• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich hab es auch gesehen und mir gedacht dass es für 350,- echt ein cooler Preis ist. Falkenstein ist jetzt auch nicht aus der Welt für mich, aber der Rahmen viel zu groß.

...Mektronic!
Anhang anzeigen 1078816
Aber bitte fernab jeglicher Leuchtstoffröhren... 😆
Das Teil ist richtig cool 😎
@sgx-83 hat glaube ich auch so einen
Das Rad war wie gesagt sehr früh in Kleinanzeigen (einer der wenigen Augenblicke wo sich meine senile Bettflucht auszahlt) und wurde danach in „Nimm du“ gepostet.

Als mich dann gegen Mittag der Verkäufer kontaktiert hat, da ich der 1. war, hatten wir uns auf 300 Euro geeinigt und er hat es reserviert (Schaltung macht Probleme).

Gestern in der Früh hat mich dann der Verkäufer nochmal angerufen, im wären die 300 Euro zu wenig, er hätte Angebote von 450 und 500 Euro erhalten.

Auf meinem Hinweis, dass wir einen rechtsgültigen Vertrag hätten und ich auch schon auf den Weg sei einigten wir uns dann auf 380.- Euro (womit ich immer noch Zufrieden bin).

@Hexer bezüglich Geo usw., passt mir das Rad recht gut, vor allem, da ich wegen der Sattelstütze weit hinten sitzen kann, aber ich habe etwas Angst bezüglich meines Gewichts, suche noch belastbare Info von Look.

Das Mektronic Schaltwerk und meine schwarze PBC Kurbel habe ich gestern mal montiert, finde aber, dass das Rad zu dunkel wird mit schwarzem Schaltwerk und Kurbel der Rahmen brauch Kontrast, wir also wenn es bleibt eine DA 7700 bis dahin wird die Ultegra geireinigt und wieder montiert.
 
Auf mein Drängen bei Hamburg geschnappt von einem guten Bekannten...nur was ist das nun? Ich hatte bei den Kleinanzeigenbildern auf ein Raleigh getippt, da die ja bei einem Modell die spezielle Cinelligabel hatten. Die Threadings sind alle BSA, aber sowohl Raleigh als auch Automoto sehen gänzlich anders aus? Hat jemand eine Vermutung? :) Auf mich wirkt das irgendwie schweizerisch?!

bb1c0a09-4c52-45af-8a8c-607f86cd8e1f.jpg
e244e95b-fb51-44bf-8e96-9ac45793e3e4.jpg
13f78ecf-5da4-4964-85cf-d7cd8e6d49d0.jpg
f85b491a-1295-4d8e-8d69-7e6da644f0ae.jpg
5ca81f57-f78e-4b67-ac1f-54b1cf0a25ff.jpg
9b214f08-830a-4746-933e-4040c5befcc3.jpg
17260da1-961b-4b00-ac89-bd88e30eabaf.jpg
cff3bbe4-907e-4d95-8ba1-6a568d37e3bb.jpg
2d3f05fc-ebac-4976-b0c7-350fd58f1d69.jpg
0de01f13-ec66-4eab-8424-b292e2253996.jpg
 
Interessantes Rad, der Bremssteg sieht sehr modern zum Rest aus, ich von keinem original Lack aus, Automoto mit BSA Gewinde passt ja nicht wirklich.
 
Das Rad war wie gesagt sehr früh in Kleinanzeigen (einer der wenigen Augenblicke wo sich meine senile Bettflucht auszahlt) und wurde danach in „Nimm du“ gepostet.

Als mich dann gegen Mittag der Verkäufer kontaktiert hat, da ich der 1. war, hatten wir uns auf 300 Euro geeinigt und er hat es reserviert (Schaltung macht Probleme).

Gestern in der Früh hat mich dann der Verkäufer nochmal angerufen, im wären die 300 Euro zu wenig, er hätte Angebote von 450 und 500 Euro erhalten.

Auf meinem Hinweis, dass wir einen rechtsgültigen Vertrag hätten und ich auch schon auf den Weg sei einigten wir uns dann auf 380.- Euro (womit ich immer noch Zufrieden bin).

@Hexer bezüglich Geo usw., passt mir das Rad recht gut, vor allem, da ich wegen der Sattelstütze weit hinten sitzen kann, aber ich habe etwas Angst bezüglich meines Gewichts, suche noch belastbare Info von Look.

Das Mektronic Schaltwerk und meine schwarze PBC Kurbel habe ich gestern mal montiert, finde aber, dass das Rad zu dunkel wird mit schwarzem Schaltwerk und Kurbel der Rahmen brauch Kontrast, wir also wenn es bleibt eine DA 7700 bis dahin wird die Ultegra geireinigt und wieder montiert.
zuviel Gewicht - so ein Quatsch ... das KG 381i Team ist für UCI-Profis gebaut das ist stabiler als jeder Stahlrahmen

... ich bin derzeit Ü80 und das hier ein KG 281 in "Team Kelme Edition" gibt unter meinen Massen keinen Laut von sich - übrigens schönes Beispiel für einen Aufbau mit einer 9-fach Shimano DURA ACE 7700 (... angelehnt an das "Team Kelme" Teamrad von 1999) ... das KG 381i Team war später u.a. das Arbeitsgerät von Laurent Jalabert beim Team CSC-Tiscali

IMG_0496_30.jpg
IMG_0497.JPG
IMG_0495.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück