• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Rahmen wird professionell neu lackiert, das muss hier sein. Patina jn allen Ehren, aber diese Diskussion werde ich bei dem Rahmen nicht führen;)

Aufbau dann mal sehen.....Decals bekomme ich schon, wenn auch zu einem deftigen Preis. Wohl der Seltenheit geschuldet.

Werde da aber viel mit dem Passionati abstimmen, der kennt sich da bestens aus. Einen Aufbau-Thread werde ich aber nicht machen - sorry.

Ich stelle dann mal hin und wieder Zwischenstände zwanglos in meine Fotogallerie hier ein, wird aber wie gesagt alles über einen laangen Zeitraum gehen. Ich möchte das mit Liebe und Zeit machen, ohne Hast ohne Druck. Auch schweben mir Komponenten vor, die ich sicher nicht immer zeitnah bekommen werde. Zeit,Geld, Passion , Muße, In-sich-ruhen, kein Forums-Druck : wichtige Faktoren für mich diesmal ;)
So stell ich mir Hobby vor
Der Weg ist das Ziel
 
Ein wichtiges und schön Modernes für mein Leichtbauprojekt, ich hoffe es kommt nicht zu Abstoßreaktionen mit dem ollen Stahl der hier so rumliegt :eek: :rolleyes::D, besten Dank an den @Profiamateur:cool:.
Anhang anzeigen 1147430

Was wiegt der real? Ich habe am MTB einen Newmen SL der, zumindest „damals“ vor 5 Jahren oft gewählt wurde (95g bei 100mm).
 
Das sieht ziemlich zusammemgewürfelt aus.
En passant: diese Photoposition ist eines Rennrades nicht würdig. Bei deinen Verkaufs Bilderarien gibst du dir mehr Mühe ;-)
Eigentlich ist der Steuersatz das besondere an dem Rad😒
IMG_2165.JPG

und eines für @Avi.1990 :cool: Ich schaue und messe die Tage mal nach...
IMG_2166.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der eine ein Tintenschöpfling? Und auch ein paar Hexen oder?

Was sind das für kleine gelbe Pilze mit Lammeln? Rechts unten neben dem großen Steinpilz.
In der Literatur findet man beides: Schopftintling/Tintenschöpfling... Ja, ist ein junges Exemplar. Die dunklen, flizigen, knubbeliegen sind Hexenröhrlinge, auch richtig ;) Und die kleinen orangen mit Lamellen sind Blutreizger. Gut zu erkennen an den roten Tröpfchen, wenn man die Lamellen berührt. Fruchtig im Geschmack.
 
In der Literatur findet man beides: Schopftintling/Tintenschöpfling... Ja, ist ein junges Exemplar. Die dunklen, flizigen, knubbeliegen sind Hexenröhrlinge, auch richtig ;) Und die kleinen orangen mit Lamellen sind Blutreizger. Gut zu erkennen an den roten Tröpfchen, wenn man die Lamellen berührt. Fruchtig im Geschmack.
Ach, das sind Reizker... Sehr lecker. Wurde es eine Mischpilzpfanne? Muss ja köstlich gewesen sein... 🥲
 
Zurück
Oben Unten