• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Nachdem es ja mittlerweile wieder ganz brauchbare Tretlager für FRA-Gewinde gibt, ist die Auswahl an aktuellen Steuersätzen immer noch so unbefriedigend, dass ich gute Altware bevorzuge.
Und so konnte ich kürzlich meine Sammlung um einen schönen Triomphe erweitern.
DSCN1671.JPG

DSCN1672.JPG
 
Nachdem es ja mittlerweile wieder ganz brauchbare Tretlager für FRA-Gewinde gibt, ist die Auswahl an aktuellen Steuersätzen immer noch so unbefriedigend, dass ich gute Altware bevorzuge.
Und so konnte ich kürzlich meine Sammlung um einen schönen Triomphe erweitern.
Anhang anzeigen 890777
Anhang anzeigen 890778
Achtung an alle noch nicht Besitzer, den kann man leicht mit dem Nuovo Gran Sport verwechseln-der ist kleiner/kompakter!
 
Hörst du die Menge schon rufen? Ihr verlangen halt durch die ganze Arena... das Echo hört man in die hinterste Ecke der Stadt...
Aufbaufaden! Aufbaufaden! Aufbaufaden!
:D
Tja, bevor er ankam, dachte ich an SunTour Superbe oder Chorus 11fach.
Seit er hier steht sagt er:

FE574847-9307-4099-BC9E-246775AB126E.jpeg
 
Denk dran Du kannst nur einen Hauch zustellen pro Durchgang
Die Messer müssen am Klemmschlitz vorbei & das mögen die nicht so gerne
Im Werk benutzt man Spiral Reibahle
Habe es bereits mit äußerster Vorsicht getestet, wie du sagst, es hakt sich gerne ein, geht aber mit etwas Fingerspitzengefühl. Bin fast am Ziel, dann kam der Hunger und jetzt ist es zu spät für heute.
 
GiuPek
Giueppe Pecchenini und Vetta CX by Antonio Taverna grueßen.
Tretlagergehaeuseansicht vielleicht beizeiten :D?
Sechs Loch Aussparung?
Hier zwei GiuPek by Vanni Losa
Giupek by Giovanni 'Vanni' Losa
Giuseppe Peccherini
Columbus SL decal from 77' - early 78' before transition to the following one - see next post, regarding the Columbus SL decal timeline
Campagnolo #606 rear derailleur cable guide braze-on, intorduced 1955 with Campagnolo #621 rear derailleur cable stop and Campagnolo #626/B front derailleur cable guide braze-on from 1968
Anhang anzeigen 873421
Anhang anzeigen 873412Anhang anzeigen 873417Anhang anzeigen 873419Anhang anzeigen 873416Anhang anzeigen 873414Anhang anzeigen 873420Anhang anzeigen 873413Anhang anzeigen 873415Anhang anzeigen 873418

Hier noch ein Vetta CX fuer Manzoni, bisschen dunkler und auch andere Steuerrohrmuffen/Gabelkrone etc..
Spaetere Guerciotti waren auch von Vetta.
33614572972_858b04c3c9_o.jpg
33730335016_52f1c16392_o.jpg
33771204465_d5f6c13065_o.jpg
33771203255_054984f3f2_o.jpg
33771202205_40eb418a4f_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kann das nicht? In den 80ern würde ich behaupten, den Turbo fuhren mehr als die Hälfte aller Renner. inzwischen gibts bessere, aber ein paar Stunden geht das gut. Einen Rolls zum Beispiel würde ich keine 15 min. freiwillig aushalten.
Ich hab damals einen Turbo am Rad des Kollegen ausprobiert, das war eine Wanne... Außerdem zu breit, ich bin bei Concor geblieben...
 
Zurück