• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Gestern kam hier etwas sehr unpraktisches an, was ich wohl nie benutzen werde, aber trotzdem haben wollte.
Vielen Dank an @TobyK Anhang anzeigen 1103537Anhang anzeigen 1103538
Diese Überzüge gabs früher bei immer bei Helmen dazu. Du brauchst jetzt also einen passenden Brancale.
$_59.JPG

eine Horde Giossen könnte auf eine nicht zahlenmäßig niedrige Gruppe von Bianchivisten treffen ... das ich das noch erklären muß ;)

Ja genau das möchte ich tun, weil das Rad laut Originalrechnung auch komplett anders ausgeliefert wurde und einen klassischen Katalog gab es damals nicht :)
Es wurde ein Rahmenset gekauft und dieses dann beim Händler nach Wunsch zusammengestellt.

Am 25.04.1999 wurde es folgendermaßen ausgeliefert und der Preis waren 5558,60 DM mit Nachlass glatte 5000,00 DM:

• Campagnolo Record 9-fach Ausstattung
  • Record Titan Sattelstütze
  • Record Pedale
  • Laufräder mit Mavic CXP30 Argent
  • Cinelli XA 110mm
  • Cinelli Nerve 44cm
  • Lenkerband Gios
  • Sattel Gios Flite Kevlar
  • Flaschenhalter Elite Ciussi
  • Vittoria Open Corsa CX

Alles was da noch von übrig ist sind das Rahmenset, Vorbau, Lenker und Sattelstütze...also viel Aufregung um nichts, da nicht alle Geschichte gut oder erhaltenswert ist.

Anhang anzeigen 1103353
Ein Glück fallen die Preise gerade wieder... so vie' Göhd, ge

Ein super seltener Sattel eines mir bis dato unbekannten italienischen Ingenieurs.

Giorgio Silingardi (Patent G.S.) entwickelte und baute für Boschetti, Paletti und andere in Modena spezielle Pedalen, Sättel, Kurbeln und vieles weitere. Der Sattel ist mit einem Titangestellt bestückt und hat eine Taucheinlassung. Ich vermute mal Anfang-Mitte 1980. Gewicht liegt bei +-270g.

Anhang anzeigen 1097474Anhang anzeigen 1097475Anhang anzeigen 1097476Anhang anzeigen 1097479Anhang anzeigen 1097477Anhang anzeigen 1097478

WHOW! der siligardi boschetti-sattel, den such ich schon seit jahren für mein boschetti slx super record. solltest du dich von einem der beiden trennen können wollen, lass es mich bitte wissen.
lg, florian

Anhänge

• Screenshot_20220623-201438_Chrome.jpg
    Screenshot_20220623-201438_Chrome.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 24
Sicher??? So wie es aussieht, hat die Schlange auf dem Foto eine Kopfbedeckung. Ist das nicht dann Sir Hiss aus Disneys Robin Hood? Der sieht aber ähnlich aus wie Kaa, ist aber etwas gelber. Und: Kaa trug nie was auf dem Kopf.
Du hast recht. Ich habe nur auf die hypnotisierenden Augen bei der Bildersuche geschaut (und bin auch jetzt noch ganz duselig von dem oben verlinktem Video).
Robin Hood habe ich damals auch im Kino gesehen. An eine Schlange in dem Film kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Muss ich gleich mal im www stöbern.
Danke!

Diese Überzüge gabs früher bei immer bei Helmen dazu. Du brauchst jetzt also einen passenden Brancale.
$_59.JPG
Von wann ist der Helm? Ich kennen solche Helme und Überzüge aus der zweiten Hälfte der 80er bis zum Anfang der 90er. Der Überzieher muss aus der Zeit vor 85 sein. Ich würde gar behaupten, dass er nicht über einen Helm passt.

Du hast recht. Ich habe nur auf die hypnotisierenden Augen bei der Bildersuche geschaut (und bin auch jetzt noch ganz duselig von dem oben verlinktem Video).
Robin Hood habe ich damals auch im Kino gesehen. An eine Schlange in dem Film kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Muss ich gleich mal im www stöbern.
Danke!
Das war der Berater von Prinz John (ein Löwe). Grade mal gegoogelt: Robin Hood. Ganz sicher.

Anhänge

• Screenshot_20220623-202435_Google.jpg
    Screenshot_20220623-202435_Google.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 32
Danke!

Ein Glück fallen die Preise gerade wieder... so vie' Göhd, ge

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich es so teuer gar nicht mal finde, wenn man bedenkt was heutzutage Rennräder mit der jeweiligen Topgruppe (egal welcher Hersteller) so kosten 🤔

Ohne Zweifel ist das auch damals viel Geld gewesen, aber aktuell kann man auch über 10000€ für ein Rennrad ausgegeben.

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich es so teuer gar nicht mal finde, wenn man bedenkt was heutzutage Rennräder mit der jeweiligen Topgruppe (egal welcher Hersteller) so kosten 🤔

Ohne Zweifel ist das auch damals viel Geld gewesen, aber aktuell kann man auch über 10000€ für ein Rennrad ausgegeben.
Interessant finde ich das Verhältnis der damaligen Preise für die jeweiligen Komponenten und wie sich das mittlerweile geändert hat. Schaut mal Sattelstütze und Pedale:
record.jpg

Sicher??? So wie es aussieht, hat die Schlange auf dem Foto eine Kopfbedeckung. Ist das nicht dann Sir Hiss aus Disneys Robin Hood? Der sieht aber ähnlich aus wie Kaa, ist aber etwas gelber. Und: Kaa trug nie was auf dem Kopf.
Diese Scharfsinnigkeit beantworte ich in einem Bild
aus Jurassic World

kzfufkfjhgtfjkuzf.png

Zurück