𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Da kannste mal seh'n!
Das ist 100% eine Titan Schraube, die ersten waren aus Alu, das stimmt, hat sich aber nicht bewährt. Die Anleitung habe ich. Die Schraube habe ich von Christian Jenny (ehemals Tune) bekommen, mit ihm habe ich telefoniert und er hat mir die ganze Story erzählt. Beim Ausbau habe ich die originale Schraube dermaßen gequält das wäre mit Alu unmöglich gewesen. Ich kann Dir auch gern die defekt Schraube schicken. Es ist Titan, kannste glauben.Weil ich das Sixpack Lager selber mal hatte und diese Kurbelschraube aus Aluminium ist. Wenn du sie ins Sonnenlicht hälst, siehst du auch etwas den „Regenbogenschimmer“ der Eloxierung.
Das Vierkantlager wiederum hatte lange Titanschrauben und eine Stahlschraube im Lieferumfang, um die Kurbel aufpressen zu können.
Die Anleitung zur korrekten Kurbelmontage lässt dir der Kundenservice von Tune auch gerne zukommen. Und nicht scheuen der Kurbelschraube die erforderlichen 50Nm (?) beim Anziehen zu geben. Die macht das klaglos mit.
http://www.light-bikes.de/website/new/2007/06/09/nachgebessert-tune-titankurbelschrauben