisschen Recherche erfahren das man die Sendung auch auf der Briefseite der Deutschen Post suchen soll.
Siehe da, die Nummer des US Paketes ist als heute zugestellt markiert.
Dann da angerufen und mit dem blöden Sprachroboter gekämpft, irgendwann eine angenehme Dame dran gehabt.
"Ja, die Sendung wurde heute morgen zugestellt"
Auf meine Rückfrage bei wem antwortet sie:
"Beim Zoll, der Zoll hat die Sendung heute morgen angenommen"

Puh, da sind die Fahrradteile wenigstens nicht in der Altpapierpresse gelandet.
Und die paar Euronen für den Zoll habe ich eh kalkuliert, mal schauen wie viele Wochen die brauchen um das zu bearbeiten.

Ich weiß, alles gar nicht schlimm, nur ging mein Puls zwischenzeitlich mal ein bisschen hoch. ;)

...........und der Faden will ja auch gefüllt werden. :D

Am Donnerstag kam das das Schreiben das mich aufforderte binnen sieben Tagen zum Zoll zu rennen. Heute hatte ich die Zeit das zu erledigen.
Die Aussage.....:

Ach die sind in Fechenheim draussen. Auch kuschelig dort. War sschon öfter Kunde. Sind klassische Behörden-Mitarbeiter aber auch nett..

......kann ich nun bestätigen auch wenn sie mir natürlich einen verhältnismäßig großen Haufen Kohle abgeknöpft haben.........:

...hielt ich nun endlich mein Paket in den krummen Flossen und konnte rein lurgen:

:D

Aber das interessiert Euch alles nicht und Ihr wollte ja nur den Inhalt sehen ;):

____

Somit nähern sich zwei weitere Projekte der Vollendung. :)

PS.
Darüber was ich Depp für das bisschen NOSiges Blech bezahlt habe hülle ich den Mantel des Vergessens. :rolleyes:
Besonders Interessierte können sich das aber leicht anhand der Quittung selbst errechnen. :D

Zuletzt bearbeitet:
„Unboxing Eddy“
Anhang anzeigen 617049

Anhang anzeigen 617050

Die croce deltas bremsen * * von allen drei Versionen am schlechtesten.die letzte generation c record deltas bremsen * * top wenn sie gut
eingestellt sind.

Letzte Woche hatte ich ein Paket händeringend gesucht:

Am Donnerstag kam das das Schreiben das mich aufforderte binnen sieben Tagen zum Zoll zu rennen. Heute hatte ich die Zeit das zu erledigen.
Die Aussage.....:

......kann ich nun bestätigen auch wenn sie mir natürlich einen verhältnismäßig großen Haufen Kohle abgeknöpft haben.........:

...hielt ich nun endlich mein Paket in den krummen Flossen und konnte rein lurgen:

:D

Aber das interessiert Euch alles nicht und Ihr wollte ja nur den Inhalt sehen ;):

____

Somit nähern sich zwei weitere Projekte der Vollendung. :)

PS.
Darüber was ich Depp für das bisschen NOSiges Blech bezahlt habe hülle ich den Mantel des Vergessens. :rolleyes:
Besonders Interessierte können sich das aber leicht anhand der Quittung selbst errechnen. :D

Aus den US und A? Mit der Gegenhalterschelle für barcons hatte ich auch geliebäugelt )wenns über ebay * * gelaufen ist) - war mir aber zu teuer:-)

Aus den US und A? Mit der Gegenhalterschelle für barcons hatte ich auch geliebäugelt )wenns über ebay * * gelaufen ist) - war mir aber zu teuer:)

Jau ging mir zuerst auch so, als ich dann gesehen habe das er auch noch die zweite gesuchte Schelle im Angebot hat, habe ich heftig geschluckt den Gedanken an den Zoll ignoriert und Kaufen gedrückt.
In Europa hätte ich beide Schellen in akzeptablen Zustand nicht vom gleichen Händler bekommen und müsste so an Versand mehr bezahlen. Für'n Zwanni weniger hätte ich zwei gebrauchte und schon leicht bräunlich "verzierte" Schellen bekommen.

Da habe ich mir einfach mal "was gegönnt". ;)

EDITh secht das ich im Moment noch auf ein andres Paket aus gleichen Land mit NOSigen Inhalt aus F erwarte. Dessen Preis steht in einem ähnlichen Verhältnis zum ursprünglichen Kurs. Aber das schöne an Geld ist ja, das es nie weg ist.
Es hat nur jemand Andres. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Jau ging mir zuerst auch so, als ich dann gesehen habe das er auch noch die zweite gesuchte Schelle im Angebot hat, habe ich heftig geschluckt den Gedanken an den Zoll ignoriert und Kaufen gedrückt.
In Europa hätte ich beide Schellen in akzeptablen Zustand nicht vom gleichen Händler bekommen und müsste so an Versand mehr bezahlen. Für'n Zwanni weniger hätte ich zwei gebrauchte und schon leicht bräunlich "verzierte" Schellen bekommen.

Da habe ich mir einfach mal "was gegönnt". ;)

EDITh secht das ich im Moment noch auf ein andres Paket aus gleichen Land mit NOSigen Inhalt aus F erwarte. Dessen Preis steht in einem ähnlichen Verhältnis zum ursprünglichen Kurs. Aber das schöne an Geld ist ja, das es nie weg ist.
Es hat nur jemand Andres. :rolleyes:

Man muss auch mal gönnen können:-)

Ab der vierten oder fünften Generation hatten die Deltas statt vier fünf Umlenkpunkte im
Inneren, das hat wohl das Bremsvermögen stark verbessert...

...so oder so ähnlich. 100%ig krieg ich es nicht mehr zusammen...

Schreibe deine Antwort....
Zurück