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Mein Fang des Tages

Bei schönen klassischen Schlauchreifenfelgen in NOS, und dazu noch eine Scheeren in Topzustand, muss der Chris zuschlagen.Dazu die 3 NOS Reifen, und noch Name Felge machten das Paket kpl.,danke an @Puddingbeine für die schnelle Lieferung, und die gute Verpackung :cool: :daumen:.

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Wäre er meine Größe gewesen, wäre der Rahmen auch DEFINITIV hier geblieben :eek:

Aber mit dem jetzigen Besitzer bin ich auch sehr happy ? freuen mich auf den Aufbau!
Serviervorschlag fertiggestellt , Lenker/Vorbau evtl. nicht das letzte Wort , schauen wir mal ....
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wirklich schön!
Am besten so lassen, oder was hast du vor?
Was original ist, werde ich auf jeden Fall erhalten. Die Fehlstellen auszubessern sieht nur gut aus, wenn man das sehr sorgfätig und behutsam macht. Ich übe gerade an einem weissen PX10 von 1967 und da ist der Lack sehr emailleartig dick. Man muss die Chips mehrlagig füllen und nachschleifen.
Hier beim Follis ist eher das Gegenteil der Fall. Der schwarze Lack ist sehr dünn und blättert ab, wenn man einen Kleber abzieht (Verkäufer hatte die Kettenstrebe zum "Schutz" mit Kreppband umwickelt :rolleyes: ). Den richtigen schwarzen Farbton zu treffen ist wahrscheinlich ähnlich schwierig wie bei einem Weisston.
Ich werde das Restaurieren an einer unauffälligen Stelle probieren und dann entscheiden, ob noch mehr retuschiert wird.
Eigentlich möchte ich auch die Follis Decals wieder anbringen. Die gibt es allerdings nirgends zu kaufen und ich müsste sie deshalb "nachbauen". Natürlich müssen das dann Wasserschiebe-Decals sein.

Hilary Stone hat mir mal erzählt, dass es in GB einige Restauratoren gibt, die sich auf solch behutsame Methoden spezialisiert haben.
Kennt jemand von Euch jemanden in D-land, der das auch macht?
 
Was original ist, werde ich auf jeden Fall erhalten. Die Fehlstellen auszubessern sieht nur gut aus, wenn man das sehr sorgfätig und behutsam macht. Ich übe gerade an einem weissen PX10 von 1967 und da ist der Lack sehr emailleartig dick. Man muss die Chips mehrlagig füllen und nachschleifen.
Hier beim Follis ist eher das Gegenteil der Fall. Der schwarze Lack ist sehr dünn und blättert ab, wenn man einen Kleber abzieht (Verkäufer hatte die Kettenstrebe zum "Schutz" mit Kreppband umwickelt :rolleyes: ). Den richtigen schwarzen Farbton zu treffen ist wahrscheinlich ähnlich schwierig wie bei einem Weisston.
Ich werde das Restaurieren an einer unauffälligen Stelle probieren und dann entscheiden, ob noch mehr retuschiert wird.
Eigentlich möchte ich auch die Follis Decals wieder anbringen. Die gibt es allerdings nirgends zu kaufen und ich müsste sie deshalb "nachbauen". Natürlich müssen das dann Wasserschiebe-Decals sein.

Hilary Stone hat mir mal erzählt, dass es in GB einige Restauratoren gibt, die sich auf solch behutsame Methoden spezialisiert haben.
Kennt jemand von Euch jemanden in D-land, der das auch macht?



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Danke, aber der Kollege "patiniert" frisch restaurierte Autos.
Mich interessiert jemand, der vorhandenes Material erhält und so ergänzen kann, dass es sich möglichst nahtlos in den Gesamteindruck einfügt.
Was der Patinator da macht erinnert mich an "Shabby Chique" und das finde ich furchtbar. Man kann mit ein wenig Erfahrung problemlos echte Gebrauchsspuren von künstlich erzeugten unterscheiden. Künstliche Gebrauchsspuren sind meiner Meinung nach Kitsch.
 
Danke, aber der Kollege "patiniert" frisch restaurierte Autos.
Mich interessiert jemand, der vorhandenes Material erhält und so ergänzen kann, dass es sich möglichst nahtlos in den Gesamteindruck einfügt.
Was der Patinator da macht erinnert mich an "Shabby Chique" und das finde ich furchtbar. Man kann mit ein wenig Erfahrung problemlos echte Gebrauchsspuren von künstlich erzeugten unterscheiden. Künstliche Gebrauchsspuren sind meiner Meinung nach Kitsch.

