• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Fang vom Donnerstag. 104 Fotos aus 1976-84. Schön sortiert mit Jahren und Fahrername... Da kann man mal sehen, was wirklich gefahren wurde im Rennen an Klamotten und teilweise auch Material.
2020-11-12 20.32.40.jpg
 
Ich meine die 7200er oder 7300er innenlagerwellen sind NJS markiert. Muss nochmal im Keller schauen
Auch davon gab es Bahnversionen. Da steig ich aber nicht durch, ist ja schlimmer als bei Campagnolo. 😂
Wenn du hier Schaltungsteile oder Bremsen mit NJS Stempel präsentierst falle ich vom Glauben ab. Dann gibt’s den tatsächlich für die Straße. Umgekehrt finde ich es nicht verwunderlich, daß Straßenmaterial wie Lager, Vorbauten usw. als bahntauglich gestempelt wurden. Aber das sind ja zwei paar Schuhe.
 
Kurz mal Kluglabermodus ein😅
NJS heißt nicht, dass es automatisch ein Bahnteil ist, während aber im Keirin nur NJS gestempelte Teile verwendet werden dürfen.
NJS Nihon Jitensha Shinkokai. Die Prüfung heißt nur, dass die Teile ihren hohen Ansprüchen an Belastung und Produktionsfehlerfreiheit erfüllen.

Und wegen dem BB, Schalen BSA 7400/7410 mit 112 Welle für die Straße obwohl NJS Stempel auf den Schalen, wenn Welle 7600 mit Länge 109mm, ISO und NJS Stempel dann is es das BB für die 7600 Bahnkurbel. Das 7610 BB is die gedichtete Cartridge Version für die 7600er Kurbel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ein Njs gestempeltes Teil auf die Bahn gehört oder nicht ist letztlich eine Frage der persönlichen Einstellung. Auch offizielle Bahn Komponenten haben ja nur selten diesen Stempel, oft nur ein kleiner Bruchteil aus einer Serie. Oder es gibt zwei verschiedene Ausführungen, eine normale für die Bahn und eine modifizierte mit Stempel. Für mich persönlich bedeutet das, daß ein Njs gestempeltes Dingsbums aber sowas von auf die Bahn gehört. Mehr noch als normale Bahn Teile. Diese Haltung will ich aber natürlich niemanden aufzwängen sondern einfach nur unter Freunden diskutieren. Eh klar, hoffentlich. 🙂
 
Lange bin ich auf dem Netz drumherum geschlichen, habe mir gesagt ich nehms, nur um mir dann zu sagen, nein du brauchst es nicht. Der Winter kam dabei immer näher. Ein Projekt hast du noch, sagte ich mir. Stimmt, aber wenn ich allle Teile habe, ist das auch in 1-2 Tagen fertig. Du hast doch noch eine komplette Gruppe im Estrich, die würde dran passen. So verstrichen die Wochen und gar die Monate. Leider kaufte es niemand anderes, also wiedermal die Geo mit meinen anderen Verglichen, passt viel zu gut, rein von den Zahlen her. Also schlussendlich zugeschlagen und am Freitag wurde es gebracht, mein Mitbewohner nahm es entgegen und ich war voller Vorfreude auf der Arbeit.
Doch was ist das es? Es ist ein Rahmenset von einer kleinen englischen Schmiede:
PB150150.JPG

PB150151.JPG
PB150152.JPG
PB150153.JPG
PB150154.JPG
PB150155.JPG
PB150156.JPG

PB150157.JPG

Steuersatz ist Campa Record und neu, gabs dazu, genauso wie de n Vorbau und das neue Innenlager, das kommt wohl aber wieder weg.
 
Woher könnt Ihr alle soo gut Japanisch???:rolleyes:
@oliverik :
Der von RMSothebys versteigerte Ferrari 250 GTO erzielte den höchsten je auf einer Auktion erreichten Preis. Bei 48,405.000 Dollar, also rund 42 Millionen Euro, fiel der Hammer des Auktionators. Damit ist der Ferrari 250 GTO mit Scaglietti-Karosserie das teuerste Auto, das jemals bei einer Auktion versteigert wurde.
 
Woher könnt Ihr alle soo gut Japanisch???:rolleyes:
@oliverik :
Der von RMSothebys versteigerte Ferrari 250 GTO erzielte den höchsten je auf einer Auktion erreichten Preis. Bei 48,405.000 Dollar, also rund 42 Millionen Euro, fiel der Hammer des Auktionators. Damit ist der Ferrari 250 GTO mit Scaglietti-Karosserie das teuerste Auto, das jemals bei einer Auktion versteigert wurde.
Seit 15 Jahren selber in Japan, einige Zeit dort teilweise gelebt und seit 7 Jahren jährliches Schwiegereltern besuchen.
 
Lange bin ich auf dem Netz drumherum geschlichen, habe mir gesagt ich nehms, nur um mir dann zu sagen, nein du brauchst es nicht. Der Winter kam dabei immer näher. Ein Projekt hast du noch, sagte ich mir. Stimmt, aber wenn ich allle Teile habe, ist das auch in 1-2 Tagen fertig. Du hast doch noch eine komplette Gruppe im Estrich, die würde dran passen. So verstrichen die Wochen und gar die Monate. Leider kaufte es niemand anderes, also wiedermal die Geo mit meinen anderen Verglichen, passt viel zu gut, rein von den Zahlen her. Also schlussendlich zugeschlagen und am Freitag wurde es gebracht, mein Mitbewohner nahm es entgegen und ich war voller Vorfreude auf der Arbeit.
Doch was ist das es? Es ist ein Rahmenset von einer kleinen englischen Schmiede:
Anhang anzeigen 861044
Anhang anzeigen 861045Anhang anzeigen 861046Anhang anzeigen 861047Anhang anzeigen 861048Anhang anzeigen 861049Anhang anzeigen 861050
Anhang anzeigen 861051
Steuersatz ist Campa Record und neu, gabs dazu, genauso wie de n Vorbau und das neue Innenlager, das kommt wohl aber wieder weg.

Kann man machen :daumen:... um nicht zu sagen, gefällt mir saugut.
 
Woher könnt Ihr alle soo gut Japanisch???:rolleyes:
@oliverik :
Der von RMSothebys versteigerte Ferrari 250 GTO erzielte den höchsten je auf einer Auktion erreichten Preis. Bei 48,405.000 Dollar, also rund 42 Millionen Euro, fiel der Hammer des Auktionators. Damit ist der Ferrari 250 GTO mit Scaglietti-Karosserie das teuerste Auto, das jemals bei einer Auktion versteigert wurde.
Ich hätte ihn ja genommen, aber ich wollte zwe gleiche. Hätte auch mehr bezahlt, aber es gab leider nur den einen. So fahr ich weiter mit dem anderen GTO zur Schule...
 
Zurück