• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

20190818_193539.jpg

Mein Fang des Tages hat mit 55cm und 4010g ja eigentlich die völlig falschen Proportionen für mich, aber wir könnten nicht glücklicher sein ;)
Ganz herzlichen Glückwunsch
Namensdiskussion hoffentlich abgeschlossen, bevor hier dusselige Vorschläge kommen wie
Columba
Orielle
Reynold

ein paar schöne Beifänge heute:
Anhang anzeigen 1064806Anhang anzeigen 1064807
Anhang anzeigen 1064808
Anhang anzeigen 1064810

bei den Modolos kenne ich mich nicht aus. Scheint als wenn die Zentralschrauben und die Schrauben für die Zugklemmung aus Titan sind. Magnetisch sind sie jedenfalls nicht.
Weiss hier Jemand mehr dazu?
Gibt noch mehr Beifänge (u.a. in 180mm Länge) aber die hängen alle noch fest und wandern wohl auch alle wieder in den Kreislauf denn es ging ja um dieses:
Anhang anzeigen 1064812

Anhang anzeigen 1064813

:)
Habe den Rahmen mal komplett nackig gemacht und mit viel Wasser und Spüli gewaschen.
Die Farbe ist ein Traum in blau-grün-metallic. Die Bilder können das gar nicht richtig darstellen:
IMG_5134.jpg

IMG_5126.jpg
IMG_5127.jpg

IMG_5130.jpg
IMG_5132.jpg
IMG_5133.jpg
IMG_5129.jpg

HR ist 4-fach gekreuzt mit verstärkten Speichen eingespeicht. Im Bereich des Speichenkopfes verstärkte Speichen kannte ich schon (habe ich von Hoshi am Reiserad) aber durchgängig dick und dann nur im Bereich des Speichengewindes wieder auf 2mm reduziert ist mir neu. Finde ich vom Spannungsverlauf her auch fragwürdig das so zu machen:
IMG_5135.jpg
IMG_5137.jpg

Hat wer Zugriff auf die Rose Kataloge von Anfang der 90er. EL kam doch ´92 auf den Markt? Die verbauten Komponenten (u.a. Ergopower 1. Generation mit den Elefantenfüssen) zum Teil auch.
Ist der Rahmen irgendwo in einem Katalog von ´92 oder ´93 zu finden? Danke fürs Nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:
X-Setra war das Spitzenmodell bei Modolo. Hatte ich nie in der Hand, aber die Schrauben sind wahrscheinlich wirklich aus Titan.
Die sind wirklich sehr wertig gefertigt. Allein die Klemmung des Bremzuges habe ich so noch nicht gesehen. Ich mach die zum Wochenende mal sauber und teile dann ein paar Fotos

Habe den Rahmen mal komplett nackig gemacht und mit viel Wasser und Spüli gewaschen.
Die Farbe ist ein Traum in blau-grün-metallic. Die Bilder können das gar nicht richtig darstellen:
Anhang anzeigen 1065074
Anhang anzeigen 1065075Anhang anzeigen 1065077
Anhang anzeigen 1065080Anhang anzeigen 1065081Anhang anzeigen 1065082Anhang anzeigen 1065083

HR ist 4-fach gekreuzt mit verstärkten Speichen eingespeicht. Im Bereich des Speichenkopfes verstärkte Speichen kannte ich schon (habe ich von Hoshi am Reiserad) aber durchgängig dick und dann nur im Bereich des Speichengewindes wieder auf 2mm reduziert ist mir neu. Finde ich vom Spannungsverlauf her auch fragwürdig das so zu machen:
Anhang anzeigen 1065088Anhang anzeigen 1065089

Hat wer Zugriff auf die Rose Kataloge von Anfang der 90er. EL kam doch ´92 auf den Markt? Die verbauten Komponenten (u.a. Ergopower 1. Generation mit den Elefantenfüssen) zum Teil auch.
Ist der Rahmen irgendwo in einem Katalog von ´92 oder ´93 zu finden? Danke fürs Nachschauen.
Sehr schön!
Aber zu groß für dich?

Aber zu groß für dich?
Weiss ich noch nicht. Rahmen ist 63 c-t und damit "eigentlich" etwas über meinem Limit.
Auf der anderen Seite fühlte sich die Probefahrt gestern von der Sitzposition her sehr entspannt an (trotz 180mm Kurbellänge).
Ich habe hier eigentlich alle Teile liegen für einen schnellen Aufbau mit 10fach-Campa. Danach bin ich schlauer.
Im Stand hatte ich gestern aber schon Kontakt mit dem Oberrohr (:rolleyes:) mag ich eigentlich nicht so.

Mein Fang des Tages hat mit 55cm und 4010g ja eigentlich die völlig falschen Proportionen für mich, aber wir könnten nicht glücklicher sein ;)

Meinen ganz herzlichen Glückwunsch.
Das ist doch die wahre Essenz des Lebens.

Mille - Greetings
@L€X
.... bei dem das Windeln schon wieder so lange her ist das er wahrscheinlich bald wieder damit anfangen kann. Wo überlasse ich Eurer überschäumenden Phantasie .....

Herzlichen Glückwunsch. Da hast du aber kein SL geordert. ;) Hoffe dem Fang und der, die geworfen hat (sorry, passt so gut) gehts gut.

Meinen ganz herzlichen Glückwunsch.
Das ist doch die wahre Essenz des Lebens.

Mille - Greetings
@L€X
.... bei dem das Windeln schon wieder so lange her ist das er wahrscheinlich bald wieder damit anfangen kann. Wo überlasse ich Eurer überschäumenden Phantasie .....
hoffentlich bei den Enkeln und nicht bei dir.

Herzlichen Glückwunsch!

Viel Spaß mit dem Fang des Tages... vielleicht ist das ja sogar der Fang der Woche für dich. ;)

hoffentlich bei den Enkeln und nicht bei dir.

So ist der Plan, aber man weiß ja nie .........

Mille - Greetings
@L€X
.... der sich früher häufiger gefragt hat warum die Brocken beim Bäucherchen fast immer neben dem Handtuch landen ...... und der gerade wieder feststellt wie alt er wirklich ist .....

Zurück