• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Wohl wahr.
Abgesehen davon, ist das eine richtige Stütze ist für einen Ledersattel. Es gab ja auch Sättel mit Alugestell. Hatten die auch Alukloben?
Ja.

Ein Zwischending kann ich noch aufbieten, eine Alukerze mit Ideale-Titan-Kloben, 167gr.
Habe ich hier auch schon mal gezeigt (irgendwann, irgendwo).

Wohl wahr.
Abgesehen davon, ist das eine richtige Stütze ist für einen Ledersattel. Es gab ja auch Sättel mit Alugestell. Hatten die auch Alukloben?

Auch aus F-Reich? Da war neulich so ein Paar in der bucht, das hatte ich auch in Beob8ung. Ist mir dann aber zu teuer geworden (hab nicht mitgeboten, falls das die näxte Frage war).

Nee, aus der kleinen Bucht. 50er inkl. Versand... find ich nicht soo schlecht;)

Habe mir einen Da
IMG_20200110_141307.jpg
ccordi Griffe Rahmen schenken lassen. Auch zum runden Geburtstag muss das Geschenk natürlich (Achtung Wortspiel) im Rahmen bleiben!!

Ja klar, dass das die Vorläufer der Patentstützen sind is schon klar.
Funktioniert aber halt nur in Verbindung mit nem Kloben.
Ich hab noch keinen in Alu gesehen. Meine aktive Phase an den "richtig alten Ràdern" beinhaltete aber keine Rennräder. Heisst also gar nix.

Ja klar, dass das die Vorläufer der Patentstützen sind is schon klar.
Funktioniert aber halt nur in Verbindung mit nem Kloben.
Ich hab noch keinen in Alu gesehen. Meine aktive Phase an den "richtig alten Ràdern" beinhaltete aber keine Rennräder. Heisst also gar nix.

Beide Teile in Alu kenne ich eigentlich nur von Ideale und ein, zwei anderen französischen Anbietern (AM fällt mir noch ein)

Entweder gab es bei Ideale eine breite Qualitätsstreuung oder es lag schlicht und einfach an den verschiedenen Modellen - mein leichtester Ideale wiegt meine ich 410gr, der schwerste über 500gr.

1578762198292.png
1578762386326.png

Bilder aus der Bucht.

Oh ... long cage ... :daumen:

Wenn "nur" ne Folie sein soll, gehen die da ... https://www.ebay.fr/itm/Sticker-dérailleur-avant-SIMPLEX/254429884517
Merci, das schaue ich mir mal an.

:idee:Brauchste jetzt nicht noch ne schöne Spidel/Stronglight 99 Triple ...? Hätt' ich da ... :D
Für genau das Rad, das diese Schaltung bekommen soll, habe ich schon ne 99. Zwieple. Triple wird überbewertet;)
Sollte sie allerdings 172,5 lang sein, nähme ich sie trotzdem gerne.

Habe mir einen DaAnhang anzeigen 736287ccordi Griffe Rahmen schenken lassen. Auch zum runden Geburtstag muss das Geschenk natürlich (Achtung Wortspiel) im Rahmen bleiben!!
Das Geschenk ist im Rahmen? Da freut sich die neue Besitzerin bestimmt.:daumen:
Und du wirst mit dem Daccordi bestimmt viel Spaß haben. Issn feiner Rahmen.

Hallo meine liebe gleichgesindte!
Gute Fahrt in neuem Jahr euch allen. Ich glaube dazu passt mein Flohmarktfund - Heiliger Christophorus.
Aspice Christophorum et tutus viam carpe, übersetzt heißt es : Blicke auf Christophorus und bringe unversehrt den Weg hinter dich.

MfG

Anhänge

• Aspice Christophorum Et Tutus Viam Carpe- 01.jpg
    Aspice Christophorum Et Tutus Viam Carpe- 01.jpg
    255,8 KB · Aufrufe: 95
  • Aspice Christophorum Et Tutus Viam Carpe- 02.jpg
    Aspice Christophorum Et Tutus Viam Carpe- 02.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 80
  • Aspice Christophorum Et Tutus Viam Carpe- 03.jpg
    Aspice Christophorum Et Tutus Viam Carpe- 03.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
hat der vk noch eine? :rolleyes:
Nein, das ist seit langen auch die einzige in NIB die ich in der Farbe gesehen habe...Die habe ich mir ein gutes Jahr angeguckt und endlich ist sie mal billiger geworden. 26,6mm ist auch nicht unbedingt ein beliebtes Maß und der VK wollte bis diese Woche noch 120€ für das Ding sehen....

Zurück