• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Weil ich das Sixpack Lager selber mal hatte und diese Kurbelschraube aus Aluminium ist. Wenn du sie ins Sonnenlicht hälst, siehst du auch etwas den „Regenbogenschimmer“ der Eloxierung.

Das Vierkantlager wiederum hatte lange Titanschrauben und eine Stahlschraube im Lieferumfang, um die Kurbel aufpressen zu können.

Die Anleitung zur korrekten Kurbelmontage lässt dir der Kundenservice von Tune auch gerne zukommen. Und nicht scheuen der Kurbelschraube die erforderlichen 50Nm (?) beim Anziehen zu geben. Die macht das klaglos mit.
Das ist 100% eine Titan Schraube, die ersten waren aus Alu, das stimmt, hat sich aber nicht bewährt. Die Anleitung habe ich. Die Schraube habe ich von Christian Jenny (ehemals Tune) bekommen, mit ihm habe ich telefoniert und er hat mir die ganze Story erzählt. Beim Ausbau habe ich die originale Schraube dermaßen gequält das wäre mit Alu unmöglich gewesen. Ich kann Dir auch gern die defekt Schraube schicken. Es ist Titan, kannste glauben.
http://www.light-bikes.de/website/new/2007/06/09/nachgebessert-tune-titankurbelschrauben

Das ist 100% eine Titan Schraube, die ersten waren aus Alu, das stimmt, hat sich aber nicht bewährt. Die Anleitung habe ich. Die Schraube habe ich von Christian Jenny (ehemals Tune) bekommen, mit ihm habe ich telefoniert und er hat mir die ganze Story erzählt. Beim Ausbau habe ich die originale Schraube dermaßen gequält das wäre mit Alu unmöglich gewesen. Ich kann Dir auch gern die defekt Schraube schicken. Es ist Titan, kannste glauben.
Interessant. Der Kundenservice hat mich damals nicht gefragt, aus welchem Material die Schraube besteht. Ich kannte nur die aus Alu und mein Radhändler hat mich darauf hingewiesen, dass ich penibel auf Sauberkeit der Schraube achten soll. Er kannte die auch nur aus Alu.

Interessant. Der Kundenservice hat mich damals nicht gefragt, aus welchem Material die Schraube besteht. Ich kannte nur die aus Alu und mein Radhändler hat mich darauf hingewiesen, dass ich penibel auf Sauberkeit der Schraube achten soll. Er kannte die auch nur aus Alu.
Hab noch einen Link eingefügt...
Ich habe zu der Schraube noch spezielles Fett für die Montage in der Titanwelle bekommen.

BiergartenSaison kann beginnen :rolleyes:
der Tag des Fangs liegt schon ne Woche zurück, bisssl putzen musst ich es erst.
L1150477.JPG

Gestern schloss ich mein Stadtrad neben einer Manufaktum-Filiale in der Wiener Innenstadt ab. Eine vor der Ladentür pausierende Mitarbeiterin sprach mich daraufhin an, ob ich mich für klassische Räder (sic und nicht wie so üblich alte Räder!) interessiere. Ich bejahte, woraufhin sie meinte, sie hätte da was für mich und verschwand kurz im Laden. Zurück kam sie mit einem heurigen Fahrradkalender 🥰 . Diese werden aktuell verschenkt, da sie wohl im März schon unverkäuflich sind.

Kal1.jpg

und an der Wand:

Kal2.jpg

Gestern schloss ich mein Stadtrad neben einer Manufaktum-Filiale in der Wiener Innenstadt ab. Eine vor der Ladentür pausierende Mitarbeiterin sprach mich daraufhin an, ob ich mich für klassische Räder (sic und nicht wie so üblich alte Räder!) interessiere. Ich bejahte, woraufhin sie meinte, sie hätte da was für mich und verschwand kurz im Laden. Zurück kam sie mit einem heurigen Fahrradkalender 🥰 . Diese werden aktuell verschenkt, da sie wohl im März schon unverkäuflich sind.

Anhang anzeigen 1064605

und an der Wand:

Anhang anzeigen 1064607
Der wäre doch auch was für Jens @kasitier , der hat doch immer diese alten schönen Räder 👌🏻

Zurück
Oben Unten