• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Was ist das für ein Baujahr? Verstehe nicht wieso Campa nicht auf nachhaltigere Lager umrüstet
Also die Nabe ist technisch top gemacht und mir gefällt es so wesentlich besser als mit schnöden RiKuLas.
Hier einmal die baugleiche Chorus Nabe zerlegt:
IMG_3373.jpg

Benötigtes Werkzeug zur Demontage ist auch übersichtlich:
IMG_3374.jpg

Ach verstehe, man kann Innen den Konus auch wechseln. Nicht so doof.
und man versteht anhand der Explosionszeichnung auch die Preispolitik von Campa:
Einzige Unterschiede zwischen Record/Chorus/Centaur:
  • Konterring mit Inbusklemmung (da steht nämlich der Gruppenname drauf)
  • "Fake" Abdeckung der Ölbohrung für Record
  • Nabengrundkörper
Das sollte aber dem Leichtlauf der Nabe keinen Abbruch tun. Also wer günstig aber gut fahren will wählt Centaur!

und man versteht anhand der Explosionszeichnung auch die Preispolitik von Campa:
Einzige Unterschiede zwischen Record/Chorus/Centaur:
  • Konterring mit Inbusklemmung (da steht nämlich der Gruppenname drauf)
  • "Fake" Abdeckung der Ölbohrung für Record
  • Nabengrundkörper
Das sollte aber dem Leichtlauf der Nabe keinen Abbruch tun. Also wer günstig aber gut fahren will wählt Centaur!
Grazie für die Erklärung + zeigen

Ist das noch zu neu oder darf das hier rein weil einfach schön 😅🤩
Der Zustand war schon schön als ich sie bekommen habe, jetzt nochmal aufgemacht, gereinigt, neu gefettet und eingestellt 😊

Campagnolo Record OS VR-Nabe 32 Loch.

Ist vielleicht eine dumme Frage, aber wie kann ich nur eine Nabe einstellen?

Wenn ich das mache, mache ich das am kompletten Laufrad. Ich lass das dann auch erstmal zwischen den Fingern laufen, ob es zu fest ist oder zu locker, und wenn ich dann das Gefühl habe, das sei gut, dann kommt das Rad in Gabel / Hinterbau - und dann stell ich da oft erneut fest, dass es immer noch Spiel hat. Also: Raus damit, und wieder von vorne neu eingestellt.

Eine nackte Nabe einzustellen, das wäre bei mir wie ein 6er im Lotto, dass die später gut ist.

Was mache ich falsch?

Zurück