• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Mein letzter Fang. Ein Van Tuyl mit Athena Componenten. Leider kann ich das Rahmenmaterial nur vermuten. Sattelstützendurchmesser 27,2.
 

Anhänge

  • Van_Tuyl1.jpg
    Van_Tuyl1.jpg
    533,9 KB · Aufrufe: 93
  • Van_Tuyl3.jpg
    Van_Tuyl3.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 102
  • Van_Tuyl4.jpg
    Van_Tuyl4.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 78
  • Van_Tuyl5.jpg
    Van_Tuyl5.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 80
  • Van_Tuyl7.jpg
    Van_Tuyl7.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 70
  • Van_Tuyl8.jpg
    Van_Tuyl8.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 77
  • Van_Tuyl9.jpg
    Van_Tuyl9.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 73
  • Van_Tuyl11.jpg
    Van_Tuyl11.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 75
  • Van_Tuyl13.jpg
    Van_Tuyl13.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 69
  • Van_Tuyl14.jpg
    Van_Tuyl14.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Fuer mein kommendes Projekt, ein (Cilci) Monti (aus dem Mailänder Viertel Baggio, propio meneghino :D, wurde Anfang 1900 gegruendet von Carlo Monti, mittlerweile von seinem EnkelNeffenMario Monti gefuehrt, Ex-Mechaniker Jacques Anquetil, welcher es auf Dialekt zu lieben pflegte “i cürs in bicicleta” zu sagen) by Giovanni "Vanni" Losa
edit: wunderschoene beefey & aero Galli KL Aerdoinamico Bremskoerper in silbern fuer Innensechskanthuelsenmuttern wie einer Ofmega Super Competizione Kurbel 170mm mit 52/42 Zahn Kettenblaettern, Ofmega ist uebrigens der Nachfolger von Marastoni 🤩🥳 - habsch gelesen!!! Qualitaet!!! Gnutti wurde uch erwaehnt...
Anhang anzeigen 893475Anhang anzeigen 893476Anhang anzeigen 893477Anhang anzeigen 893478
Anhang anzeigen 893465Anhang anzeigen 893470Anhang anzeigen 893469Anhang anzeigen 893468Anhang anzeigen 893467Anhang anzeigen 893466
Heute angekommen 😍😎
1612369704759.jpeg
1612369794620.jpeg:bier:
 
Heute morgen habe ich den Rahmen erstmal von allen Teilen befreit. Mir fehlt nur aktuell die 16er Nuss, um die Kurbel zu demontieren.

Es handelt sich um ein Jourde von Marcel Jourde, der im Zeitraum von 1974 bis 1990 in Limoges Rahmen mit seiner Frau produziert hat. Hierbei handelt es sich um die Nummer 134 aus seiner Produktion, gebaut aus Super Vitus 971 Rohren.

1612431980884.png


1612432004375.png


1612432023605.png


1612432031852.png


1612432056714.png


1612432074575.png


1612432084825.png


Besonders schick finde ich die Führung unter dem Tretlager:
1612432094635.png


1612432116282.png
 
Heute morgen habe ich den Rahmen erstmal von allen Teilen befreit. Mir fehlt nur aktuell die 16er Nuss, um die Kurbel zu demontieren.

Sehr schönes Teil! 16er Schraube ist mit bisher nur bei Zeus untergekommen, da ist es blöd, weil nur sehr wenig Platz ist. Ein Nachbar war so freundlich und hat mir eine Nuss abgedreht. Einen Kurbelabzieher für Stronglight hast du?
 
Sehr schönes Teil! 16er Schraube ist mit bisher nur bei Zeus untergekommen, da ist es blöd, weil nur sehr wenig Platz ist. Ein Nachbar war so freundlich und hat mir eine Nuss abgedreht. Einen Kurbelabzieher für Stronglight hast du?
Nein, leider auch nicht ... Das war das nächste Hindernis auf das ich mich mental vorbereitet habe. Verkauft @byf nicht diese speziellen Abzieher ?
 
Heute morgen habe ich den Rahmen erstmal von allen Teilen befreit. Mir fehlt nur aktuell die 16er Nuss, um die Kurbel zu demontieren.

Es handelt sich um ein Jourde von Marcel Jourde, der im Zeitraum von 1974 bis 1990 in Limoges Rahmen mit seiner Frau produziert hat. Hierbei handelt es sich um die Nummer 134 aus seiner Produktion, gebaut aus Super Vitus 971 Rohren.

Anhang anzeigen 894053

Anhang anzeigen 894054

Anhang anzeigen 894056

Anhang anzeigen 894057

Anhang anzeigen 894058

Anhang anzeigen 894059

Anhang anzeigen 894060

Besonders schick finde ich die Führung unter dem Tretlager:
Anhang anzeigen 894061

Anhang anzeigen 894062
Schicker Name. Der Vorname gefällt mir.
 
Heute morgen habe ich den Rahmen erstmal von allen Teilen befreit. Mir fehlt nur aktuell die 16er Nuss, um die Kurbel zu demontieren.

Es handelt sich um ein Jourde von Marcel Jourde, der im Zeitraum von 1974 bis 1990 in Limoges Rahmen mit seiner Frau produziert hat. Hierbei handelt es sich um die Nummer 134 aus seiner Produktion, gebaut aus Super Vitus 971 Rohren.

Anhang anzeigen 894053

Anhang anzeigen 894054

Anhang anzeigen 894056

Anhang anzeigen 894057

Anhang anzeigen 894058

Anhang anzeigen 894059

Anhang anzeigen 894060

Besonders schick finde ich die Führung unter dem Tretlager:
Anhang anzeigen 894061

Anhang anzeigen 894062
uiuiui sehr fein.
Und der Lackzustand erst ;-) 🙏
the lug work 😍.
Very nice!

Ironie on:
Die Stieflaender :eek::mad:😤🥺😭🤭🤣 come a la Calzone di Torino, war der Lehrling eines naja Blechbuechsenmachers aehmm ich meine so gerad kompetenter Loeter und Muffenschnitzer Namens "Joseph" - Giuseppe Pelà;
haben dann spaeter diese Roehrchen intern, als innerhalb des Tretlagergehaeuses angebracht / geloetet.

off
Calzone telaio torino  (5).jpg
 
uiuiui sehr fein.
Und der Lackzustand erst ;-) 🙏
the lug work 😍.
Very nice!

Ironie on:
Die Stieflaender :eek::mad:😤🥺😭🤭🤣 come a la Calzone di Torino, war der Lehrling eines naja Blechbuechsenmachers aehmm ich meine so gerad kompetenter Loeter und Muffenschnitzer Namens "Joseph" - Giuseppe Pelà;
haben dann spaeter diese Roehrchen intern, als innerhalb des Tretlagergehaeuses angebracht / geloetet.

off
Anhang anzeigen 894147

Etwa noch mehr unnötige Umlenkung? Wo soll das denn heute noch hinführen ...
 
Zurück