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Mein Fang des Tages

Ist halt Fehlfarben und deshalb wie bei Zigarren nur die Hälfte wert
Du sprichst vom edelsten Bianchi ever. Das muss genau so. Danach kommt dann das Argentin. Ein Grund warum ich kein Bianchi mehr habe. Eines der Beiden kann ich mir nicht leisten, die Anderen interessieren mich nicht mehr.
 
Nee mehr als 100 PS/l kriegst Du aus einem 2 Ventiler mit blöder Auslassventillage und Stoßstangenbetätigung nicht raus .... Bei 240 PS auf dem Prüfstand wäre ich froh, aber vorher brauche ich erstmal irgendwie eine Zulassung ....
Ich würde behaupten, selbst mit 4-Ventiltechnik, Einzeldrosselklappen und optimaler Kanalführung ist bei dauerstandhaften 90-95 PS pro Liter Schluss. Der legendäre BMW edit: S38 schaffte rund 90, der letzte BMW Sauger mit 5,0 Liter V10 sogar deutlich weniger, er konnte nur mittels Knopfdruck zu (nicht dauerstandfesten) 101 PS pro Liter bewegt werden.
 
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Strong & light & beautiful!
Stronglight JD X12 🔥 🔩 🎆 (Nachtrag des Modellnamens! inkl. des JD fuer jeu de direction - Steuersatz - headset - serie sterzo etc.)
nos & nip 😅:D
fuer's Monti, Baggio meneghino by Losa 👋
Mal kein Rudelli / Primax (waelzlager mit schraegrollen...) Steuersatz
Hat was C-Record à la français 🇫🇷 maeßiges oder was meint ihr ;-)?
(in komplett schwarz mit roter Schrift auf velosaloon wiegts nur 87 g. !!! :D)
Anhang anzeigen 946759Anhang anzeigen 946760Anhang anzeigen 946761Anhang anzeigen 946762

Such den Stiel fuer die 3tttologie 😜🥳😉 :bier:
1985 ca. als die Stronglight Delta Kurbel eingefuehrt worden ist...
(1983 fuhr Team Motobecane scho die Stronglight 107 Kurbel...)
http://velobase.com/Resource_Tools/...ight_1980s.pdf&FileName=Stronglight_1980s.pdfAnhang anzeigen 946883Anhang anzeigen 946882
Wiegt 95,50 g. ⚖️ 😍
Kam gestern an, wie auch eine Knipex 95 62 190.
Beide ziert so ein rot und blau;
Analogien, Matches, Zufaelle gibt's!
:D
 
Das Centenario ist schon super anzusehen und bei einem Sammler auch perfekt aufgehoben. Im Grunde wurde es doch nur dafür gebaut, um gesammelt zu werden und durch die Limitierung den Wert für diese Zielgruppe zu erhöhen.

Für mich persönlich tötet das den Habenwollen-Reflex total. Was will ich mit einen Rennrad, das zum Hinstellen entworfen wurde? Natürlich konnte man das auch im Rennen fahren, aber wer hat das gemacht? Wahrscheinlich gibt es keine zehn davon, die auch nur bei einem Radmarathon bewegt wurden.

Aber ich freu mich mit jedem, der unbedingt eines will und bekommt. Und die Bilder sehe ich mir auch gerne an :)
 
Ich sollte aufhören beim Morgenkaffee in den KA zu Blättern.
Aufgefallen ist es mir weil da ein Schnellspanner unterhalb des Tretlagers hervorlugte:
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Vorderes Schutzblech mit Schnellverschlüssen:
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Und komplett überraschend die inserierte Automatikschaltung:
CCB396E9-21A9-4DC4-93AB-5B1118DF74D8.jpeg

„Elektronische“ 7 Gang von Sachs, noch nie in den Fingern gehabt, muss ich erst einmal googeln.
Der Rahmen bietet sich an für Rinko. So sieht es jetzt zusammengeklappt und abtransportfertig aus:
E65A7F76-3D75-4C53-8555-829F6235666E.jpeg

Nachher mal genauer Sichten und mal im was ist es Faden fragen. Tante Google spuckt unter Klapprad BMW nichts aus.
 
Das Centenario ist schon super anzusehen und bei einem Sammler auch perfekt aufgehoben. Im Grunde wurde es doch nur dafür gebaut, um gesammelt zu werden und durch die Limitierung den Wert für diese Zielgruppe zu erhöhen.

Für mich persönlich tötet das den Habenwollen-Reflex total. Was will ich mit einen Rennrad, das zum Hinstellen entworfen wurde? Natürlich konnte man das auch im Rennen fahren, aber wer hat das gemacht? Wahrscheinlich gibt es keine zehn davon, die auch nur bei einem Radmarathon bewegt wurden.

Aber ich freu mich mit jedem, der unbedingt eines will und bekommt. Und die Bilder sehe ich mir auch gerne an :)
Ich freu mich auch für Knut, toller Fang!
 
