Lempira
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Ganz meine Meinung. Ich hatte auch ein Auge auf das Teil geworfen. ?top!
sehr schöner rahmen!
Aber hier stapeln sich die Projekte. Genug ist genug! ?
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Ganz meine Meinung. Ich hatte auch ein Auge auf das Teil geworfen. ?top!
sehr schöner rahmen!
Im März gekauft und nun endlich hier, mein drittes FollisAnhang anzeigen 806712Anhang anzeigen 806713Anhang anzeigen 806714Anhang anzeigen 806715Anhang anzeigen 806716Anhang anzeigen 806717Anhang anzeigen 806719Anhang anzeigen 806720Anhang anzeigen 806723Anhang anzeigen 806724
Wäre er meine Größe gewesen, wäre der Rahmen auch DEFINITIV hier gebliebenIch bin wieder schwach geworden .....die Farbe , die Verarbeitung , das elegante Erscheinungsbild , einfach toll das Gestell
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Serviervorschlag fertiggestellt , Lenker/Vorbau evtl. nicht das letzte Wort , schauen wir mal ....Wäre er meine Größe gewesen, wäre der Rahmen auch DEFINITIV hier geblieben
Aber mit dem jetzigen Besitzer bin ich auch sehr happy ? freuen mich auf den Aufbau!
Was original ist, werde ich auf jeden Fall erhalten. Die Fehlstellen auszubessern sieht nur gut aus, wenn man das sehr sorgfätig und behutsam macht. Ich übe gerade an einem weissen PX10 von 1967 und da ist der Lack sehr emailleartig dick. Man muss die Chips mehrlagig füllen und nachschleifen.wirklich schön!
Am besten so lassen, oder was hast du vor?
Was original ist, werde ich auf jeden Fall erhalten. Die Fehlstellen auszubessern sieht nur gut aus, wenn man das sehr sorgfätig und behutsam macht. Ich übe gerade an einem weissen PX10 von 1967 und da ist der Lack sehr emailleartig dick. Man muss die Chips mehrlagig füllen und nachschleifen.
Hier beim Follis ist eher das Gegenteil der Fall. Der schwarze Lack ist sehr dünn und blättert ab, wenn man einen Kleber abzieht (Verkäufer hatte die Kettenstrebe zum "Schutz" mit Kreppband umwickelt ). Den richtigen schwarzen Farbton zu treffen ist wahrscheinlich ähnlich schwierig wie bei einem Weisston.
Ich werde das Restaurieren an einer unauffälligen Stelle probieren und dann entscheiden, ob noch mehr retuschiert wird.
Eigentlich möchte ich auch die Follis Decals wieder anbringen. Die gibt es allerdings nirgends zu kaufen und ich müsste sie deshalb "nachbauen". Natürlich müssen das dann Wasserschiebe-Decals sein.
Hilary Stone hat mir mal erzählt, dass es in GB einige Restauratoren gibt, die sich auf solch behutsame Methoden spezialisiert haben.
Kennt jemand von Euch jemanden in D-land, der das auch macht?
Danke, aber der Kollege "patiniert" frisch restaurierte Autos.
Danke, aber der Kollege "patiniert" frisch restaurierte Autos.
Mich interessiert jemand, der vorhandenes Material erhält und so ergänzen kann, dass es sich möglichst nahtlos in den Gesamteindruck einfügt.
Was der Patinator da macht erinnert mich an "Shabby Chique" und das finde ich furchtbar. Man kann mit ein wenig Erfahrung problemlos echte Gebrauchsspuren von künstlich erzeugten unterscheiden. Künstliche Gebrauchsspuren sind meiner Meinung nach Kitsch.
ok, das kann sein, ich frag ihn mal.Der scheint aber das Knofff Hoff zu haben auch alte Objekte optisch anzupassen
ok, das kann sein, ich frag ihn mal.
