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Mein Fang des Tages

Ich blättere gerade durch die Bda.

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Das nehme ich mal als Kompliment, er ist ja für seine Qualität bekannt, der hatte nichts mit dem Auto zu tun und hat mich leider beim Fahrwerk hängen lassen, wer nicht bei ihm restaurieren lässt darf auch nichts bei ihm kaufen ...

75 PS hat er auch mehrfach ....
War auch als Kompliment gemeint
Als ich noch aktiv in der luftgekühlten VW Szene unterwegs war, war er derjenige der das Teile und Verarbeitungsniveau auf eine hohes Niveau gehoben hat.
Menschlich ist er sehr schwierig hatte danach beruflich mit ihm Immer wieder zu tun
 
Aufgebohrter Motor mit 2 + Liter
Im Februar 2007 gab es einen Wettbewerb in der amerikanischen Käferzeitung "HotVWs", wer baut den stärksten Motor mit 48 Vergasern und Köpfen mit original Kanal Lage.
Gewonnen hat CB Performance mit einem 2,3 l mit knapp 220 PS.
Ich habe 2,4l Hubraum, 48er Einzeldrosselklappen für Einspritzung (keine Einschnürung durch Venturies), Competition Eliminator Köpfe mit Cosworth Kanallage dafür etwas weniger Verdichtung um die Fuhre haltbarer zu machen ... Du verstehst was ich sagen will ....

Oliver
 
Im Februar 2007 gab es einen Wettbewerb in der amerikanischen Käferzeitung "HotVWs", wer baut den stärksten Motor mit 48 Vergasern und Köpfen mit original Kanal Lage.
Gewonnen hat CB Performance mit einem 2,3 l mit knapp 220 PS.
Ich habe 2,4l Hubraum, 48er Einzeldrosselklappen für Einspritzung (keine Einschnürung durch Venturies), Competition Eliminator Köpfe mit Cosworth Kanallage dafür etwas weniger Verdichtung um die Fuhre haltbarer zu machen ... Du verstehst was ich sagen will ....

Oliver
Jup
 
Im Februar 2007 gab es einen Wettbewerb in der amerikanischen Käferzeitung "HotVWs", wer baut den stärksten Motor mit 48 Vergasern und Köpfen mit original Kanal Lage.
Gewonnen hat CB Performance mit einem 2,3 l mit knapp 220 PS.
Ich habe 2,4l Hubraum, 48er Einzeldrosselklappen für Einspritzung (keine Einschnürung durch Venturies), Competition Eliminator Köpfe mit Cosworth Kanallage dafür etwas weniger Verdichtung um die Fuhre haltbarer zu machen ... Du verstehst was ich sagen will ....

Oliver
Dann also etwas um die 300PS?
 
Dann also etwas um die 300PS?
Nee mehr als 100 PS/l kriegst Du aus einem 2 Ventiler mit blöder Auslassventillage und Stoßstangenbetätigung nicht raus .... Bei 240 PS auf dem Prüfstand wäre ich froh, aber vorher brauche ich erstmal irgendwie eine Zulassung ....
 
Nee mehr als 100 PS/l kriegst Du aus einem 2 Ventiler mit blöder Auslassventillage und Stoßstangenbetätigung nicht raus .... Bei 240 PS auf dem Prüfstand wäre ich froh, aber vorher brauche ich erstmal irgendwie eine Zulassung ....
Achso, ich dachte du kriegst nochmal etwas mehr raus, weil du noch etwas mehr dran gemacht hast, als bei dem Beispiel aus den USA

So ein Käfer mit der Leistung macht garantiert richtig Spaß....
 
Achso, ich dachte du kriegst nochmal etwas mehr raus, weil du noch etwas mehr dran gemacht hast, als bei dem Beispiel aus den USA

So ein Käfer mit der Leistung macht garantiert richtig Spaß....
Ja, aber statt Verdichtung 11:2, was Pat Downs an den CB Performance Motor gebaut hat, fahre ich nur 10:1 .... Das gleicht das andere wohl aus. Aber erst will ich 1000 km auf dem Tacho haben, bevor ich Volllast auf der Rolle fahre, ob das dieses Jahr noch was wird ...
 
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