• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Der Aufbau an sich ist schon recht gewürfelt und wurde für einen älteren Herren bergtauglich umgebaut.
Sprich Kurbel und Schalter passen so überhaupt nicht zum Aufbau, andere Laufräder kommen ebenfalls rein sowie ein anderer Lenker/Vorbau usw...
Du möchtst also die Geschichte vom Rad und Vorbesitzer nicht behalten? Gerade das ist immer interesant an Räder, die individuelle Anpassungen die im Laufe der Zeit ausgeführt wurden.
Katalogräder sind langweilig, inidviduelel Massanfertigungen laden zum genaueren hinschauen ein.

Du möchtst also die Geschichte vom Rad und Vorbesitzer nicht behalten? Gerade das ist immer interesant an Räder, die individuelle Anpassungen die im Laufe der Zeit ausgeführt wurden.
Katalogräder sind langweilig, inidviduelel Massanfertigungen laden zum genaueren hinschauen ein.

Ja genau das möchte ich tun, weil das Rad laut Originalrechnung auch komplett anders ausgeliefert wurde und einen klassischen Katalog gab es damals nicht :)
Es wurde ein Rahmenset gekauft und dieses dann beim Händler nach Wunsch zusammengestellt.

Am 25.04.1999 wurde es folgendermaßen ausgeliefert und der Preis waren 5558,60 DM mit Nachlass glatte 5000,00 DM:

• Campagnolo Record 9-fach Ausstattung
  • Record Titan Sattelstütze
  • Record Pedale
  • Laufräder mit Mavic CXP30 Argent
  • Cinelli XA 110mm
  • Cinelli Nerve 44cm
  • Lenkerband Gios
  • Sattel Gios Flite Kevlar
  • Flaschenhalter Elite Ciussi
  • Vittoria Open Corsa CX

Alles was da noch von übrig ist sind das Rahmenset, Vorbau, Lenker und Sattelstütze...also viel Aufregung um nichts, da nicht alle Geschichte gut oder erhaltenswert ist.

PXL_20220622_071007424~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Finde den Aufbau ganz gut bis auf die Felgen, die sich farblich arg beissen mit dem Gios blu

Ja die Laufräder passen echt nicht gut dazu 😅
Kurbel allerdings auch nicht, viel zu neu und Schalthebel ebenfalls deutlich zu neu.

Wird wahrscheinlich auch nicht großartig anders aufgebaut, Campagnolo 10-fach bleibt aber die alte Höckerform und komplett dunkle Felgen sollen dran.

Ja genau das möchte ich tun, weil das Rad laut Originalrechnung auch komplett anders ausgeliefert wurde und einen klassischen Katalog gab es damals nicht :)
Es wurde ein Rahmenset gekauft und dieses dann beim Händler nach Wunsch zusammengestellt.

Am 25.04.1999 wurde es folgendermaßen ausgeliefert und der Preis waren 5558,60 DM mit Nachlass glatte 5000,00 DM:

• Campagnolo Record 9-fach Ausstattung
  • Record Titan Sattelstütze
  • Record Pedale
  • Laufräder mit Mavic CXP30 Argent
  • Cinelli XA 110mm
  • Cinelli Nerve 44cm
  • Lenkerband Gios
  • Sattel Gios Flite Kevlar
  • Flaschenhalter Elite Ciussi
  • Vittoria Open Corsa CX

Alles was da noch von übrig ist sind das Rahmenset, Vorbau, Lenker und Sattelstütze...also viel Aufregung um nichts, da nicht alle Geschichte gut oder erhaltenswert ist.

Anhang anzeigen 1103353
Wenn das von ´99 ist könnten die Naben auch noch original sein. ´98 Record hatten die noch die Glockenform, ´99 Record bereits die OS Form. Felgen sind ja bereits andere als ursprünglich. Die Titanstütze passt dann auch dazu, im Jahr davor war die glaube ich noch mit einem Stahlschaft.

Wenn das von ´99 ist könnten die Naben auch noch original sein. ´98 Record hatten die noch die Glockenform, ´99 Record bereits die OS Form. Felgen sind ja bereits andere als ursprünglich. Die Titanstütze passt dann auch dazu, im Jahr davor war die glaube ich noch mit einem Stahlschaft.
Titanstütze mit Stahlschaft?🤭

Ja die Naben sind auch noch original, wurden allerdings offenbar umgespeicht.
Sind 32 Loch OS-Naben wie ich sie bereits als Satz mit den Ambrosio Chrono zusammen eingespeicht besitze :daumen:

Die Sattelstütze ist ebenfalls aus der 99er Campagnolo Record 9-fach Gruppe, wie bereits geschrieben war in der 98er-Gruppe eine Stahlstütze zugehörig.

Ich poste das Gleiche mal im Gios Thread.
Dann bitte mal durchzählen, wer hier aus der Gegend ist. Da müssten wir doch mindestens fünf oder sechs zusammenbekommen.
Wenn Interesse besteht, dann machen wir einen eigenen Faden auf.

@yellow-faggin Neukirchen-Vluyn
@flachlandradi Mönchengladbach
@Fadenfischfan Ennepetal
@ad-mh Mülheim an der Ruhr
@thomaspan Köln

Zurück