Sach ich doch.Sieht nach nicht viel aus, aber für mich war heute das Paket öffnen in der eigenen künftigen Werkstatt ein super gutes Gefühl. Nach zwei Wochen durcharbeiten, war heute der erste freie Tage und das Paket wartete schon länger.
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@FSD Die deutschen Räder sind doch etwas feines.
Finde dein Balkon ist groß genug.Sach ich doch.
MfG Jens
Dieses 'Kung Flu' Virus macht sogar Velosammeln etwas schwieriger.
Australien lässt praktisch keine Flugzeuge mehr ins Land, und dies seit ein paar Monaten. Die italienische Post (und wahrscheinlich auch Andere) haben vor einem Monat beschlossen, nicht mehr nach Australien zu versenden. Das letzte Teil, das bei mir aus Italien angekommen ist, ist jetzt angekommen (nach ca. 6 Wochen!). Der Karton wurde irgendwann mal komplett nass, jemand bei EMS hat dann das Ganze in Plastik eingewickelt, und dann ging die Reise weiter. Eigentlich erstaunlich, dass nur kleine Sachen kaputt gingen.
Aber eigentlich muss ich froh sein, dass dieser Corona gekommen ist. Während der Zeit bin ich mit meinem 10-jährigen Sohn (146cm gross) fast täglich etwas Radfahren gegangen (20 Minuten bis 1 Stunde lang). War gut für mich, und gut für ihn. Er hat mir dann gesagt, er wolle unbedingt auch mal so ein Rennrad haben wie ich es habe. Hab ihm gesagt, ich könnte dies machen, aber es werde ein Rad wie der Papa das hat.
Gesagt, getan, wird ihm in etwa 1-1.5 Jahren passen. Aufbau mit wird mit Anhang anzeigen 807694indexierter Schaltung (wohl Shimano), und sonst weiss ich noch nicht.
Rahmengroesse 48.5, Rahmen (von Losa) ist wohl einiges älter als Anbauteile..
Edles Rad für einen jungen Mann!Dieses 'Kung Flu' Virus macht sogar Velosammeln etwas schwieriger.
Australien lässt praktisch keine Flugzeuge mehr ins Land, und dies seit ein paar Monaten. Die italienische Post (und wahrscheinlich auch Andere) haben vor einem Monat beschlossen, nicht mehr nach Australien zu versenden. Das letzte Teil, das bei mir aus Italien angekommen ist, ist jetzt angekommen (nach ca. 6 Wochen!). Der Karton wurde irgendwann mal komplett nass, jemand bei EMS hat dann das Ganze in Plastik eingewickelt, und dann ging die Reise weiter. Eigentlich erstaunlich, dass nur kleine Sachen kaputt gingen.
Aber eigentlich muss ich froh sein, dass dieser Corona gekommen ist. Während der Zeit bin ich mit meinem 10-jährigen Sohn (146cm gross) fast täglich etwas Radfahren gegangen (20 Minuten bis 1 Stunde lang). War gut für mich, und gut für ihn. Er hat mir dann gesagt, er wolle unbedingt auch mal so ein Rennrad haben wie ich es habe. Hab ihm gesagt, ich könnte dies machen, aber es werde ein Rad wie der Papa das hat.
Gesagt, getan, wird ihm in etwa 1-1.5 Jahren passen. Aufbau mit wird mit Anhang anzeigen 807694indexierter Schaltung (wohl Shimano), und sonst weiss ich noch nicht.
Rahmengroesse 48.5, Rahmen (von Losa) ist wohl einiges älter als Anbauteile..
Ach sooo, ich dachte schon, ein Seven.Ja, mindestens 1 Titanrad sollte man im Fuhrpark haben...
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MTB gibbet jetzt mit 52 hinten...Ich habe heute erst in der Procycling gelesen, dass neue Räder heute gerne 10-33 und vorne 46/33 haben. Wie hat es Fausto damals nur geschafft, mit 46x23 die Tour zu gewinnen?