• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Sohn #1 (3 1/2) weiß sowas bereits. Immer wenn nen Paket für mich kommt, dann darf er raten, was drin ist. Seine Antwort ist quasi immer "Fahrradteile" und er hat fast immer recht damit 😅

Ist bei uns auch so, auch wenn der Große schon 6 ist. :rolleyes:
Wenn die Kleine (fast 2) einen Fahrradfahrer sieht (draußen oder in einem Buch), heißt der immer Papa. 🥰
...deja vu. Ist echt genau wie bei uns, nur dass es bei mir Sohn (10) und Tochter (8) sind, die genau wissen, dass die Pakete für Papa sind... und Radteile drin sind. Die fragen schon gar nicht mehr...

:D :D :D

Damit der Puls von @Fadenfischfan endlich wieder runter gehen kann - in der Box kam Folgendes an:

Nishiki Olympic Royal
Baujahr: 1978 (oder korrigier mich @Oldie-Pedalleur bei Rahmennummer "EH..."
Tange Champion (1)
RH: 63cm (c-t), OR. 56cm (c-c)
Leicht inverse sloping Geo (1cm "fällts" nach vorne)
Gewicht: 2.050 & 750

(Leider ist meine Handkamera eher schrottig und fängt so gar nicht den tollen Metallic-Lack ein...)

Ein paar nette Details hat der Rahmen auch

Und kleiner, netter Alu-Steuersatz war auch mit dabei - "Kenner wissen Bescheid" 😅

Danke @erni65 für den Rahmen :daumen: Mal gucken was ich daraus bastle...

Yepp , das ist ein 1978er . Genau , erstes Baujahr des Olympic Royal und erste Lackvariante. Müsste aber schon 126mm hinten haben .
Und .... auch selten ..... der Gabelkopf ist pantografiert . Der Gabelkopf stammt noch aus der Professional Baureihe , den hat es mit drei unterschiedlichen N - Pantos gegeben.
Toller Zustand des Lackes und ...... oh shit , warum kommt mir das silberne Alu-Dings nicht mal selbst in die Hände ...... ein Hatta Swan ist eingebaut . Den Swan brauchst Du doch bestimmt nicht mehr , oder ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sohn #1 (3 1/2) weiß sowas bereits. Immer wenn nen Paket für mich kommt, dann darf er raten, was drin ist. Seine Antwort ist quasi immer "Fahrradteile" und er hat fast immer recht damit 😅
Ist bei uns auch so, auch wenn der Große schon 6 ist. :rolleyes:
Wenn die Kleine (fast 2) einen Fahrradfahrer sieht (draußen oder in einem Buch), heißt der immer Papa. 🥰
...deja vu. Ist echt genau wie bei uns, nur dass es bei mir Sohn (10) und Tochter (8) sind, die genau wissen, dass die Pakete für Papa sind... und Radteile drin sind. Die fragen schon gar nicht mehr...

:D :D :D
Mein Nachbar, der immer meine Pakete annimmt, versucht sogar schon immer zu erraten was da genau für Fahrradteile drin sind. 😁🙈

Damit der Puls von @Fadenfischfan endlich wieder runter gehen kann - in der Box kam Folgendes an:

Nishiki Olympic Royal
Tange Champion (1)

(Leider ist meine Handkamera eher schrottig und fängt so gar nicht den tollen Metallic-Lack ein...)

Und kleiner, netter Alu-Steuersatz war auch mit dabei - "Kenner wissen Bescheid" 😅

Wunderschön!

frühes Ajaccio in Heidenheim an der Brenz 190.-

Wenig Bilder aber sollte komplett Super Record sein

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Die andere Seite 20220408_123108.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Nishiki Olympic Royal
Tange Champion (1)

Die Details erinnern mich stark an KogaMiyata! Die Krone in der Muffe, die Löcher auf der Innenseite der Gabelbrücken-Muffe... Hat Nishiki etwas mit Miyata zu tun?!?

Das hast du ja wohl hoffentlich gekauft?!
Um das zu beantworten muss ich kurz ausholen.
Ich hatte das Rad in nimm du gepostet, da auf den Bildern schon zu erkennen war, dass mir das Rad nicht passt.

Rein aus Reflex habe ich dann doch selbst ein Angebot abgegeben (als es noch bei 190 stand) und meine Telefonnummer geschickt.
Sie rief mich an, wir haben uns dann lange unterhalten und ich habe den Zuschlag bekommen, obwohl ich nicht das höchste Gebot abgegeben hatte.

Heute nur gereinigt, ein altes weißes Benotto gewickelt um zu schauen ob es lang genug ist und die fehlenden Staubkappen ersetzt.

20220408_154106.jpg20220408_154111.jpg20220408_154117.jpg20220408_153924.jpg20220408_153854.jpg20220408_153848.jpg20220408_153817.jpg20220408_153820.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Um das zu beantworten muss ich kurz ausholen.
Ich hatte das Rad in nimm du gepostet, da auf den Bildern schon zu erkennen war, dass mir das Rad nicht passt.

Rein aus Reflex habe ich dann doch selbst ein Angebot abgegeben (als es noch bei 190 stand) und meine Telefonnummer geschickt.
Sie rief mich an, wir haben uns dann lange unterhalten und ich habe den Zuschlag bekommen, obwohl ich nicht das höchste Gebot abgegeben hatte.

Heute nur gereinigt, ein altes weißes Benotto gewickelt um zu schauen ob es lang genug ist und die fehlenden Staubkappen ersetzt.

Anhang anzeigen 1072437Anhang anzeigen 1072438Anhang anzeigen 1072439Anhang anzeigen 1072440Anhang anzeigen 1072441Anhang anzeigen 1072442Anhang anzeigen 1072443Anhang anzeigen 1072444
...ist das mit Huret Schaltwerk und Umwerfer authentisch?

Yepp , das ist ein 1978er . Genau , erstes Baujahr des Olympic Royal und erste Lackvariante. Müsste aber schon 126mm hinten haben .
Genau. 126er EBB, Ösen auf dem OR und Inbus-Bremsaufnahme!

Heißt 1. Lackvariante, dass es anfangs nur die gab?

Danke für die Infos! 👍 Gibts süß dem Jahr zufällig nen Katalog? 😅 Aufbau war sicher original mit Dura Ace (1. Gen), oder? Ist wahrscheinlich (um ehrlich zu sein) nicht mein Ziel.

Und .... auch selten ..... der Gabelkopf ist pantografiert . Der Gabelkopf stammt noch aus der Professional Baureihe , den hat es mit drei unterschiedlichen N - Pantos gegeben.
Cool 😎 was für Ns gabs noch?

Toller Zustand des Lackes und ...... oh shit , warum kommt mir das silberne Alu-Dings nicht mal selbst in die Hände ...... ein Hatta Swan ist eingebaut . Den Swan brauchst Du doch bestimmt nicht mehr , oder ? ;)
Nee, der alte Schrott kommt in die Tonne... Da kommt Etwas modernes, buntes rein... 😅

Zurück