• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

ist mal ein schönes Projekt - um eine Wasserflasche herum hab' ich auch noch kein Rad aufgebaut :D

Aber ich hab' auch was ... kein Fang aber quasi eine Wiedergeburt - ein Italiener hat sich meinem Carbitubo angenommen und jetzt strahlt der im Ariostea Ceramiche Look aus Anfang der 90s ... mit mir quasi um die Wette

Anhang anzeigen 889831Anhang anzeigen 889832Anhang anzeigen 889833Anhang anzeigen 889834
Wenn du dazu das passende Ceramica Trikot gebrauchst, das liegt hier.Allerdings XL!
 
Kannst Du mit Turbos fahren?
Wer kann das nicht? In den 80ern würde ich behaupten, den Turbo fuhren mehr als die Hälfte aller Renner. inzwischen gibts bessere, aber ein paar Stunden geht das gut. Einen Rolls zum Beispiel würde ich keine 15 min. freiwillig aushalten.
 

... ne nicht diese "retro kisspng-pile-of-poo-emoji-t-shirt-sticker-feces-5af5eee51ba610.8453379315260669171133.jpg" aus den 80s - so 'ne ganz bunte wie sie hier Bjarne auf hat 504177731.jpg
 
Wer kann das nicht? In den 80ern würde ich behaupten, den Turbo fuhren mehr als die Hälfte aller Renner. inzwischen gibts bessere, aber ein paar Stunden geht das gut. Einen Rolls zum Beispiel würde ich keine 15 min. freiwillig aushalten.
Auf Turbo hab ich nie gut gesessen. Rolls war mir immer viel angenehmer. Regal fahre ich im Moment aufm Alltaxrad und der ist auch sehr gut. Auch mit Arius komme ich gut klar. Aber den Turbo habe ich in einigen Varianten probiert und der war jedesmal nix.
 
genau das De Rosa - De Rosa haben sie bein einschl. 1990 gefahren ab 1991 dann Ernestos Räder -
bis 1989 tragen sie auf den Bildern bei Cycling-Archives die Mütze, die Rawuza gepostet hat 1990 sind sie ohne Mütze abgebildet

aber hier Argentin sitzt auf'sonem DeRosa und hat auch Deine Cap müsste also von 1990 sein - besseres Bild hab' ich nicht gefunden ... sieht übrigen so aus als ob die 1990 Shimano DA 7400 gefahren sind

kommt jetzt drauf an auf welches Jahr Du Deinen Aufbau datierst ... :rolleyes:
41492721.jpg
 
Wer kann das nicht? In den 80ern würde ich behaupten, den Turbo fuhren mehr als die Hälfte aller Renner. inzwischen gibts bessere, aber ein paar Stunden geht das gut. Einen Rolls zum Beispiel würde ich keine 15 min. freiwillig aushalten.

gfühlt haben sich in den 80ern Selle Italia mit dem Turbo und Selle San Marco mit dem Concor quasi das Profi-Peleton aufgeteilt, mit Ausnahme von so Exoten wie Sean Kelly der schon immer seinen französischen Reydel bevorzugte.

Als der Rolls kam verschob es sich klar Richtung Selle San Marco - in den 90ern saß gefühlt jeder Profi auf einem Rolls (was stört Dich am Rolls ???) - es gab zwar die Turbomatic Varianten 1-3 aber erst der Flite speziell das Titanium-Modell konnte das wirklich wieder Richtung Selle Italia korrigieren...
 
genau das De Rosa - De Rosa haben sie bein einschl. 1990 gefahren ab 1991 dann Ernestos Räder -
bis 1989 tragen sie auf den Bildern bei Cycling-Archives die Mütze, die Rawuza gepostet hat 1990 sind sie ohne Mütze abgebildet

aber hier Argentin sitzt auf'sonem DeRosa und hat auch Deine Cap müsste also von 1990 sein - besseres Bild hab' ich nicht gefunden ... sieht übrigen so aus als ob die 1990 Shimano DA 7400 gefahren sind

kommt jetzt drauf an auf welches Jahr Du Deinen Aufbau datierst ... :rolleyes:
Anhang anzeigen 890733
Nee, die Kurbel sieht aus wie Campa, die Bremsgriffe auch.
Und hier gibts auch was zu lesen.
DeRosa-Professional-1990-Argenti.JPG
 
Nee, die Kurbel sieht aus wie Campa, die Bremsgriffe auch.
Und hier gibts auch was zu lesen.
DeRosa-Professional-1990-Argenti.JPG
OK das scheint das letzte DeRosa von Arioseta von 1990 - scheinbar fuhr er wirklich noch Cobaltos ... obwohl es schon Chorus Monoplaner gab. Indurain sah man sogar 1991 noch teilweise mit Cobaltos am TVT92 als Alternative zu den Deltas
 
Zuletzt bearbeitet:
gfühlt haben sich in den 80ern Selle Italia mit dem Turbo und Selle San Marco mit dem Concor quasi das Profi-Peleton aufgeteilt, mit Ausnahme von so Exoten wie Sean Kelly der schon immer seinen französischen Reydel bevorzugte.

Als der Rolls kam verschob es sich klar Richtung Selle San Marco - in den 90ern saß gefühlt jeder Profi auf einem Rolls (was stört Dich am Rolls ???) - es gab zwar die Turbomatic Varianten 1-3 aber erst der Flite speziell das Titanium-Modell konnte das wirklich wieder Richtung Selle Italia korrigieren...
Der Rolls ist oben so rund und wenig flächig. Hab mich immer gefühlt, wie auf einem Nudelholz. Hab ehrlicherweise auch kaum mal jemand gekannt, der der gut fahren konnte.
 
Zurück