Ich würde behaupten, selbst mit 4-Ventiltechnik, Einzeldrosselklappen und optimaler Kanalführung ist bei dauerstandhaften 90-95 PS pro Liter Schluss. Der legendäre BMW E38 schaffte rund 90, der letzte BMW Sauger mit 5,0 Liter V10 sogar deutlich weniger, er konnte nur mittels Knopfdruck zu (nicht dauerstandfesten) 101 PS pro Liter bewegt werden.
Letztendlich setzt die Kellersteuerung ( Nockenwelle mit Stößeln ) dem ganzen ein ende.wenn die Nockenwelle bei den Ventilen liegt sieht's schon anders aus
Quelle
Schnelle Motoren seziert & fresiert
Von H Hütten
 
Jetzt darf hier auch mal wieder:
Heute Morgen schon mehrfach drum herum gefragt und geredet, jetzt ist es meins. Den grässlichen Sattelkoloss musste ich sofort weg machen, den Hinterbau-Fahrradständer auch. Die Gabel ist laut vor-vor-Besitzer eine Alugabel eines französischen Herstellers, der Rahmen selbst angeblich aus einer schweizer Rahmenschmiede. Keine Ahnung ob es stimmt.
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Jetzt darf hier auch mal wieder:
Heute Morgen schon mehrfach drum herum gefragt und geredet, jetzt ist es meins. Den grässlichen Sattelkoloss musste ich sofort weg machen, den Hinterbau-Fahrradständer auch. Die Gabel ist laut vor-vor-Besitzer eine Alugabel eines französischen Herstellers, der Rahmen selbst angeblich aus einer schweizer Rahmenschmiede. Keine Ahnung ob es stimmt.Anhang anzeigen 949395Anhang anzeigen 949391Anhang anzeigen 949394Anhang anzeigen 949393
Schön!

Ich finde es auch gut, daß du die Light-Weight-Pedale der Verkäufers für's erste Foto an diesem Top-Rahmen drangelassen hast. :D
 
Jetzt darf hier auch mal wieder:
Heute Morgen schon mehrfach drum herum gefragt und geredet, jetzt ist es meins. Den grässlichen Sattelkoloss musste ich sofort weg machen, den Hinterbau-Fahrradständer auch. Die Gabel ist laut vor-vor-Besitzer eine Alugabel eines französischen Herstellers, der Rahmen selbst angeblich aus einer schweizer Rahmenschmiede.
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Die Shimano Pedale habe ich auch. Die Cleats dazu sehen ähnlich aus wie beim MTB. Aber die passen nicht richtig, hakeln total. Habe die Pedale jetzt durch Shimano Pedale made bei Look ersetzt. Da passen die Look Delta Cleats.
 
Das Centenario ist schon super anzusehen und bei einem Sammler auch perfekt aufgehoben. Im Grunde wurde es doch nur dafür gebaut, um gesammelt zu werden und durch die Limitierung den Wert für diese Zielgruppe zu erhöhen.

Für mich persönlich tötet das den Habenwollen-Reflex total. Was will ich mit einen Rennrad, das zum Hinstellen entworfen wurde? Natürlich konnte man das auch im Rennen fahren, aber wer hat das gemacht? Wahrscheinlich gibt es keine zehn davon, die auch nur bei einem Radmarathon bewegt wurden.

Aber ich freu mich mit jedem, der unbedingt eines will und bekommt. Und die Bilder sehe ich mir auch gerne an :)
ich wette , dass wenn das Rad vor dir stehen würde und perfekt deine geo hätte bzw.auch in dem Zustand ohne Tadel , der Greifreflex da wäre..und wenn du draufsitzt und ne kleine Runde fährst auch DEINE Meinung sich umkehren würde...so ging es mir gestern auch..
 
ich wette , dass wenn das Rad vor dir stehen würde und perfekt deine geo hätte bzw.auch in dem Zustand ohne Tadel , der Greifreflex da wäre..und wenn du draufsitzt und ne kleine Runde fährst auch DEINE Meinung sich umkehren würde...so ging es mir gestern auch..
Ich hatte mich ja auch nicht in Lobeshymnen über diesen "Vitrinen-Renner" geübt.

ABER: Herzlichen Glückwunsch!

Es ist ein schönes und besonderes Rad. Wenn es dann noch gut fährt, dann ist es ein Traumrad.
 
Ich würde behaupten, selbst mit 4-Ventiltechnik, Einzeldrosselklappen und optimaler Kanalführung ist bei dauerstandhaften 90-95 PS pro Liter Schluss. Der legendäre BMW E38 schaffte rund 90, der letzte BMW Sauger mit 5,0 Liter V10 sogar deutlich weniger, er konnte nur mittels Knopfdruck zu (nicht dauerstandfesten) 101 PS pro Liter bewegt werden.

Das gilt aber wohl nur für PKW, oder?


Ducati Superleggera V4
165 kW (224 PS) bei 15.250 U/min
174 kW (234 PS) bei 15.500 U/min mit kompletter Rennauspuffanlage
https://www.ducati.com/de/de/motorraeder/panigale/superleggera-v4


Ach ja,
der Hubraum ist 998 ccm.

Mille - Greetings
@L€X
..........mit urrraltem 998'er V2 mit etwas über 100 Pferdchen dauer haltbar.
 
ich wette , dass wenn das Rad vor dir stehen würde und perfekt deine geo hätte bzw.auch in dem Zustand ohne Tadel , der Greifreflex da wäre..und wenn du draufsitzt und ne kleine Runde fährst auch DEINE Meinung sich umkehren würde...so ging es mir gestern auch..
Ja, da wette ich auch nicht dagegen 🙂

...ich wollte nur die für mich nicht nachvollziehbare Feststellung von @Sonne_Wolken gerade rücken.

Ich freue mich auf alle Fälle mit Dir 🙂
 
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