• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Sakae ESL in 27,2 mm...lange gesucht...

IMG_20220322_125544.jpg
IMG_20220322_125534.jpg

IMG_20220322_125914.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ein paar schöne Beifänge heute:
IMG_5115.jpg
IMG_5116.jpg

IMG_5118.jpg

IMG_5117.jpg

bei den Modolos kenne ich mich nicht aus. Scheint als wenn die Zentralschrauben und die Schrauben für die Zugklemmung aus Titan sind. Magnetisch sind sie jedenfalls nicht.
Weiss hier Jemand mehr dazu?
Gibt noch mehr Beifänge (u.a. in 180mm Länge) aber die hängen alle noch fest und wandern wohl auch alle wieder in den Kreislauf denn es ging ja um dieses:
IMG_5113.jpg

IMG_5114.jpg

:)

Ein einfacher Ring? Der nimmt die Kräfte des Steuersatz mit auf?
Der stößt aber dann an das OR. Wird dann der Ring ausgefeilt oder das OR?
Das wird oft gemacht, wenn das Steuerrohr eigentlich für Muffen vorgesehen ist. Dann ist es an der Grenze, wenn man es ohne Muffen verwenden möchte. Zumal die Muffenlose bauweise mit Messinglot für mehr Verzug sorgt, da geht man eher auf dickwandigere Rohre.
Normalerweise vermeidet man es, an der Stelle vom Unterrohr überhaupt etwas zu entfernen. Deshalb wird dann der Ring hinten angepaßt.
Auf dem Bild der Fräsung sieht man auch den Lotspalt ringsum...

Viele Grüße,
Georg

Anhang anzeigen 1064806Anhang anzeigen 1064807
Anhang anzeigen 1064808
Anhang anzeigen 1064810

bei den Modolos kenne ich mich nicht aus. Scheint als wenn die Zentralschrauben und die Schrauben für die Zugklemmung aus Titan sind. Magnetisch sind sie jedenfalls nicht.
Gibt noch mehr Beifänge (u.a. in 180mm Länge) aber die hängen alle noch fest und wandern wohl auch alle wieder in den Kreislauf denn es ging ja um dieses:
Anhang anzeigen 1064812

Anhang anzeigen 1064813

:)
EL ist was feines! 😍

Mein Fang des Tages hat mit 55cm und 4010g ja eigentlich die völlig falschen Proportionen für mich, aber wir könnten nicht glücklicher sein ;)
Da du von "wir" sprichst, vermute ich, daß es nicht ums Angeln geht. :)
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Viele Grüße,
Georg

Anhang anzeigen 1064810

X-Setra war das Spitzenmodell bei Modolo. Hatte ich nie in der Hand, aber die Schrauben sind wahrscheinlich wirklich aus Titan.
Das näxtdruntere Modell war die poliert-eloxierte X-Tenos, welche uns hier besonders als SNS bekannt ist.

Zurück
Oben Unten