• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Eifersucht. Die bisher ungeteilte Aufmerksamkeit ist nun hauptsächlich bei jemand anderem. Das ist extrem doof. Sieh zu, dass ihr der Großen das Gefühl nehmt, dass sie jetzt die zweite Geige ist, die Kinder kommen auf echt dumme Ideen, sich in den Vordergrund zu spielen.
Danke für den Tipp. Aber keine Sorge, wir teilen uns grad ganz gut auf. Mama die Kleine, ich die Große. Und ab und zu aber auch mal andersrum. Aber klar... Anfangs will die große Schwester immer streicheln und Spielsachen abgeben... Da muss man recht oft nein sagen. Und sie ermahnen vorsichtig zu sein. Bleibt wohl nicht aus.

Danke für den Tipp. Aber keine Sorge, wir teilen uns grad ganz gut auf. Mama die Kleine, ich die Große. Und ab und zu aber auch mal andersrum. Aber klar... Anfangs will die große Schwester immer streicheln und Spielsachen abgeben... Da muss man recht oft nein sagen. Und sie ermahnen vorsichtig zu sein. Bleibt wohl nicht aus.
warte mal ab. Unsere Kleine ist durch eine harte Schule gegangen. Die wurde von der Großen durch die Gegend geschleift, wie eine Puppe. Da musste man oft eingreifen. Die Großen meinen das nur gut, die wollen helfen und haben jetzt endlich mal ne echte Puppe. Die soll gefälligst schlafen, essen, trinken, baden usw. wenn sie es wollen. Jetzt, wo sie drei ist, hat das aufgehört, da kann sie sich gut genug wehren... Aber sie lieben sich.

...aber der Papa ist doch kein gleichwertiger Ersatz für die Mami, die sich nun um den neuen Nachwuchs kümmern muss ;)

in der Gewichtsklasse sitze ich extrem gut aus dem Selle Italia SLR kit carbonio (ich meine, der liegt bei um die 120g). Nur diese Sättel der unter 100 g Klasse komplett ohne Bezug finde ich schwierig.
Das sind keine Sättel ? .;)
Was mir am Antares gut gefällt: Polsterung, da wo sie für Komfort sorgt, genügend Länge um damit zu arbeiten, schmale Taille vorn, damit die Schenkel innen nicht reiben und zuguter Letzt: die Entlastung der Weichteile und Blutgefäße im Dammbereich. Summa summarum aktuell mein liebster Sattel.

Auch hier werfe ich nochmals das Aspide Superleggera Plagiat in den virtuellen Raum.

https://www.ebay.de/itm/Schwarz-Wei...0-125g-/173833364205?var=&hash=item287946a2ed
Ich habe mittlerweile 4 Stück davon, drei davon im wirklich harten Einsatz. Da ich auch das Original habe (ebenfalls weit über die 300 € teuer :rolleyes:) , kann ich beide vergleichen und das Plagiat ist absolut identisch zum Original. Gewicht liegt bei ca. 104 Gramm

IMG_20190404_165206_1.jpg

Auch hier werfe ich nochmals das Aspide Superleggera Plagiat in den virtuellen Raum.

https://www.ebay.de/itm/Schwarz-Wei...0-125g-/173833364205?var=&hash=item287946a2ed
Ich habe mittlerweile 4 Stück davon, drei davon im wirklich harten Einsatz. Da ich auch das Original habe (ebenfalls weit über die 300 € teuer :rolleyes:) , kann ich beide vergleichen und das Plagiat ist absolut identisch zum Original. Gewicht liegt bei ca. 104 Gramm

Anhang anzeigen 686828
Endlich mal ein Erfahrungsbericht dem ich traue. Hadere schon lange mit mir den zu kaufen. Hab einen originalen aber nicht den super leggera. Damit bin ich eigtl auch sehr zufrieden.

Anhang anzeigen 686828

saugeile karre!

Endlich mal ein Erfahrungsbericht dem ich traue. Hadere schon lange mit mir den zu kaufen. Hab einen originalen aber nicht den super leggera. Damit bin ich eigtl auch sehr zufrieden.

Probier ihn einfach aus. Am Bahnrad war es der einzige aus meinem Sammelsurium, der meine männliche Zone nicht mit Taubheit gesegnet hat.
Am Brevetrad war er selbst nach 600 km völlig unproblematisch und am Renner ist er natürlich in seinem Element :daumen:

?

ich finds auch saugut!

Ich schicke da morgen mal ein telex hin
nicht das die dort einen Schreck kriegen, wenn die alte von Staub bedeckte und in der Ecke vergessene Kiste auf einmal anfängt zu rattern ...? (oder verwechsele ich das mit Fax - egal - hört sich jedenfalls nach 80er an, was andererseits zu dem alten Krempel, mit dem wir uns hier beschäftigen passen würde)

Anhang anzeigen 686828
Versand aus China? Musst du das dann auch beim Zoll abholen oder wird es DAP geliefert?

nicht das die dort einen Schreck kriegen, wenn die alte von Staub bedeckte und in der Ecke vergessene Kiste auf einmal anfängt zu rattern ...? (oder verwechsele ich das mit Fax - egal - hört sich jedenfalls nach 80er an, was andererseits zu dem alten Krempel, mit dem wir uns hier beschäftigen passen würde)
Wird wahrscheinlich auch rattern, ist aber noch älter als Fax
IMAGENAME-136426327456302601

Anhang anzeigen 686828

Ich will ja nicht so gerne den Moral-Apostel spielen, aber ich finde man sollte so offensichtliche Markenrechtsverletzungen nicht unterstützen und schon gar nicht bewerben.

Versand aus China? Musst du das dann auch beim Zoll abholen oder wird es DAP geliefert?

kommt ganz normal per Post.

Ich will ja nicht so gerne den Moral-Apostel spielen, aber ich finde man sollte so offensichtliche Markenrechtsverletzungen nicht unterstützen und schon gar nicht bewerben.

Kann ich absolut nachvollziehen und ich geb dir auch vollkommen recht.

Ich hatte damals einfach nach einem guten Sattel geschaut, bin auf den originalen Aspide gestoßen, für viel Geld gekauft, viel gefahren und was soll ich sagen: nach kurzer Zeit löste sich der Bezug an vielen (fast allen) Stellen, bei einem Sattel in dieser Preisklasse nicht akzeptabel.

Da ich mit dem Komfort aber so zufrieden bin, bin ich auf der Suche nach weiteren Aspides auf diese Nachbauten gekommen. Und zwei davon fahre ich jetzt auch schon recht lange, da löst sich jedoch nichts.
Und da sich die Sättel nichts nehmen, also wirklich identisch sind, gehe ich mal davon aus, dass Selle ebenfalls dort produziert.

Von einem Sattel mit 400 € Listenpreis erwarte ich halt schon etwas mehr Haltbarkeit. Mir war es einfach zu blöd, so viel Geld für einen Sattel ausgeben zu müssen, der dann sein Versprechen nicht hält.
Die Plagiate (oder vielleicht doch auch Originale?) halten dagegen ihr Versprechen...

Zurück