Felixvh
make cycling punk again
Du meinst, die gehören an die DA-Naben?
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Das glaube ich, trotz meines nur laienhaften Verständnisses von Metallurgie nicht. Titan wird immer nur als Legierung verbaut, genau wie Eisen oder Aluminium.Soweit ich weiß, 100% Titan, keine Legierung
Abgesehen von dieser Frage, bleiben sie dir am Bahnrad für immer erhalten. Am Strassenrad sind sie „Verbrauchsmaterial“.Oh, wunden Punkt getroffen!
Ich habe wirklich Probleme, sie zu verbauen.
Aber mal die Frage an alle:
Die Felgen sind zwar NJS, aber waren Sie wirklich nur für die Bahn gebaut?
Abgesehen von dieser Frage, bleiben sie dir am Bahnrad für immer erhalten. Am Strassenrad sind sie „Verbrauchsmaterial“.
Deine Bedenken finde ich durchaus berechtigt. Ich persönlich würde mich einfach total über die schönen Felgen freuen, sie für ein Bahnprojekt zur Seite legen, und mich nach anderen Felgen für die Straße umschauen.
Das ist nur meine persönliche Meinung und als Denkanstoß gemeint. Ich möchte niemanden überzeugen. Angebremst wären diese Felgen für mich entwertet, für jemand anderen vielleicht nicht.Ich hätte da mal ein paar Anmerkungen.
Die nächste Bahn von Hann.Minden aus ist bitte wo? Bielefeld? Erfurt?
Alles nicht ums Eck um Abends mal ne Runde zu drehen, von den diversen anderen Beschränkungen mal abgesehen. Also ja, an einem Bahnrad-Projekt bleiben sie vermtl. für immer gut erhalten.
Aber was soll sich bei der Vielzahl an Rädern die @erni65 zweifellos hat und der Titan (-Legierung) bitte groß abnutzen? Was bleibt den da "nicht erhalten"?
Ob da gebremst wurde oder nicht, sieht man bei den Felgej eigtl nicht.Das ist nur meine persönliche Meinung und als Denkanstoß gemeint. Ich möchte niemanden überzeugen. Angebremst wären diese Felgen für mich entwertet, für jemand anderen vielleicht nicht.
Das Problem mit der Entfernung zur nächsten Bahn kenne ich leider sehr gut. Eine freie Rolle schafft etwas Linderung. So mach ich’s zumindest.
Einerseits möchten wir alle Teile in ihrer Schönheit/NOSheit erhalten, weil wir uns daran erfreuen, andererseits ist „Vitrinensammeln“ auch nicht toll, die Sachen gehören gefahren. Da ich hier nicht im Hochgebirge Serpentinen abbremsen muss oder bei sandig/regnerischen Bedingungen fahre, ist Verschleiß bei meinen vielen Felgen eher nicht das Problem. Anders gesagt, ich bremse die in meinem Restleben nicht durch.Ich hätte da mal ein paar Anmerkungen.
Die nächste Bahn von Hann.Minden aus ist bitte wo? Bielefeld? Erfurt?
Alles nicht ums Eck um Abends mal ne Runde zu drehen, von den diversen anderen Beschränkungen mal abgesehen. Also ja, an einem Bahnrad-Projekt bleiben sie vermtl. für immer gut erhalten.
Aber was soll sich bei der Vielzahl an Rädern die @erni65 zweifellos hat und der Titan (-Legierung) bitte groß abnutzen? Was bleibt den da "nicht erhalten"?
Meines Wissens ja, daher meine Bedenken. 100% sicher bin ich aber auch nicht. Deine sind halt njs gestempelt und alleine dadurch explizit für die Bahn gedacht.Eher Gedanken macht mir die Frage, ob ARAYA die 1983 als reine Bahnfelgen angeboten hat?
die Adx 5 ist ja coolAnhang anzeigen 860740
Die Tita-Ace war nur 2 bis 3mal so teuer wie andere.
Richtig teuer war damals die Carbon- 7mal so teuer wie Titan.
Einen Hinweis auf Bahnfelge konnte ich nicht finden.
Existentiell, wenn Du mich fragst.
Meines Wissens ja, daher meine Bedenken. 100% sicher bin ich aber auch nicht. Deine sind halt njs gestempelt und alleine dadurch explizit für die Bahn gedacht.
Das würde mich sehr wundern. Die Innenlager werden womöglich bb-7600 gewesen sein. Das waren meines Wissens bb-7400 mit njs Stempel. Keine Ahnung ob es andere Unterschiede als den Stempel gab. Vielleicht die Wellenlänge? Sie wurden dann später von den 7610 Patronen ersetzt.Wobei es den NJS Stempel auch auf Teilen gibt, die eigentlich nicht für die Bahn gedacht sind, zb Dura Ace Straßen-Innenlagern.
NJS auf den Lagerschalen des BB-7400 gab es nur bei BSADas würde mich sehr wundern. Die Innenlager werden womöglich bb-7600 gewesen sein. Das waren meines Wissens bb-7400 mit njs Stempel. Keine Ahnung ob es andere Unterschiede als den Stempel gab. Vielleicht die Wellenlänge? Sie wurden dann später von den 7610 Patronen ersetzt.
Das würde mich sehr wundern. Die Innenlager werden womöglich bb-7600 gewesen sein. Das waren meines Wissens bb-7400 mit njs Stempel. Keine Ahnung ob es andere Unterschiede als den Stempel gab. Vielleicht die Wellenlänge? Sie wurden dann später von den 7610 Patronen ersetzt.