• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Kein Fang sondern ein Geschenk.
Bin mal gespannt wie es sich liest.
20201114_180211.jpg

Meines Wissens ja, daher meine Bedenken. 100% sicher bin ich aber auch nicht. Deine sind halt njs gestempelt und alleine dadurch explizit für die Bahn gedacht.

Wobei es den NJS Stempel auch auf Teilen gibt, die eigentlich nicht für die Bahn gedacht sind, zb Dura Ace Straßen-Innenlagern.

Wobei es den NJS Stempel auch auf Teilen gibt, die eigentlich nicht für die Bahn gedacht sind, zb Dura Ace Straßen-Innenlagern.
Das würde mich sehr wundern. Die Innenlager werden womöglich bb-7600 gewesen sein. Das waren meines Wissens bb-7400 mit njs Stempel. Keine Ahnung ob es andere Unterschiede als den Stempel gab. Vielleicht die Wellenlänge? Sie wurden dann später von den 7610 Patronen ersetzt.

Das würde mich sehr wundern. Die Innenlager werden womöglich bb-7600 gewesen sein. Das waren meines Wissens bb-7400 mit njs Stempel. Keine Ahnung ob es andere Unterschiede als den Stempel gab. Vielleicht die Wellenlänge? Sie wurden dann später von den 7610 Patronen ersetzt.
NJS auf den Lagerschalen des BB-7400 gab es nur bei BSA

Ich meine die 7200er oder 7300er innenlagerwellen sind NJS markiert. Muss nochmal im Keller schauen

Ich meine die 7200er oder 7300er innenlagerwellen sind NJS markiert. Muss nochmal im Keller schauen
Auch davon gab es Bahnversionen. Da steig ich aber nicht durch, ist ja schlimmer als bei Campagnolo. 😂
Wenn du hier Schaltungsteile oder Bremsen mit NJS Stempel präsentierst falle ich vom Glauben ab. Dann gibt’s den tatsächlich für die Straße. Umgekehrt finde ich es nicht verwunderlich, daß Straßenmaterial wie Lager, Vorbauten usw. als bahntauglich gestempelt wurden. Aber das sind ja zwei paar Schuhe.

Zurück