• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Zur Mittagszeit gefangen.
Wilder Mix.
Zustand leider ziemlich übel, aber guter Preis.
Ich brauch ja Projekte...

Wenn jemand einen Tipp zu Lack hat, her damit.
Wer mir was zum Modell sagen kann, bitte schön.

Anhänge

• IMG_20220823_134159551~2.jpg
    IMG_20220823_134159551~2.jpg
    807,4 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_20220823_134310361~2.jpg
    IMG_20220823_134310361~2.jpg
    699,7 KB · Aufrufe: 159
Ja, da ist einiges runter, aber ich sehe keinen Rost und an Chrom kann man sich genauso freuen wie Cromovelato.
NIX MACHEN!
Ist verdammt viel... Interessanterweise sind die Decals fast alle top. Der Rahmen an sich sieht sehr gut aus, kaum Rost, keine Dellen oder Risse und auch nicht verzogen.
Aber der schöne Lack 🙄
Mal sehen. Mach's die Tage mal naggisch und dann überleg ich in Ruhe weiter.

Ist verdammt viel... Interessanterweise sind die Decals fast alle top. Der Rahmen an sich sieht sehr gut aus, kaum Rost, keine Dellen oder Risse und auch nicht verzogen.
Aber der schöne Lack 🙄
Mal sehen. Mach's die Tage mal naggisch und dann überleg ich in Ruhe weiter.
ich würde mir eine Dose roten Lasurlack kaufen, alles was gut ist sauber abkleben und versuchen wie es ausschaut; kriegt man auch leicht wieder ab wenns noch frisch ist.
L1120696.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön!

Das Problem beim Ausbessern ist und bleibt halt der Farbton. Aber hat ja zum Glück alles keine Eile.
Gute Lackierbetriebe haben Gerätschaften, mit denen sie den Farbton bestimmen/messen können (keine Ahnung wie das geht...), am besten mal bei einem vorbeifahren :)

Gute Lackierbetriebe haben Gerätschaften, mit denen sie den Farbton bestimmen/messen können (keine Ahnung wie das geht...), am besten mal bei einem vorbeifahren :)
Wenn ich mich recht entsinne, gabs dazu schon mehrfach Diskussionen und Beiträge.

Es scheint, als ob sowas bei Fahrradrahmen (und anderen eher kleinen Objekten) eher schwierig/nicht möglich sei, da zur Ausmessung einen größere, recht glatte Fläche nötig sei...

Kannst du vergessen, das ist gefärbter Klarlack bzw. Lasur, das bekommt keine Lackiererei hin und wird sich damit auch nicht beschäftigen. Für Farbzonmessung braucht es auch Fläche die es beim Rahmen nicht gibt.
Man denkt immer Lackierer sind Zauberer, selbst halten sie sich oft für Künstler, leider ist meist werder das eine noch das andere der Fall.
Wieder mal zu spät 🐌

Wenn ich mich recht entsinne, gabs dazu schon mehrfach Diskussionen und Beiträge.

Es scheint, als ob sowas bei Fahrradrahmen (und anderen eher kleinen Objekten) eher schwierig/nicht möglich sei, da zur Ausmessung einen größere, recht glatte Fläche nötig sei...
Kann ich bestätigen, hab einen Bekannten, der ist Lackierer. Noch kein ausgemessener Farbton hat wirklich genau gepasst. Liegt an der Krümmung der dünnen Rohre. Das Gerät muss plan aufsitzen.
Bei chromovelato denke ich wie der Hexer, da wird's dann viel zu speziell. Da ginge es dann nur mit probieren, mehr oder weniger Farbe zum Lack, nochmal probieren usw...

Trotzdem nochmal Danke für die Ideen 👍

Kann ich bestätigen, hab einen Bekannten, der ist Lackierer. Noch kein ausgemessener Farbton hat wirklich genau gepasst. Liegt an der Krümmung der dünnen Rohre. Das Gerät muss plan aufsitzen.
Bei chromovelato denke ich wie der Hexer, da wird's dann viel zu speziell. Da ginge es dann nur mit probieren, mehr oder weniger Farbe zum Lack, nochmal probieren usw...

Trotzdem nochmal Danke für die Ideen 👍
oder, falls es nur das Oberrohr ist (Rest sieht okay aus) dann mit einer Kontrastfarbe !?

Zurück