Der scheint aber das Knofff Hoff zu haben auch alte Objekte optisch anzupassen
 
Sieht nach nicht viel aus, aber für mich war heute das Paket öffnen in der eigenen künftigen Werkstatt ein super gutes Gefühl. Nach zwei Wochen durcharbeiten, war heute der erste freie Tage und das Paket wartete schon länger. :)


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Ps: @all die Pakete gehen morgen raus. :)

@FSD Die deutschen Räder sind doch etwas feines. :)
 
Dieses 'Kung Flu' Virus macht sogar Velosammeln etwas schwieriger.
Australien lässt praktisch keine Flugzeuge mehr ins Land, und dies seit ein paar Monaten. Die italienische Post (und wahrscheinlich auch Andere) haben vor einem Monat beschlossen, nicht mehr nach Australien zu versenden. Das letzte Teil, das bei mir aus Italien angekommen ist, ist jetzt angekommen (nach ca. 6 Wochen!). Der Karton wurde irgendwann mal komplett nass, jemand bei EMS hat dann das Ganze in Plastik eingewickelt, und dann ging die Reise weiter. Eigentlich erstaunlich, dass nur kleine Sachen kaputt gingen.
Aber eigentlich muss ich froh sein, dass dieser Corona gekommen ist. Während der Zeit bin ich mit meinem 10-jährigen Sohn (146cm gross) fast täglich etwas Radfahren gegangen (20 Minuten bis 1 Stunde lang). War gut für mich, und gut für ihn. Er hat mir dann gesagt, er wolle unbedingt auch mal so ein Rennrad haben wie ich es habe. Hab ihm gesagt, ich könnte dies machen, aber es werde ein Rad wie der Papa das hat.
Gesagt, getan, wird ihm in etwa 1-1.5 Jahren passen. Aufbau mit wird mit
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indexierter Schaltung (wohl Shimano), und sonst weiss ich noch nicht.
Rahmengroesse 48.5, Rahmen (von Losa) ist wohl einiges älter als Anbauteile..
 
Dieses 'Kung Flu' Virus macht sogar Velosammeln etwas schwieriger.
Australien lässt praktisch keine Flugzeuge mehr ins Land, und dies seit ein paar Monaten. Die italienische Post (und wahrscheinlich auch Andere) haben vor einem Monat beschlossen, nicht mehr nach Australien zu versenden. Das letzte Teil, das bei mir aus Italien angekommen ist, ist jetzt angekommen (nach ca. 6 Wochen!). Der Karton wurde irgendwann mal komplett nass, jemand bei EMS hat dann das Ganze in Plastik eingewickelt, und dann ging die Reise weiter. Eigentlich erstaunlich, dass nur kleine Sachen kaputt gingen.
Aber eigentlich muss ich froh sein, dass dieser Corona gekommen ist. Während der Zeit bin ich mit meinem 10-jährigen Sohn (146cm gross) fast täglich etwas Radfahren gegangen (20 Minuten bis 1 Stunde lang). War gut für mich, und gut für ihn. Er hat mir dann gesagt, er wolle unbedingt auch mal so ein Rennrad haben wie ich es habe. Hab ihm gesagt, ich könnte dies machen, aber es werde ein Rad wie der Papa das hat.
Gesagt, getan, wird ihm in etwa 1-1.5 Jahren passen. Aufbau mit wird mit Anhang anzeigen 807694indexierter Schaltung (wohl Shimano), und sonst weiss ich noch nicht.
Rahmengroesse 48.5, Rahmen (von Losa) ist wohl einiges älter als Anbauteile..

DHL versendet wieder nach Australien, jedoch nur mit dem Premium Aufschlag.
Hab hier auch noch ein Rahmen liegen der nach Australien will.
 
Dieses 'Kung Flu' Virus macht sogar Velosammeln etwas schwieriger.
Australien lässt praktisch keine Flugzeuge mehr ins Land, und dies seit ein paar Monaten. Die italienische Post (und wahrscheinlich auch Andere) haben vor einem Monat beschlossen, nicht mehr nach Australien zu versenden. Das letzte Teil, das bei mir aus Italien angekommen ist, ist jetzt angekommen (nach ca. 6 Wochen!). Der Karton wurde irgendwann mal komplett nass, jemand bei EMS hat dann das Ganze in Plastik eingewickelt, und dann ging die Reise weiter. Eigentlich erstaunlich, dass nur kleine Sachen kaputt gingen.
Aber eigentlich muss ich froh sein, dass dieser Corona gekommen ist. Während der Zeit bin ich mit meinem 10-jährigen Sohn (146cm gross) fast täglich etwas Radfahren gegangen (20 Minuten bis 1 Stunde lang). War gut für mich, und gut für ihn. Er hat mir dann gesagt, er wolle unbedingt auch mal so ein Rennrad haben wie ich es habe. Hab ihm gesagt, ich könnte dies machen, aber es werde ein Rad wie der Papa das hat.
Gesagt, getan, wird ihm in etwa 1-1.5 Jahren passen. Aufbau mit wird mit Anhang anzeigen 807694indexierter Schaltung (wohl Shimano), und sonst weiss ich noch nicht.
Rahmengroesse 48.5, Rahmen (von Losa) ist wohl einiges älter als Anbauteile..
Edles Rad für einen jungen Mann!
 
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