• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich würde möglicherweise auch auf 26,4 tippen, ist zumindest bei meinen Rahmen aus 971 so.
Sieht dünn aus 😏

IMG_20210304_140328.jpg

Meine beiden Carré haben auch 26,6 (auch 971)

Das Rad habe ich gerade gekauft: Trek 400 aus True Temper RC2 mit schönen Muffen made in the USA (1992). Ich wollte den Rahmen mit 56er Oberrohr und langem Bremsmaß mit Ösen haben. Die Teile waren dran, brauch ich aber nicht unbedingt, da ich ja schon ein Rad mit SSP fahre und auch noch eine Gruppe im Schrank liegen habe....

Das Rad soll vor rund 2 Jahren in Köln von einem Schrauber/Laden zusammengestellt worden sein. Ggg. jemand aus dem Forum? Wobei, der fehlende Abschluss des Schaltseils am Umwerfer spricht dagegen....

IMG_0635.JPG

Anhänge

• IMG_0636.JPG
    IMG_0636.JPG
    298,5 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0637.JPG
    IMG_0637.JPG
    240,1 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0639.JPG
    IMG_0639.JPG
    246,4 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0640.JPG
    IMG_0640.JPG
    237,1 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0641.JPG
    IMG_0641.JPG
    181,7 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0642.JPG
    IMG_0642.JPG
    230,1 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0643.JPG
    IMG_0643.JPG
    204,7 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0644.JPG
    IMG_0644.JPG
    262,8 KB · Aufrufe: 60
Das Rad habe ich gerade gekauft: Trek 400 aus True Temper RC2 mit schönen Muffen made in the USA (1992). Ich wollte den Rahmen mit 56er Oberrohr und langem Bremsmaß mit Ösen haben. Die Teile waren dran, brauch ich aber nicht unbedingt, da ich ja schon ein Rad mit SSP fahre und auch noch eine Gruppe im Schrank liegen habe....

Das Rad soll vor rund 2 Jahren in Köln von einem Schrauber/Laden zusammengestellt worden sein. Ggg. jemand aus dem Forum? Wobei, der fehlende Abschluss des Schaltseils am Umwerfer spricht dagegen....

Anhang anzeigen 906950

Welchen D hat denn die Stütze?
vG

Blank polieren sieht irgendwie nie so schön aus wie das originale Eloxal, aber wenn die Kurbeln schon hässlich sind, dann ists eine Verbesserung
Das Eloxal von Campa ist recht gut....aber wenn die Kurbeln im Renneinsatz waren
gibt es schon einige Kratzer oder aber Abschliff bis aufs Alu und dass ist meist nicht
mehr so schön. Die gezeigte hat ja auch schon 50 Jahre auf dem Buckel.

Bei der Linken musst du am Übergang von Kurbelarm zum Kurbelstern noch die Rissen rausfeilen :)
Oh ha, das endet nicht gut...hatte zwar den Riss nicht gesehen, aber mein erster Gedanke
war vorhin hoffentlich hat er sich die Kurbel gut angesehen und auch das Gewinde ist ok.
Sonst macht man sich eine menge Arbeit umsonst.

Oh ha, das endet nicht gut...hatte zwar den Riss nicht gesehen, aber mein erster Gedanke
war vorhin hoffentlich hat er sich die Kurbel gut angesehen und auch das Gewinde ist ok.
Sonst macht man sich eine menge Arbeit umsonst.
Die kann man an der Stelle aber gut rausfeilen. Das macht der Kurbel da nix

Zurück