• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Fang des Tages

schon eine Idee was dran soll?
Ehrlich gesagt noch nicht, weil ich noch in der Recherche feststecke ! Mein jüngster Tigra Katalog ist von 1984, dies muss ein jüngeres Modell sein. Der Anbieter wusste leider auch nichts weiter, also weder Modelljahr noch Bezeichnung. Am Rahmen sind übrigens Zuganschläge für STI, die da aber sicher nicht rangehören ! Der Rahmen gehört meiner Meinung nach noch nicht in die STI Ära. Könnte vielleicht so was zwischen 1985-1990 sein ? Aber wie gesagt, da stecke ich momentan in der Detektivarbeit etwas fest...
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich da nicht so vom Verstand habe leiten lassen, sondern eher von meinem "Feeling" - mir gefielen einfach die hübschen Details am Rahmen !!

LG Micha

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    333,5 KB · Aufrufe: 81
  • 6.JPG
    6.JPG
    180 KB · Aufrufe: 77
Neben den gelochten Kettenblättern gab's auch noch Was größeres - etwas zu neu und eigentlich kein Rennrad, aber Stahl und selbst der Name ist klassisch.

Schauff Companero Classico
Laut @Jan_J_S von 1996 und in KW29 lackiert. Dieser "Light-Rider" bzw. primär der Rahmen wird Grundlage für ein neues Alltags-/Mehrzweckrad.

Schöne Verarbeitung, genug Ösen und viel Platz für Reifen

Ausstattung teilweise speziell - hier der ITM Dual 🤪

Und da vom Erstbesitzer, sogar mit Fahrradbrief

Besonders schön finde ich:
Farbe: Pflaumenblau
Zul. Höchstgeschwindigkeit (km/h) : 50
Sitzplätze: 1

Und diesen Sticker auf dem Oberrohr mag ich auch sehr 😂
Holla holla, wenn ich Dich damit im Gelände erwische, dann gibbet aber einen saftigen Anruf beim Ordnungsamt !!!! Du Rabauke ! :D :D :D :D

Kann dem Ding ja nicht sooo viel abgewinnen, die fette Strebenanlegung macht das nicht besser. Das soll von Pegoretti sein?
Gratuliere @Axxl70 ... und ist der Rahmen schön 😍

... ja das ist Pegoretti - das hat die gleiche Strebenanlegung wie meins von 1994 ...
IMG_0558.JPG

IMG_1635.JPGIMG_1636.JPG

und so sieht im Vergleich der Standardrahmen von Podium aus
IMG_1661.JPG

49264342_287611581837606_4581210334949277696_n.jpg

beide sind dennoch gut verarbeitet beide Columbus Extra EL Leggeri (Nivacrom)???

... ja das ist Pegoretti - das hat die gleiche Strebenanlegung wie meins von 1994 ...
Anhang anzeigen 911924
Anhang anzeigen 911926Anhang anzeigen 911927

und so sieht im Vergleich der Standardrahmen von Podium aus
Anhang anzeigen 911925
Anhang anzeigen 911928

beide sind dennoch gut verarbeitet beide Columbus Extra EL Leggeri (Nivacrom)???
https://veloaficionado.com/blog/carrera-professional-cycling-team-part-two-that-shimano-guy
Da lese ich raus, dass Pegoretti eher so eine Art Lehrer derer war, die dann das Ding tatsächlich gebaut haben (Für mich wäre das aber sowieso egal, weil das Ergebnis zählt).

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 911843
Wenn's die Hoods nicht einzeln gibt muss man halt die Hebel NOS kaufen bzw. wie in diesem konkreten Falle noch besser bargeldlos eintauschen
NOS-Fake???
...ich habe da eine Druckerei in Shenzhen gefunden.
Die kriegen diese kleinen blaßgelben Schachteln prima hin...
... leider duften die noch zu neu.
Liegen jetzt in einer alten Scheune in den Ardennen...
... bei Bedarf.

Zurück